Gutes Autoradio Mit USB bis 150€

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Hey ihr :)

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Autoradio mit USB - Anschluss.
(wo ich einfach einen USB Stick anschliessen kann, nicht unbedingt ein Mp3-Player)
Gerne bis u.o. um die 150€, es sollte möglich sein das ich eine Übersicht über die Ordner auf dem USB Stick habe aus der ich dann einen Ordner auswählen kann aus dem die Musik dann abgespielt wird.
Nicht das er einfach beim einstecken alle Musikdateien zusammenpackt, sollte halt gut übersichtlich sein.
Sollte auch Technisch bissl Raum nach oben (Nix zuuuuu heftiges) haben, "falls" ich mal extra was machen möchte Richtung extra Boxen/Bass/etc :)

Zusätzlich brauche ich glaube ich noch eine Verblende oder etwas ähnliches da der Slot für das Autoradio ziehmlich groß zu sein scheint. (Also nicht das klassische Format)

Edit: Habe ein Bild von dem Autoradio was bei mir gerade drin ist bei Google entdeckt ;) KLICK
Mir fällt gerade die Aux öffnung auf die ich da auch habe, kann man da was anschliessen?
Kopfhörer? Ne :D (Suche wie gesagt etwas wo man einen USB stick oder Notfalls nen Mp3-Player anschliessen kann + Übersichtlich)

Hoffe ihr könnt mir da bitte aushelfen,

mfg
Sw0rD :D

Zuletzt bearbeitet:
Welches Auto fährst du denn? Es gib für viele Hersteller Radios auch Nachrüstmöglichkeiten für USB/Mp3.

Chevrolet Aveo von 2009.
Wäre natürlich noch besser wenn man da was machen kann ;)
DAS ist gerade drin, habs oben auch nochmal Editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sowas garantiert immer bescheiden ist. Vor allem in Ballungsgebiten, in denen es viele Sender gibt (z.B. Berlin). Aber wer hochwertige Musik im Auto bei voller Fahrt hören möchte, hat eh eine falsche Vorstellung ;)

Kann mir vorstellen, dass damit die Qualität ziemlich bescheiden ist.

wenn mann gute qualität im auto haben will reicht aber auch kein 150 euro autoradio und die standart autolautsprecher sind bestimmt auch nicht perfect

Radios gibt es wie Sand man Meer und die Markengeräte tun sich da alle nicht sooooo viel. Da muss man halt nach Ausstattung gucken, was man haben will. ICH kann mir eben nicht vorstellen Geld in die Hand zu nehmen und dann habe ich nichtmal eine BT Freisprecheinrichtung. Am liebsten würde ich die Leute im Stadtverkehr mit einem Handy am Ohr alle anzeigen!
Laufzeitkorrektur ist auch ein Punkt, der aus meiner Sicht dabei sein muss, aber muss jeder selber wissen.

Der Punkt ist:
du wirst einen Umbausatz benötigen. Erstmal einen Rahmen für ein 1-Din Gerät, Adapter und dann ist die Frage, wie es mit der Lenkrad-Fernbedienung aussieht. Bei einigen Autos läuft das mit eigenen "Tricks" andere nutzen da CAN-Bus für (da weiß ich nicht, in wie weit das gegen einander austauschbar ist.
Ich habe allerdings Angst, dass du alleine dafür schon an dein Budget heran kommst...

Ich würde daher doch ernsthaft nochmal über den AUX Eingang nachdenken und was/wie du da etwas vernünftiges dran hängen kannst.

Neee, das ist nur ein Beispielbild, meiner hat keine Lenkradfernbediehnung.
(Scheint 1-2 Modelle neuer zu sein, Radio ist aber gleich)
Brauche einfach nur ein Radio und irgendwas womit man den Rest des Platzes ausfüllen kann :D
Hauptaugenmerk ist eben nur das es mit einem kleinen USB Stick geht und das man die Ordner getrennt voneinder (Übersichtlich auswählbar) abspielen kann ;)
Ergänzung ()

Keinem was gutes bekannt? :(

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal kurz nach Einbaurahmen/satz 1-DIN für deinen Wagen gegurgelt, da gibt es was (der erste den ich gefunden habe lag bei 22€), damit hast du also kein Problem.

Ich persönlich war die letzte Zeit auf der JVC Schiene, erstens weil ich dafür einen Lenkrad-FB Adapter habe und zweitens konnten die alles, was ich von einem Auto Radio erwarte (eben Bluetooth, iPod Steuerung, FSE, LZK, Display-Farbe anpassbar usw.).

In deinem Fall würde ich dir aber von einem JVC abraten, weil die bei der Navigation durch große MP3 Mengen sehr unübersichtlich sind. Mein erstes hat die Daten sogar "flat" in einem Unterverzeichnis mit speziellem Namen erwartet.

Ich weiß aber nicht wer da besser ist, da ich einen iPod im Handschuhfach liegen habe, hat mich das nie gestört.

in den zigaretten anzünder rein usb stick ran selben sender im transmitter und radio eingestellt fertig
kann aus eigener erfahrung sagen das die dinger meist kaum zu gebrauchen sind, die in deutschland maimal zulässige sendeleistung reicht da anscheinend nicht aus. (habe von günstig bis sehr teuer insgesammt 7-8 geräte ausprobiert, hier und da auch mal brauchbare ergebnisse erzielt aber nie ein dauerhaft gutes signal bekommen.)
Bei einigen Autos läuft das mit eigenen "Tricks" andere nutzen da CAN-Bus für (da weiß ich nicht, in wie weit das gegen einander austauschbar ist.
bei einigen autos macht auch der boardcomputer zicken wenn da am can-bus stecker kein passendes radio (oder adapter) angeschlossen ist. habe mich damit schon lange nicht mehr beschäftigt aber vor einigen jahren hat allein so ein stecker über 100€ gekostet.

Ich fahr mal kurz nach media markt und schau nach was es so gibt :D
Ergänzung ()

Super umständig alles...
Brauch erstmal das Gerät, dann irgendwoher ein passendes Verbindungskabel
(was die nicht haben) eine Blende (Die ich auch woanders holen muss) ...

Hab mir einfach mal so ein Klinggedönskabel fürn 5er geholt mit dem ich einen mp3-Player an diesen Aux eingang anschliessen kann... da machts ja fasst mehr sinn sich für das Geld einen neuen mp3-player zu kaufen :D

Mal schauen wie es so funzt, meld mich sonst nochmal ;)

Vielen Dank für die Tipps auf jeden Fall schonmal! :)

lg
Sw0rD

Zurück
Oben