Guter Voice Recorder fürs iPhone

16-Bit

Lt. Commander
Hallo!
Ich Suche eine gute app, so bis 2€ die man Diktiergerät app benutzten kann. Mir ist wichtig, dass man die Qualität einstellen kann, dass man am besten über iTunes oder über wifi exportieren kann und vor allem dass sie nicht abstürzt. Hat jemand eine solche app im Gebrauch? Ich hab bisher die Standard app benutzt. Aber die zeichnet nur in 64 kbit auf. Ich habe gelesen, dass das iPhone aber prinzipiell eine höhere Qualität bietet.

Christoph

Hi,
mit der App YaRec kannst du ALAC also Verlustfrei aufnehemn, die App ist gratis und man kann es über WiFi exportieren.

Das Programm sieht sehr gut aus, und mir gefällt auch die Auswahl der Aufnahmeformate. Leider funktioniert die WIFI Freigabe im lokalen LAN nicht und die APP stellt auch keine iTunes Freigabe zur Verfügung.

Hab jetzt die Dropbox Erweiterung per in-App Kauf aktiviert. Jetzt funktioniert sie sehr gut!
Vielen Dank nocheinmal!

Christhoph

Ich müsste die Diskussion evtl nocheinmal anwärmen, da sich aus der Mittelfristigen Nutzung doch noch andere Anforderungen entwickelt haben. YaRec ist für das was es soll sehr gut.

Mein Problem ist aber, dass es in der App keine Möglichkeit gibt mehrere Aufnahmen auf einmal komfortabel zu exportieren. Das brauche ich aber, da ich öfters mal größere Sammlungen von Memos Aufnehme und auf den PC übertragen muss.

Gibt es evtl. eine App, die alle neuen Memos auf einmal exportieren kann über iTunes Share/Dropbox/sonstwie?

Christoph

Ich muss leider nochmal nachboren. Ich hatte YaRec jetzt c.a. 1 Jahr im Einsatz. Leider haben die Aufnahmen oft extrem kurze Rauschspitzen, die ich erst mit einem Tool manuell entfernen muss.
Wenn ich das nicht mache, füchte ich erleiden meine Ohren irgendwann einen Schaden (zumindest mit Kopfhörer).

Ich hab selbst nochmal gesucht. Aber ich bekomme irgendwie keinen venünftigen Überblick über das angebot. Und einen richtigen Vergleichstest gibts anscheinen nicht.

Hat evtl noch jemand anderweitig gute Erfahrungen mit einer App gemacht. Cool wäre es, wenn die App alle neuen Aufnahmen automatische mit der Dropbox syncen könnte. Diese manuelle hochladen wird irgendwann nervig.

hast du schon mal iTalk versucht. Kann man kostenlos laden und für 1,59 die Dropbox Funktion frei schalten. Ob es die dann allerdings automatisch hochläd weiß ich leider auch nicht.

Ich habe mich mit dem Entwickler kurzgeschaltet. Das Problem tritt wohl nur mit dem von mir verwendeten Codec auf. Alles in Ordnung also!

Zurück
Oben