Stimmt schon, da wollte ich nur ganz sicher gehen. Zumal, kann die CPU gar nicht funktionieren, sie hatte ja nicht mal Pins

Aber ich denke ein neues Board tut es auch. Nur müssen die schnell liefern. Mich nervt diese Ungewissheit. Ich habe mir nochmal die Specs von denn Netzteilen durchgelesen. Was denn Prozessor und rest angeht, reichen beide völlig aus. Das wird auch von vielen Kundenrezessionen bestätigt. Was die Grafikkarte angeht, sollten beide auch aussreichen. Selbst wenn sie zu schwach wären, hätte der Rechner hochbooten müssen, beim Start hat die Karte nun mal nichts zum abbarbeiten und die PCI-GKs hätten wenigsten funktionieren müssen. Denke also das Board ist hin, hoffe ich schon fast...
Ich habe jetzt 500 Beiträge zusammen. Juhu
Es ist definitiv das Gehäuse... ja, ihr habt richtig gehört, es ist das Gehäuse!
Ich habe denn ganzen Krempel wieder aus dem Rechner geholt und in einem Anfall von sich-nicht-geschlagen-geben nochmals blank in Gang gesetzt. Und siehe da der Rechner bootet! Jedenfalls bis zu dem dezenten Hinweis das es schön wäre wenn der Rechner etwas hätte wo von er weiter booten könnte

Jedenfalls habe ich mir das verfluchte Gehäuse nochmal angesehen. Es gibt in meinem Gehäuse zwei Arten von Abstandshaltern. Nummer 1 sind die Standard-Festschraubteile die alle korrekt platziert sind. Nummer zwei gehören zu dem grandiosen Schraubenlos-Design des Gehäuses. Die werden nämlich reingeklippt und die Löcher in Boardblech sind demnach so gebaut das man nur die reinbekommt. Bedauerlicherweise kriege ich das Board ohne die nicht sicher auf das Board-Blech geparkt und sie sind etwas größer als die zum schrauben. So groß das eines der Sauteile wohl einen kurzen verursacht hat. Ich habe etwas gegoogelt und festgestellt das das auch anderen genau das gleiche passiert ist, also das das Board nur ausserhalb des Gehäuses lief. Ich hatte wohl auch noch Glück gehabt und das Board hat denn zusammenstoß unbeschadet überlebt und ich hoffe das trifft auch auf die angeschlossene Hardware zu. Jetzt suche ich ein neues schön großes Gehäuse (Also lang, breit und hoch). Maximal 48 cm hoch. Mal schauen ob ich eines finde und hoffe die Hardware hat nicht abgekommen