Guter und günstiger Webhoster gesucht

snooperl

Newbie
Hallo zusammen,
mir wurde dieses Forum bereits mehrfach empfohlen darum habe ich beschlossen mir endlich doch zu registrieren :) und komm gleich mit einer Frage um die Ecke

Ich besitze 2 Domains - mehr zum Spass aber auch um "schöne" Emailadressen zu haben. Jetzt habe ich mit meinem aktuellen Provider (Hoststar) ein paar Problemchen. Mal abgesehen davon, dass der Preis in den letzten 4 Jahren sich verdreifacht hat und der Service schlechter statt besser geworden ist hat man mir vor kurzem die Website gesperrt weil ich in irgendeinem Ordner (nicht verlinkt ist dort einfach gelegen - ehrlich gestanden vergessen) eine .exe Datei hatte die sie als potentielle Malware identifiziert haben.

Hat mich mehrere Tage am Telefon gekostet und ich musste beweisen dass das File ganz von ihren Servern verschwunden ist. Find ich bissi zach um ehrlich zu sein.

Was brauche ich eigentlich

Ich brauche natürlich die DNS Server für die 2 Domains, dann 4-5 Postfächer auf die ich beliebig viele Emailadressen meiner Domains linken kann, die Funktion von Gruppenmailboxen oder eine Email an mehrere Postfächer zustellen zu können, ca 50GB Space und einen Schmalspur Webserver - aktiv betreibe ich eine statische Website.

Ich wälze schon die verrücktesten Ideen - bin aber noch zu keinem Schluss gekommen.

Hat wer einen guten Tip für mich? Für eine Domain mit 1-2 Postfächern findet man schnell was. In der Preisklasse 200/Jahr aufwärts finde ich auch alles mögliche - aber wie gesagt ich will jetzt nicht die Welt ausgeben und mich ned für jede Datei die bei mir rumgammelt rechtfertigen müssen (weil wenn die schon da schnofeln glaub ich meine Mails werden auch durchforstet)

Danke schon mal im Voraus und lG

Bin bisher mit all-inkl.com ganz gut gefahren, schau mal ob die alle Bedürfnisse abdecken.
Preise wurde bisher noch nie erhöht und ich hab das Paket seit 2014.

https://all-inkl.com/webhosting/

• Gefällt mir
Reaktionen: DMHas, M4ttX, zivilist und 4 andere
Ich hätte jetzt auch all-inkl genannt.
https://all-inkl.com/webhosting/

Bin da schon seit Jahren Kunde und die Preise wurden noch nie erhöht...
Ich habe da das PrivatPlus Paket für 7,95€/Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DMHas und M4ttX
All-inkl kann ich auch empfehlen. Hab meinen Server dort stehen.

Günstig geht dort ebenso. So war ich da vorher.

Es wird natürlich nach schädlichen Dateien gescannt. Aber das ist gut und wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Netcup.de, eh schon günstig und dort gibt's auch regelmässig Rabattaktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: anm256 und CoMo
+1 für all-inkl.com, der Support ist super und die Produkte hochwertig. Ob all deine Features enthalten sind, weiß ich nicht, im Zweifel mal testen.

Netcup ist auch ganz okay (dort hab ich den meisten Kram), aber erwarte nicht den weltbesten Support. Dafür sind die Preise super, Performance gut.

Du wirst übrigens bei jedem Hoster Probleme bekommen, wenn du irgendeinen Malware-Scheiß gedankenverloren ablegst und diese von Routine-Scans erfasst werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, CoMo, Rego und eine weitere Person
Email bei mailbox.org, Domains bei inwx.de und Hosting wie oben vorgeschlagen bei hetzner, netcup, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und dafReak
Bin seit 10+ Jahren bei Hetzner. Aktuell ein AX42 mit ISPConfig und das läuft stabil.

