• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Autorennspiel?

Henni961

Lieutenant
Hallo liebe community,

und zwar wollte ich mal fragen, welche Autorennen ihr so bevorzugt? Ich hatte jetzt an NfS Rivals gedacht und wollte mal wissen in wiefern sich das nun wirklich von Most Wanted 2012 unterscheidet (außer halt, dass es jetzt nur noch Cop vs. Racer ist). Habe da irgendwie so die Befürchtung, dass es wie MW2012 nach einer gewissen Zeit einfach nur sehr langweilig wird, da man kaum was an den Autos machen kann (wie Tunen z.B.)

Was würdet ihr mir da so raten? Sollte auch auf Arcade beruhen und evtl. etwas Tuning enthalten - muss aber nicht, habe keine Lust mit 60km/h um eine kurve zu fahren - ihr wisst, was ich meine :D

Sieht auf den ersten Blick gut aus. Aber man kann nicht frei herumfahren :/

Zuletzt bearbeitet:
Nein kann man nicht. Ist aber trotzdem ein sehr gutes Spiel. Open World ist TestDrive Unlimited 2

Need for Speed Most Wanted (2005) :)

Momentan gibt es keine vernünftigen Rennspiele in denen man seine Fahrzeuge tunen kann.
EA kapiert halt nicht, dass sehr viele Leute wieder mal ein NFS ala Underground 1 und/oder 2 haben möchten.
In Rivals lässt sich meines Wissens nach fast nichts tunen. Und in Grid 2 kann man meines Wissens nicht frei rumfahren.

Midnight Club LA bliebe da noch. Man kann frei rumfahren und einiges an den Fahrzeugen verändern. Ist auch ein Arcade-Rennspiel.
Allerdings schon etwas älter und die Grafik auch dementsprechend nicht ganz 2013/2014. Gibts aber nicht für PC.

Midnight Club LA habe ich für die PS3. Muss dir Recht geben! Ein geiles Spiel :)

Ich suche auch schon seit längerem nach einem guten Rennspiel. Irgendwann mal vor paar Jahren hatte ich mal bei einem Kumpel was auf der Playstation gezockt. Da musste man Rennen fahren und wenn du gewonnen hats, gab es da Geld für. Dafür konnte man wiederum in einem ordentlichen Umfang (stärkerer Motor, bessere Bremsen etc. also nicht nur die Optik) seinen Wagen tunen oder sich gar ein besseres Auto kaufen. Es gab da auch sowas wie 24 Stunden renne, die wirklich 24 Stunden gingen. Fand ich irgenwie schön ;) Keine Ahnung wie das Spiel heisst oder ob es sowas für den PC gibt.

Burnout Paradise (2009): ursprünglich nur für Konsolen und später auch für den PC zu haben. Zwar ist der Multiplayer mittlerweile gestorben - aaber das Spiel ist für zwischendurch durchaus zu gebrauchen. Sehr Arcade lastig und ohne nervende Polizeiwagen; vom Spielgefühl ähnlich Most Wanted (2005).

@Hotshade
das war ein Gran Turismo...

@topic
Versuchs doch mal mit was richtigen ala GTR evo, rFactor2, Asetto Corso, alles samt Simulationen, kein Mädchen-Arcade Immer Vollgas-Racer. Oder RaceRoomExperience, gibts zum testen gratis via STeam

Und beim frei herumfahren bleibt TDU und TDU2

Zuletzt bearbeitet:
Burnout Paradise.

ganz klar gird2;)

@TE

NfS Rivals mit Einschränkungen, die habe ich im entsprechenden Thread teilweise schon geschrieben.

Tuning (sofern man das überhaupt so nennen kann) ist dann wie folgt vorhanden:

Motor, Karosserie, Stabilität, Beschleunigung, Stärke

2 Slots für Aufrüsten mit Turbo, Störsender etc.

Lackierung, Tribals, Viper-Streifen, Felgenlackierung, eigenes Nummerschild mit 7 Buchstaben möglich.

In meinen Augen "relativ" viele Bugs, 2 Updates bisher mit mässigem Erfolg.

In aller Kürze mein Fazit hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/need-for-speed-rivals.1269345/page-6#post-14945765

Zurück
Oben