Guter Tintenstrahldrucker gesucht?!

@raoul duke:
Die Drückköpfe "zerballern" bei Canon recht schnell, das stimmt (laut Canon 10-30 Kartuschenwechsel, laut KMP (Alternativtinte 12-15 Wechsel lang), aber dafür sind
a) die Tintenkartuschen (-patronen, whatever ... halt die Dinger mit der Tinte drin:)) extrem billig und
b) die Druckköpfe selbst auch rel. günstig.
Ich bestelle übrigens immer bei Inkshop; dioe sind schnell und günstig.
Wenn Du einen Druckkopf mal angedruckt hast, d.h. es ist Tinte durchgelaufen, und lässt das Ding ein 1/2 Jahr stehen, ist es kein Wunder, das der Drucker nicht mehr will, weil dann die Tinte schlicht und ergreifend eingetrocknet ist. Das wird Dir mit jedem Druckkopf so gehen; die Firma ist da wurschtegal.
Mein frühere Epson war sogar nach zwei Wochen schon eingetrocknet.
Also: Regelmäßig drucken und das Problem löst sich von selbst. Oder andersrum: Wenn Du einen benutzen Druckkopf lange aufheben willst, muss er so gut es eben möglich ist luftdicht verpackt werden (Einschweißen?).
Bevor Du eine verstopften Druckkopf wegwirfst, spüle ihn mal mit heißem Wasser durch oder leg' ihn in selbiges, vielleicht löst sich die Tinte dann nochmal. Ein Schuß Spüli verbessert die Chancen noch.

Ich hab jetzt so nen alten Canon Drucker bei mir im Schrank gefunden! BJC-620 steht drauf! Ich kann mich noch erinnern, 5€ pro Patrone kommt ungefähr hin - also 20€ für den Komplettaustausch! Jedoch waren diese 20€ alle 2 - 3 Monate fällig! Eine HP-Patrone kostet zwar wesentlich mehr, dafür hat man ne halbe Ewigkeit was davon!

Ich würde mir den Canon S750 holen. Der hat alles was man braucht. Extrem hohe Geschwindigkeit, dagegen sehen manche Laserdrucker alt aus.
Der kostet zwar knapp 200€ (http://www.preistrend.de/) kommst aber damit voll auf deine kosten.
Billige Patronen gibt es bei pearl (http://www.pearl.de/)

Original erstellt von lordZ
Eine HP-Patrone kostet zwar wesentlich mehr, dafür hat man ne halbe Ewigkeit was davon!

Ich habe mit den Patronen die beim Druckerkauf enthalten waren über ein 3/4 Jahr gedruckt und das nicht gerade wenig (viele Photos). Wenn ich da auch zb an meinen Lexmark zurückdenke war er immer schnell leer, egal ob die Farb oder Schwarz Patrone.

Das isses ja!!!

Gerade DAS is doch der Hammer an den Teilen...endlich erst dann austauschen, wenns wirklich leer ist..nicht wie bei HP...wo man die beiden anderen Farben auch austauschen
muss, wenn eine leer ist. 5 verschiedene Farben hat das Baby!
Und keine von alles ist bisher angekratzt dank der 5 picoliter-technologie ist der ja auch noch sau sparsam.

Ich kann nur noch mal meinen Favorit erwähnen: S750 von Canon!

Rodger

Original erstellt von onkel_mark
Ich habe mit den Patronen die beim Druckerkauf enthalten waren über ein 3/4 Jahr gedruckt und das nicht gerade wenig (viele Photos). Wenn ich da auch zb an meinen Lexmark zurückdenke war er immer schnell leer, egal ob die Farb oder Schwarz Patrone.

Im Vergleich zu einem Lexmark ist jeder Drucker sparsam! ;)

SCHERZKEKS

Jooooo....und wenn man die Druckqualität der Tintenpisser von denen sieht...da kann
ich die Dokumente ja auch von Hand schreiben *LOL*

Da kann ich nicht zustimmen! Die Druckquali der Lexmark Drucker kann durchaus mit der Konkurrenz mithalten!

Zurück
Oben