Kosten mit 1 TB Backup Speicher ~60 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: anm256
4nanai schrieb:
Du wirst übrigens bei jedem Hoster Probleme bekommen, wenn du irgendeinen Malware-Scheiß gedankenverloren ablegst und diese von Routine-Scans erfasst werden.
Es war keine malware es war eine exe die sie ohne sie zu überprüfen so eingestuft hatten

Netcup und Hetzner sind beide eine gute Wahl, kannst dir bei beiden ja mal die Tarife anschauen und schauen was besser zu dir passt.

Hetzner hat was Mail angeht den Vorteil, dass ActiveSync unterstützt wird, dafür ist der Webmail-Client optisch etwas altbacken.
Netcup kann nur IMAP/POP3 und mir persönlich gefällt das Konfigurationsinterface nicht so gut.
Sind aber beides keine Dealbraker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
ich hänge mich mit ähnlichem bedarf hier an. ich brauche <20gb, 4xde + 2xcom-domains, wobei content nur 1x (rest verweise). bei hetzner gibt es bei „level4“ 1 + 5 „add-on“-domains. ich kapiere nicht, was damit gemeint ist; würde das ev. passen und ich brauche sonst nichts bei denen? andere empfehlungen?

weil mein bisheriger hoster ausufernde ausfälle hat, muß ich wohl umziehen. in welcher form muß ich meine website abspeichern, damit ich sie an anderem ort funktionierend wieder hochladen kann?

https://all-inkl.com/webhosting/premium/ für 9,95€/Monat.
Mit 10 Domains, egal ob .de oder .com, 250GB Speicher usw.

Hetzner "Level 4" heißt du hast eine Domain und kannst bis zu fünf weitere Domains hinzukaufen.
Gegen einen monatlichen Aufpreis, eine einmalige Einrichtungsgebühr und jährlichen Kosten für die Domain Registrierung,
für eine .de Domain wären das 11,90€/Jahr bzw. für eine .com Domain 16,07€/Jahr.

Du würdest für sechs Domains dann 5,39€/Monat bezahlen + 5*0,76€, also insgesamt 9,19€/Monat + die jährlichen Gebühren...
Da finde ich den all-inkl Premium Tarif besser...

Zuletzt bearbeitet:
du hast offenbar recht, bei hetzner sind die inklusiven addon-domains NICHT inklusive. während bei all-inkl nach meinem verständnis ja „privat“ für 4,95/m. + 3 x 9,90/j. auf 90€ für alles käme - und ich noch testen kann (was hetzner nicht anbietet). privat+ 111, premium 120.

bleibt die frage von oben: in welcher form muß ich meine website abspeichern, damit ich sie an anderem ort funktionierend wieder hochladen kann?

Na, ich würde sagen in der Form wie sie jetzt auch auf der Webseite liegt...

Deine Rechnung kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, weil, bei all-inkl hättest du im "Premium"-Tarif für 9,95€/Monat alles drin.
Wobei es da auch noch günstiger wird, wenn du statt monatlich alle 3, 6 oder 12 Monate zahlen würdest.

Einen kleineren Tarif zu nehmen und dann Aufpreis zahlen müssen für zusätzliche Domains, halte ich für unsinnig, weil in dem teureren Tarif ist ja noch mehr enthalten neben mehr Domains. Aber das kannst du natürlich machen wie du willst.

Zuletzt bearbeitet:
da ich nur EINEN webcontent (z.zt. ca. 10gb) brauche, könnte ich auf die kleineren pakete + domains gehen. wobei privat+ schon wegen des besseren supports und weniger domains pro server vorne liegt.

wo findest du die rabatte für zb 12 monate?

KnolleJupp schrieb:
Na, ich würde sagen in der Form wie sie jetzt auch auf der Webseite liegt...
aber wie kommt die auf einen neuen hoster, das ist mir nicht klar.

Daten vom alten Webspace sichern und auf den neuen laden. Falls vorhanden, auch die Datenbank. Evtl. müssen Anpassungen gemacht werden. Meist in der config.inc.php.

Zurück
Oben