Gutes Angebot?

Ich vermisse genaue Angaben zum Mainboard und Netzteil. Wenn ich nix überlesen habe, dann halte ich das Angebot aus genau diesen Gründen für bedenklich.

Gerade an diesen Komponenten sparen viele OEM Hersteller, um ihr Produkt günstiger anbieten zu können.

Generell ist es billiger in Einzelteilen zu kaufen und dann zusammenbauen zu lassen. Allerdings ist das System auf den ersten Blick nicht schlecht.

Man kann das ganze halt billiger haben.

dann bewegen wir uns aber im zweistelligen euro-betrag, oder? nicht zu verachten ist, dass win7hp64 mit dabei wäre. bin am überlegen - die gtx460 bekommt schon gute kritiken, andererseits steht die 6000er-reihe von ati in den startlöchern. du meinst also, mal ein szenario mithilfe der faq "idealer gaming pc" durchspielen?

Alle Einzelteile haben bei Geizhals.at/deutschland einen Gesamtwert von 693 Euro.
Allerdings sollte man beachten, dass einige schon viel zu teuer sind, dafür dass man für gleiche Leistung viel weniger bezahlt!

80€ kostet dein Netzteil einzeln, für 50€ sollte allerdings schon ein gleichwertiges drin sein!
70€ kostet dein Gehäuse, für 40€ lässt sich auch optisch und leistungsmäßig schon ein gutes Gehäuse finden.
Die Festplatte ist auch nicht schlecht, aber nur eine Spinpoint F1. Eine Spinpoint F3 kostet genauso viel und ist dabei wesentlich besser ;)

Generell solltest du wenn du auf der sicheren Seite sein willst eine eigene Config aus Komponenten machen und dann hier posten. Dann gibts Verbesserungstipps und wenn dann alles optimiert ist, bestellst du, baust zusammen oder lässt zusammenbauen ;)

gut, das überzeugt mich, vielen dank für die recherche/hinweise. letzte frage: kann man im groben sagen, dass die "spielbarkeit" mit nvidia-karten höher anzusiedeln ist als mit ati-karten?

Inwifern überzeugt es dich? ;)

Es sollte dich hoffentlich überzeugt haben, es nicht zu kaufen ;)
Kannst mir ja ne Nachricht schreiben, ich kann dir eine gute Zusammenstellung heute Abend schreiben ;)

Schreib einfach obs ein Gaming-PC sein soll, der für die Zukunft gerüstet ist oder was anderes und ob du übertakten willst oder nicht ;)

Danke, ich würde mich an Deinem System orientieren, nur bei der Grafikkarte evtl. zu einer höheren Klassen tendieren. Ich werde die Testergebnisse der 6000er-Reihe abwarten und ggfs. den Preisverfall der 5000er-Reihe nutzen. Auf Win bin ich bei einem Angebot nicht unbedingt angewiesen, von daher würde eine individuelle Zusammenstellung ihren Zweck bei gleichzeitiger Ersparnis voll erfüllen. Ein Übertakten finde ich sehr interessant, vorallem nach dem Ablauf der Garantie ;)

Ersetz wegen Übertakten den Kühler gegen einen Scythe Mugen 2 und die Grafikkarte gegen eine entsprechend leistungsfähige. Such dir n Gehäuse & fertig. Dann abhängig von der Grafikkarte noch ein besseres NT suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben