Gutes Handy aber kein iSchrott

Sehe grade, andere Navilösungen auf Android sind auch online. Brauchst wohl derzeit immer ne Internetverbindung.

Spiele gibts einige für Android, meistens eher kleine, nix allzu 3D-aufwendiges. Oder halt nen Emulator.

cs 1.6 fürs android ?
sollte ja technisch möglich sein oder ?

wenns selbst auf der psp läuft
und Wine gibts ja auch für Linux..

Technisch möglich sicher, aber kompliziert. Sowas wie Wine gibts auch nicht für Android oder für irgendein Handy...

Naja, muss sich halt einer finden, der es portiert. Bei CS stelle ich mir das auch aus rechtlichen Gründen unwahrscheinlich vor.

Clear Sky schrieb:
naja, aus meiner sicht her, hat es nichts was ich gut finde, weil selbst ich mit meinen dünnen fingern probleme hatte ne Internetseite zu (www.google.de) einzutippen..
(mein vater konnte mit dem gerät garnicht schreiben..)
Wenn du mit der Softwareseitigen Tastaturen eines 3,5'' Bildschirms nicht zurecht kommst fliegen schonmal alle Geräte ohne Hardwaretastatur raus, vor allem das Hero, da der Bildschirm noch kleiner ist...
Damit bleiben schonmal kaum Androidgeräte übrig. Wenn dir eine Tastatur so wichtig ist, bleibt wohl nur noch das Motorola übrig...

Clear Sky schrieb:
zudem hat die Kamera für heutige "Handys" richtig schlechte qualität...
Wenn dir eine gute Bildqualität wichtig ist, sind wohl die Geräte von HTC eher weniger für dich geeignet, bei der Kamera spart HTC leider immer etwas...ich weiß jetzt nicht genau wie das beim Motorola aussieht.
Clear Sky schrieb:
wie teuer ist so eine navilösung ?
Offlinenavigationssoftware gehen glaube ich so ab 30€ los, die bekannten wie von Navigon sind dann aber noch einiges teurer.

bei der Kamera spart HTC leider immer etwas...
Das wird immer gern behauptet, aber wenn man sich mal andere Handys anschaut - die meisten sind auch nicht besser.
Weiß nicht, warum alle immer HTC auf dem Kicker haben wegen den Kameras? OK, die besten sind es nicht, aber wie viele Handys gibts denn mit besseren Kameras? Fast keine.

drphysx schrieb:
Das wird immer gern behauptet, aber wenn man sich mal andere Handys anschaut - die meisten sind auch nicht besser.
Weiß nicht, warum alle immer HTC auf dem Kicker haben wegen den Kameras? OK, die besten sind es nicht, aber wie viele Handys gibts denn mit besseren Kameras? Fast keine.
Ja das ist im Smartphonebereich leider so, mein HTC Diamond, den ich mal hatte, hatte leider schlechtere Bilder gemacht als mein 5 Jahre altes SE Handy, was ich schon enttäuschend fand...
Ich meine mit der Kamera auch so Sachen das sie ständig beim Blitz sparen, andere Hersteller sind da teilweise schon weiter...aber stimmt schon, langsam bessert sich HTC.

EDIT
Mich stört das übrigens überhaupt nicht, ich bin sowieso der Meinung das man mit Handys generell keine ordentlichen Fotos machen kann, mehr als Spielerei ist das ganz nicht und ich finde es eher gut wenn HTC das Geld einspart für eine bessere Kamera.:)

Ja das ist im Smartphonebereich leider so
Richtig. Zur Zeit sieht es leider so aus: Smartphone ODER gute Kamera. Es gibt nur wenige Ausnahmen unter den Smartphones (z.B. das SE Satio).
Die HTC-Kameras sind aber auch nicht schlechter als andere Smartphone-Kameras (abgesehen davon, dass immer der Blitz fehlt).

ich bin sowieso der Meinung das man mit Handys generell keine ordentlichen Fotos machen kann, mehr als Spielerei ist das ganz nicht
Naja, ich möchte nicht immer eine extra Kamera herumschleppen. Das wäre auch gar nicht möglich. Die schönsten Fotos entstehen oft spontan, und dann hat man meistens nur ein Handy zur Hand. Es ist halt ein Kompromiss.

Wenn du mit der Softwareseitigen Tastaturen eines 3,5'' Bildschirms nicht zurecht kommst fliegen schonmal alle Geräte ohne Hardwaretastatur raus, vor allem das Hero, da der Bildschirm noch kleiner ist...
Damit bleiben schonmal kaum Androidgeräte übrig. Wenn dir eine Tastatur so wichtig ist, bleibt wohl nur noch das Motorola übrig...

benutzt das android auch nur so einen kleinen teil für die tastatur ?
denn beim i phone, wenn ich einen text eingeben wollte, war die tastatur so angeordnet:
Code:
I        I
I        I
I        I
I        I
I____I
I____I

da hätten die entwickler mehr platz einspaaren können, wenn die Tastatur wenigstens 1/2 der fläche nutzen würde, wäre das für mich kein problem..
aber iPhone is halt nix.. zudem ist die erkennungsrate ziemlich schlecht, wodrauf ich einen verkäufer ansprach und er sagte, dass das gerät wohl kaputt sei..

obwohl die anderen auch dieses problem hatten..

wenn man z.b. auf das E drückt erkennt das tolle Iphone R anstadt E..
(der touch display hat eine extrem schlechte erkennungsfähigkeit...)

:freak:

Wenn dir eine gute Bildqualität wichtig ist, sind wohl die Geräte von HTC eher weniger für dich geeignet, bei der Kamera spart HTC leider immer etwas...ich weiß jetzt nicht genau wie das beim Motorola aussieht.

schlimmer als die n95 qualität kanns ja nicht sein, das schafft nur das Iphone mit dem super mini sensor...

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur ist bei Android genauso wie beim iPhone. Also an deiner Stelle würde ich dann doch lieber was mit Hardware-Tastatur nehmen.

drphysx schrieb:
Naja, ich möchte nicht immer eine extra Kamera herumschleppen. Das wäre auch gar nicht möglich. Die schönsten Fotos entstehen oft spontan, und dann hat man meistens nur ein Handy zur Hand. Es ist halt ein Kompromiss.
Ich habe in 15 Monaten vielleicht 50 Bilder mit dem Handy gemacht, und die waren auschließlich noch zu Schulzeiten, und da habe ich dann auch nur irgendwelche Texte abfotografiert wenn ich zu faul war sie abzuschreiben.:D
Ich bin halt Spiegelreflexkameras und wirklich Hochwertige Kompaktkameras gewohnt, und dagegen hat ein Handy halt einfach keine Chance. Aber für einfache Schnappschüsse zwischendurch ist es vielleicht ganz nett.

drphysx schrieb:
benutzt das android auch nur so einen kleinen teil für die tastatur ?
Hier ein vergleich iPhone vs. Hero:
remote-tastatur-appletv.jpg

device2.png

Sind eigentlich identisch,ist doch jeweils der ganze Bildschirm ausgefüllt...

