Gutes Angebot?

• Ersteller Ersteller Yamagatschi
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yamagatschi

Gast
Hallo,

Ich möchte demnächst mit meiner Freundin einen Kurzurlaub übers Wochenende nach Berlin machen.

Hab mehrere Angebote verglichen und das billigste ist wiefolgt.

Mannheim - Berlin

Zugfahrt hin und zurück ICE 2 Klasse
3 Sterne Hotel Berlin Zentrum, DZ, Frühstücksbuffet (2 Übernachtungen)
Samstag Show Blue Man Group 3 Reihe Mitte

Summa Summarum 500 Euro

Kommt mir doch etwas teuer vor, vor allem die Zugfahrt hin und zurück ca 200 Euro.

MFG Yamagatschi

PS: lässt sich da am Zugpreis vlt. noch was machen, bzw. kennt da jmd. spezielle Angebote. Will zwar noch zur DB gehen udn nachfragen, aber besser man weiß vorher bescheid was es so gibt, damit man nicht über Ohr gehauen wird ^^

Also zwei Personen ICE Hin/Rückfahrt ist ok...

das wäre Pro Nase und Fahrt 50 Euro...

Weniger als 30 (bzw. 29) Euronen werden es nicht, und das auch nur, wenn man so ein super-sonder-frühbucherding erwischt. Die Kontingente dafür sind aber immer recht fix aufgebraucht und ich glaub das gilt auch nur für RE, RB und IC...

Unter 200 Euro für 2 Personen wirst du bei der Bahnfahrt wohl nicht kommen wenn ihr mit dem ICE fahrt. Falls ihr deutlich mehr Zeit als Geld habt dann könntet ihr auch für ca 75 Euro hin und zurückkommen dafür aber mit Fahrzeiten von jeweils ca 10 Stunden.

Die Interessante frage dürfte sein was eure Ansprüche sind. Es gibt in Berlin auch viele Hostels in denen für 130 Euro in einem Doppelzimmer fürs Wochenende unterkommen kann.

Falls ihr also selber alles einzeln buchen solltet und nicht soviel Komfort braucht und genügend Zeit hättet dann wäre das ganze für 75 € (Bahnfahrt) + 130€ (Bluemen Group) + 130€ Hostel = 335 € möglich.
Bei mehr Zeit als Geld durchaus natürlich auch noch die Möglichkeit noch 1-2 Nächte länger zu bleiben.

[Edit]Hier nochmal die Sparpreissuche der Bahn. Da kann man nach den Sonderangeboten suchen:
http://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_start.post?

Zurück
Oben