Guter Tintenstrahldrucker gesucht?!

raoul duke

Ensign
guter tintenstrahldrucker gesucht?!

hallo,

da bei meinem alten canondrucker mal wieder der druckkopf im ar*** ist (zum 2ten oder dritten mal), wollte ich mir jetzt entgültig einen neuen zulegen. Ich will nicht sooo viel investieren, drucke nicht so oft. Farbe ist mir relativ unwichtig, sollte zwar auch vorhanden sein, um z.b. in texten farbige textstellen darzustellen, aber fotos oder bilder wollte ich nicht drucken. was gibt es da so auf dem markt, am besten so um 100-150 € ...

mfg
raoul duke

Du hast wahrscheinlich das Vertrauen in Canon verloren, aber die neuen kann ich dir wärrmstens empfehlen. Ich hatte auch mal einen S400, der den A**** zugekniffen hat; jetzt printe ich mit einem S300 und bin sehr zufrieden damit.

Das Nachfolger-Teil, der S330, soll noch besser sein. Die Vorteile des Canon sind die hohe Auflösung (2.400dpi), die für diese Preisklasse gute Text- und Fotoqualität (die allerdings erst auf teurem Fotopapier voll zur Geltung kommt) aber v.a. die Wirtschaftlichkeit.....Für ca. 20,- € kriegst du bei ink-shop.de 6 Tintenpatronen (4x Schwarz, 2x Farbe). Das Design ist auch ganz nett, ebenso wie die Software und Geschwindigkeit (11 Seiten/min s/w). Der einzige Nachteil des S300/S330 ist, dass er nicht das Canon-typische Single-Ink-System hat.

Der Preis für den S300 (Auslaufmodell?!): ca. 90,- €
S330: ca. 130,- €

s330photo_photoshop.jpg

hmm, mir singel ink meist du, das die 3 farb patronen hat und eine schwarte oder?! ist mir nicht so wichtig, hmmm ... canon ist natürlich nicht mehr unbedingt in meiner gunst! verständlich, aber preis und daten von dem s330 kann überzeugen :/ wird auf die druckköpfe auch 2 jahre garantie gegeben!? dann wäre das risiko ja relativ gering! gibt es irgendwo einen vergleichstest von druckern in der preisklasse von 100-150€?!

mfg
raoul duke

wenn du keinen Wert auf einzelne Patronen für die Farben legst und hautsächlich Text druckst kann ich dir nur nen HP empfehlen. Die sind im SW-Textdruck sehr sparsam mit der Tinte und wenn man die Nachfüllsets nimmt auch günstig.

Ich finde, die Patronen nachzufüllen ist viel zu umständlich. Ich hab das damals mal zu Lexmark-Zeiten ausprobiert, was mehr recht als schlecht geklappt hat.

Für HP gibt es keine Fremdpatronen, also bist du auf die teuren Originalpatronen mit Preisen von ca. 50,- € angewiesen. Dafür kaufst du aber jedesmal auch einen neuen Druckkopf mit, oder?!

Darf ich fragen, was für ein Canon Drucker kaputtgegangen ist?!

Zuletzt bearbeitet:
also für die HP 500/600/800 gibt es Nachfüllsets die sind Idiotensicher und absolut sauber in der Anwendung und kosten ca 1/2 der Org. Patrone bei 3 Füllungen (Jet Tec). Bei allen neuen Druckern dauerte es ca 3-6 Mon. bis ein set dafür herauskam.

billige Tinte gibbet hier: http://www.druckertinte.de/

Es gibt auch für HP Fremdpatronen. Habe aber leider keinen Link :(

Die HP Patronen für kosten ca. 30€ und nicht 50€ ausserdem ist die Nachfüllmethode auch recht gut........vorausgesetzt man kauft qualitative Nachfülltinte. Aber 30€ sind auch nicht die Welt, denn die Patrone hält dann auch wieder ordentlich lang weil wie gesagt der Verbrauch der HP Drucker sehr gering gehalten wird.

greetz stone

1. Ich halte nichts von Canon Druckern mit den getrennten Patronen, da bei meinen alten Canon BJC ???? immer alle Patronen gleichzeitig leer wurden, und das schon nach ein paar Monaten!

2. HP Drucker sind relativ günstig zu erwerben und mit den teureren Patronen (mehr Inhalt) komme ich locker ein Jahr aus, obwohl ich wie ich finde relativ viel drucke!

3. Ich hatte bisher 2 verschiede Fremdhersteller Patronen getestet, und die Druckqualität war merklich schlechter als bei den Originalen.

Unterm Strich: Kauf dir einen HP, und zwar genau den, der deiner Preisvorstellung entspricht - du wirst zufrieden sein!

Ich hab momentan den HP Deskjet 930C. Bin wirklich sehr zufrieden was die Druckqualität angeht. Die Patronen sind etwas Teurer, aber dafür hat man jedesmal einen neuen Druckkopf. Allerdings gibt es sogenannte Re-filled Patronen die mit mehr Inhalt etwas günstiger sind.
Kann die 900er Serie nur empfehlen!

bei mir hat sich ein alter canon BJC-4400 verabschiedet, bzw. mal wieder der druckkopf von dem besagtem model... hp ist sicherlich eine überlegung wert, allerdings mag ich die einfach so nicht (gehören die nicht zum tcpa verbund?!) was ist mit lexmark und epson?! wie gut sind die modelle von denen?!

mfg
raoul duke

Ich kann die 900er Serie auch sehr empfehlen, hab den 959, weiß aber auch vom 930 und 960 dass die sehr gut sind, auch für Photos.

schlecht: Bildquali bei normaler Qualität (die von HP gewohnten Streifen in Grafiken.)
gut: Preisleistung, Bildquali bei höchster Auflösung

@raoul duke

Lexmark Drucker sind nicht schlecht, allerdings sollen die Druckkosten extremly hoch sein! :(

Original erstellt von DaChef
schlecht: Bildquali bei normaler Qualität (die von HP gewohnten Streifen in Grafiken.)
Das ist mir aber noch nicht aufgefallen!

nun ja, im moment ist ja der HP DJ 5550 wohl am ehsten in meiner preisklasse, 150€ ... hmmmmm, oder doch nen canon *grbl*

mfg
raoul duke

Original erstellt von lordZ
Lexmark Drucker sind nicht schlecht, allerdings sollen die Druckkosten extremly hoch sein! :(

Oh ja das sind sie! Die Patronen sind teilweise Teurer als die Drucker selbst. Ob man jetzt neue Patronen oder gleich nen neuen Drucker kauft (patronen sind ja immer dabei), macht kaum einen unterschied. :D

Dazu kommt dann noch, dass die Patronen nach wenigen Wochen leer sein können, wenn man viel druckt!

Ich bin nach wie vor Canon-Fan, auch wenn ich auch schon meinen Druckkopf wechseln musste. Ich habe einen S 450, meine bessere Hälfte den S 520 und wir sind beide sehr zufrieden. O.K., die Druckköpfe gehen öfter kaputt, aber dafür sind sie auch deutlich billiger als z.B. die von Epson.
Mein Fazit: mit Canon druckt man gut und billig (pro Farbkartusche ca. 5€, das sind 20€ für einen Komplettsatz - das soll mal einer nachmachen!).
Tipp: Vereinzelt bekommt man noch den S 500: Ein prima Drucker zum günstigen Preis.

also ist es scheinbar völlig üblich bei canon das die druckköpfe sich zerballern?! ich hab den drucker nen halhes jahr nicht benutzt und es wurde vorher ein neuer druckkopf reingebaut, und viel drucken tu ich nicht. finde das schon nen bisschen dreist wenn sich die druckköpfe alle 50 bis 100 seiten zerschießen!!

mfg
raoul duke

Bleib´ bei CANON!!!

Ich hab mir den S750 zugelegt von einem HP 930c !!!
Und bin super zufrieden!!!

Will hier aber nicht drum rum schwallen sondern meine Erfahrung preisgeben:
- Kompatibilität zu Fotopapiersorten ist bei HP besser
- Canon-Druckpatronen sind ungleich günstiger!!!
- Ersatz von drittanbietern ist nicht so schlecht wie bei HP und noch günstiger!!!
- Der S750 ist ein TURBO-Drucker bei bombenqualität
- hat man einmal einen günstigen Anbieter gefunden ist Preis/Leistung unschlagbar
- Die Treibersoftware von Canon gefällt mir besser als die von HP

Rodger

Zurück
Oben