Gutes, Erstes Smartphone

• Ersteller Ersteller thatsmyname
  • Erstellt am Erstellt am
T

thatsmyname

Gast
Hallo Forum,

Ich möchte nun auchmal in die Welt der Smartphones eintauchen und suche daher ein gutes Erstgerät. Das OS sollte zukunftssicher und gut zu bedienen sein, sowie einen großen App-Store bieten. Auch das Handy an sicher sollte eher ein Mittel- bis Oberklasse Smartphone sein, da Ich mir vorstellen kann, das ein ruckelndes Handy keinen Spaß macht. Der Preis sollte bis ca. 350€ gehen. Sonst wünsche ich mir eigentlich nur schnellesa Mobiles Internet und eine ausreichende Kamera. Einen scharfes und klares Display ist natürlich bevorzugt.

Hast du schon einen Betriebssystemfavoriten? WP7, Android, Symbian, iOS, Bada, WebOS......zuerst solltest du dir überlegen, welches System dir zu sagt.
Ich würde, in meiner Subjektivität, wahrscheinlich immer zu WP7 raten. Aber je nach Einsatzzweck sind natürlich auch andere Systeme interessant und gut.

Ich würde auch zum Desire S raten. Liegt quasi im Budget (16€ drüber). Ist gut verarbeitet und schnell.

@s4smo: Naja, das OS sollte viele Apss haben und zukunftssicher sein, d.h. kein Symbian,Bada,WebOS eher WP7 oder Android.

@KomerzGandal: Ist es denn nicht von Nachteil, dass das Desire S nur einen Singlecore CPU hat?

Edit: Wie schauts beim Desire S eigentlich mit CustomROMs aus? Ein Freund hat das Galaxy S und da kann man ja mit CustomROMs die tollsten Sachen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du für WP7 offen bist, LG Optimus 7 oder Samsung Omnia 7. Kosten beide so ca. um die 170 - 200€. Das große Mango Update (Von WP7.1 aktuell auf WP7.5) ist für den Herbst angekündigt und wird sehr viele neue Funktionen bringen. Zukunftssicher auf jeden Fall.
Aktuell hat es ca. 27000 Apps, werden aber immer mehr. Bis zum Ende des Jahres sollten es ca. 45000 bis 50000 Apps sein.

Ich komm super mit der 1 Ghz CPU klar. Surfen auch auf nicht mobi Seiten und auch Seiten mit vielen Flash Anwendungen laufen top. Evtl. kommen bald Spiele die damit nicht so gut laufen aber im moment langt die cpu locker.

Singlecore stellt erstmal keinen Nachteil dar. Hab auf meinem Flyer noch nix gemerkt im Vergleich zu meinen Kurzzeit Sensation.
Zumal ein gescheites Dualcore Telefon den Preisrahmen sprengt.
Sollen die Programme erstmal die Singlecoreleistung gescheit ausnutzen...

im rate auch zu android! die Flaggschiffe der letzten generation (htc desire (s) oder samsung galaxy s i9000) sind sehr zu empfehlen.
w7 phone ginge auch noch aber mit android wirst du deutlich mehr spaß haben!

Hat ja auch Jahre gedauert bis mal das ein oder andere Spiel kam, das einen Quad-Core genutzt hat. Habe gehört es kommt bald ein Samsung Omnia 7 "2" raus. Lohnt es sich zu warten? Oder lohnt es sich allgemein noch ein bisschen zu warten?

Wenn der Threadersteller mal ein paar genauere Infos rausrücken würde wäre das vielleicht wirklich besser.
Eher einsatzzwecke als seltsame aussagen über Zukunftssicherheit.
-Spiele
-Kamera
-Multimedia
-Schnick-schnack für modding
-Navigation
-benötigte Speicherkapazität,
irgendwas?

Zapp_Brannigan schrieb:
w7 phone ginge auch noch aber mit android wirst du deutlich mehr spaß haben!

Beim Neustarten....mit den Malware-Viren.....beim Warten aufs Update......;)

Stimme @mcGreen zu, nen paar mehr Infos wären nicht schlecht. Im Preisbereich bis 350€ gibt es wahrscheinlich mehrere Hundert Geräte.

