gutes c++ Buch gesucht

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe im Studium mit C++ einiges gemacht, und mir auch hin und wieder Lektüre aus der Bibliothek geliehen.
Da ich beruflich nun eine ganze Weile nichts mit C++ zu tun hatte (vornehmlich C#) bin ich doch ziemlich raus aus dem Thema. Da das kommende Projekt aber riesig und nur in C++ zu realisieren ist (Vorgabe, da bereits angefangen) benötige ich ein gutes, strukturierstes Buch zu C++. Ich bin aktuell an folgenden beiden hängen geblieben:

http://www.amazon.de/-Programmierer..._3?ie=UTF8&qid=1442995722&sr=8-3&keywords=c++

http://www.amazon.de/C-Primer-Stanl...TF8&qid=1442994974&sr=8-1&keywords=c+++primer

Beide decken den aktuellen C++14 Standard nicht ab (aber wenigstens 11) und gelten als sehr gute Bücher (laut Internetrecherche.)

Bin ich auf dem Holzweg, oder gibt es aktuell andere, sehr gute Bücher?

Ich freue mich über konstruktive Vorschläge und bedanke mich im Voraus :)

Das würde ja für den Primer sprechen.
Ich kann ja mit dem Buch anfangen und dann mit den Büchern von zB. Scott Meyers weitermachen...

Sty_Stoned schrieb:
Das würde ja für den Primer sprechen.

Das können wir dir nicht beantworten. Im Zweifel lieber ein Buch welches für Anfänger ausgelegt ist nehmen vor allem um die basics noch mal zu refreshen und auf den aktuellen stand zu bringen.

Ne, sorry aber die Arnold Willemer Tuts sind echt eine Katastrophe. Kenne das Buch nicht aber würde dementsprechend auch nicht allzu viel von erwarten.

Also der Stackoverflow-Link ist schon mal ein guter Tipp.

Ansonsten, da Du ja schon C++ Erfahrungen hast und daher nicht unbedingt was brauchst, was für Anfänger ist:
Nicht zuvergessen die Bücher von Bjarne Stroustrup selbst.

ich habe im Studium mit C++ einiges gemacht, und mir auch hin und wieder Lektüre aus der Bibliothek geliehen.
Da ich beruflich nun eine ganze Weile nichts mit C++ zu tun hatte (vornehmlich C#) bin ich doch ziemlich raus aus dem Thema.
Klingt eher so, als warst Du noch nie wirklich drin in dem Thema. :-)
C++ sollte man nicht unterschätzen. Es ist ein sehr komplexes Themengebiet.

Da das kommende Projekt aber riesig und nur in C++ zu realisieren ist (Vorgabe, da bereits angefangen)
Armes Schwein.
Dann wünsche ich mal viel Glück.

Gruß
Andy

Danke für eure Hilfe,

ich habe jetzt mal den Primer und das Modern c++ bestellt. Mal schauen welches mich mehr begeistert und weiter bringt :)

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass "Effective Modern C++" Keine überarbeitete Version des ursprünglichen "Effective C++" ist, sondern eine Erweiterung darstellt. Es kann sich also durchaus lohnen auch die älteren Effective... Bücher durchzublättern

Zurück
Oben