Guter und leiser CPU-Kühler

Undertaker

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
82
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem guten CPU-Kühler. Im Moment habe ich einen Alpha PAL 6035. Der bringt zwar gute Werte (Athlon TB 1400: 42/45 Grad, hochgetaktet auf 1533: 47/55 Grad), ist aber richtig laut (dreht ja auch 5000 U/min).
Ich dachte nun aber an folgendes:
Den Kühlkörper behalten.
Den Adapter draufmachen und
diesen Lüfter oder
diesen Lüfter draufmachen.

Was meint ihr, kann ich mit dem langsameren (und damit leiseren) Lüfter meine CPU-Temperaturen halten?

Oder hat jemand eine ähnlich günstige Alternative?

Ciao

Undertaker
 
hi, also ich glaub die papst lüfter sind eher fürs gehaüse gedacht und sind als cpu kühler etwas schwach (1500 u/min is bissl wenig glaub ich)
ich hab aber dasselbe vor und überleg mir nen 120er Lüfter mittels adapteer auf den Kühler zu montieren, hat jemannd das schon gemacht, und wenn, mit welchem lüfter?
 
Also ich habe bei meinem Coolermaster Heatpipe den 60mm Lüfter ( 6800 U/min- total nervig ) gegen nen Fan Adapter aus Acryl ( 60auf80mm ) und nen 80mm Lüfter getauscht. Der Lüfter läuft mit 3500 U/min .

Die Temps sind ganz OK!

Idle = 38°
Last =47°

Ich denke mit nem 120mm Lüfter dürfte das auch kein Problem sein :D
 
Zurück
Oben