Naja für was benutzt man denn ein Smartphone meistens? Mobiles Internet, Telefonieren, SMS schreiben, das ein oder andere Spielchen, mal einen Schnappschuss und als MP3 Ersatz vielleicht auchnoch.

-> Kannst du mit Android und WP7, von daher, überleg dir zuerst welches Betriebssystem.

Also für Android spricht die Offenheit, die Indivualisierbarkeit und die vielen Apps, dagegen sprechen die Viren im App-Store, die mangelhafte Updateversorgung.

Für WP7 die Einfachheit und due Updatepolitik. Der Zune Zwang, sowie die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten sprechen dagegen. Wie es mit dem Appstore aussieht weiß ich nicht, ich würde aber trotzdem eher zu Android tendieren.

Gut, dann hast du ja schon mal ne Tendenz. Mein Job ist es dich jetzt auf die WP7-Seite zu ziehen^^
Ne quatsch, mit nem Desire S solltest du glücklich werden. Gut verarbeitet, HTC hat auch ne ganz gute Updatepolitik, nur die Kamera ist eher nicht soooo gut. Aber bei welchem Handy, außer dem Nokia N8, ist das auch wirklich?
Appstore WP7: 27.039 Apps, Preise etwas höher als bei iOS, im Vergleich zu Android kann ich leider nichts sagen.

Könnte sonst auch für das LG Optimus Speed empfehlen. Spiele laufen sehr flüssig und die Bedienoberfläche ist übersichtlich aufgebaut. Zudem liegt es, also aus meiner sicht, sehr gut in der Hand und der MP3 Player hat einen guten Klang. GPS zum Navigieren ist auch angenehm schnell :)

thatsmyname schrieb:
Naja für was benutzt man denn ein Smartphone meistens? Mobiles Internet, Telefonieren, SMS schreiben, das ein oder andere Spielchen, mal einen Schnappschuss und als MP3 Ersatz vielleicht auchnoch.

Okey dann hätten wir schonmal etwas.
Aber immernoch nichts das etwa Symbian,Bada,WebOS nicht auch könnte..

thatsmyname schrieb:
Wie schauts beim Desire S eigentlich mit CustomROMs aus?

Also in die richtung hast du aber nichts in deinen Gebrauchszwecken angegeben.
Wofür willst du denn Custom-ROM's? Für so fundamentäre Sachen? nein.

thatsmyname schrieb:
Ich möchte nun auchmal in die Welt der Smartphones eintauchen
thatsmyname schrieb:
Ein Freund hat das Galaxy S und da kann man ja mit CustomROMs die tollsten Sachen machen.
Das klingt alles in allem irgendwie nach Gruppenzwang. "Wofür braucht man ein Smartphone, tze hol ich mir mal eins, Wie bitte Kumpel, modden ist cool? Ah ke hol ich mir Android"
(Kenne ein paar denen es so ergeht)

Zuletzt bearbeitet: (WTF- Das war weird :D)
thatsmyname schrieb:
Hat ja auch Jahre gedauert bis mal das ein oder andere Spiel kam, das einen Quad-Core genutzt hat. Habe gehört es kommt bald ein Samsung Omnia 7 "2" raus. Lohnt es sich zu warten? Oder lohnt es sich allgemein noch ein bisschen zu warten?
das wird höchst warscheinlich nicht in deinem preisrahmen sein...von demher uninteressant.

Ich sehe bei deinen anforderungen und ersten gehversuchen keinen wirklichen grund für ein gerät 300€ aufwärts, du kommst da gut mit dem omnia 7 oder optimus 7 hin. App versorgung sehe ich als unproblematisch effektiv nutzt man am ende vielleicht 10-20.

Wenn bei dir modding aber einen hohen stellen wert hat, ist das natürlich nichts für dich und du solltest dich richtung desire s o.ä. orientieren...ich kann dir aus persönlicher erfahrung aber sagen dass der spieltrieb u.U. sehr schnell nachlässt ;)

Zurück
Oben