Gutes Board für AMD Athlon XP 2000 gesucht

Tiina

Newbie
Hi,
meine Freundin hat einen Rechner mit einem AMD Athlon XP 2000. Ständig hat sie Probleme beim Booten, mal kommt Win XP, mal nicht. Dann wieder werden die USB-Schnittstellen nicht erkannt oder Tastatur und Maus nicht also PS/2 auch betroffen. Wir wollen also das Mainboad austauschen.
Gibts ein besonders empfehlenswertes?
Ciao Tiina

Ich hatte mal das Asrock K7V88, was absolut problemlos lief und außerdem noch sehr schnell war. Günstig ist es auch.

http://www.geizhals.at/deutschland/a114572.html

EDIT: Scheint es wohl nicht mehr zu geben. Der link beim Geizhals-Händler ist falsch....

Alternativ scheint dieses hier auch nicht schlecht zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
100% zufrieden bin ich mit meinem Abit KR7a Raid, leider gibt es das nicht mehr neu zu kaufen, evtl hat es ja noch jemand bei Ebay.

also naja, komplett umrüsten würde ich, aber das wollt iht nicht, aber zum weiteren sollte es sicher sein okay Asus A7N8X-E Deluxe oder MSI K7N2 Delta2-LSR mindestens ein nForce2 chip
.... wenn DDRam vorhanden ist ! wenn nicht noch kaufen!

... hoffe kann geholfen haben

Habe ein Epox 8K3A abzugeben. Das läuft bis AMD 2600+ XP - War beim Release Testsieger bei diversen Zeitschriften. Ich benutz es jetzt schon sechs Jahre und ich gebs nur ab, weil ich auf 64 Bit Prozessor umsteige :)

Bei Interesse, private message :cool_alt:

Tiina schrieb:
....Probleme beim Booten, mal kommt Win XP, mal nicht....

Und welches Board ist das? Schon mal dran gedacht, dass hier evtl. ein Bios Update Hilfe schafft? Poste doch mal das Board.

Hi,

danke für die vielen Antworten!:)

Dann werd ich mich mal durch die vielen Tipps durch arbeiten.
Vo einem Bios Update versprech ich mir nicht soviel, denn der Rechner lief ein halbes Jahr mit genau dieser Konfiguration absolut stabil.
Ich hab schon probehalber die Speicherriegel und die Festplatte ausgetauscht - immer müssen meine Sachen zum testen herhalten *seufz* , Lüfter und Kühlung gecheckt.
Also ich hab mir jetzt in den Kopf gesetzt, das Mainboard auszutauschen.;)

Ciao Tiina

Zurück
Oben