Ich bin halt Spiegelreflexkameras und wirklich Hochwertige Kompaktkameras gewohnt, und dagegen hat ein Handy halt einfach keine Chance. Aber für einfache Schnappschüsse zwischendurch ist es vielleicht ganz nett.
Man kann das nicht vergleichen. DSLRs legen Wert auf höchste Bildqualität, möglist ohne Kompromisse. Handys machen Kompromisse an allen Ecken, dafür sind sie aber mobil, das ist der Sinn eines Handys.
Zu sagen: Handys sind nicht für Fotos, dafür gibts DSLRs, da ist ziemlich kurzsichtig. Genauso könnte man sagen: Kauf dir ein Telefon, ein SMS-Gerät, einen mp3-Player, eine Digicam, einen Laptop, ein Navigationsgerät... und jetzt versuch mal, das alles auf einmal in die Hosentasche zu schieben :D
Das macht keinen Sinn. Man kann Handys nicht mit Digitalkameras vergleichen. Wer das macht, der hat was nicht kapiert - denn diese Geräte sind für völlig verschiedene Zwecke gemacht. Klar kann man mit dem Handy nie so gute Fotos machen, wie mit einer Digicam - aber man kann die Digicam auch schwer immer dabei haben. Deshalb ist es wichtig, dass es auch Handykameras gibt und dass sie immer besser werden.

also das stimmt nicht, das erste 3Gs modell hatte ne andere tastatur...
viel kleiner..

naja, so ist das ja schon viel besser..
jedenfalls hat das iphone ne ziemlich miserable erkennungsrate beim Touch display...
liegt vielleicht an der günstigen hardware...:lol:

und ich habe keine lust generell meine Canon powershot mit objektiv rumzuschleppen...
kann ich ja dann direkt mein stativ mitnehmen, wenn ich fahrrad fahren gehe..:D

drphysx schrieb:
Man kann das nicht vergleichen. DSLRs legen Wert auf höchste Bildqualität, möglist ohne Kompromisse. Handys machen Kompromisse an allen Ecken, dafür sind sie aber mobil, das ist der Sinn eines Handys.
Ja ist ja richtig, aber für mich sind die Bilder der Smartphones zur Zeit noch nicht ausreichend, ich lege dabei halt großen Wert auf sehr gute Qualität, ich bin halt auch keiner der z.B. im Urlaub 10000 Bilder macht, lieber ein paar weniger und dafür gute.:) Die Kamerahandys von SE nähern sich schon langsam einem brauchbarem Bereich. Jeder hat halt andere Anforderungen an ein Handy, für mich gehört die Kamera halt nicht dazu. :)

Aber denke mal wenn der TE mit seinem Nokia zufrieden war, sollten auch die Bilder aktueller Smartphones für ihn ausreichend sein.

jedenfalls hat das iphone ne ziemlich miserable erkennungsrate beim Touch display...
Schlechter als bei anderen Geräten ist sie sicher nicht, irgendwas musst du da falsch machen...
Geh am besten nochmal in irgendeinen Laden und schau dir dort direkt die Geräte an.

Aber denke mal wenn der TE mit seinem Nokia zufrieden war, sollten auch die Bilder aktueller Smartphones für ihn ausreichend sein.

der carl zeiss sensor war auch nicht von schlechten eltern..

damit habe ich so einige super bilder geschossen...
aber mit einer spiegelreflex von canon kann man das nicht vergleichen, da hast du recht..

d0ner schrieb:
hab jetzt seit 2 wochen den palm pre. bin echt von begeistert. vermiss zwar noch das ein oder andere(nix schlimmes) aber palm arbeitet eifrig an updates

EIFRIG? ... naja sagen wir lieber sorgfältig... anderes Wort für lahmarschig ;)

In WebOS 1.3.1 gibt es keine signifikanten änderungen...

Im Gegensatz zum alten Handy des Themenerstellers gibt es kein Google Latitude App.
Auch kein FM Radio ist vorhanden.
Ebenso gibt es keine Bugfreie Messager App.

Allerdings hat das WebOS echt Potential. Das Pre glänzt auch durch brauchbare Hardware, guter Touchscreen, eine QWERTZ Tastatur.... fehlt nur noch das Palm das OS Aufmöbelt...

Finde das OS von der Bedienbarkeit er echt praktisch und genial.

Was die Tastatur+Touchscreen angeht kommen immer mehr Hersteller mit beiden auf den Markt. Wobei die Hochkant Version hat den Vorteil das man auch mal mit einer Hand was schreiben kann.

-=Ryo=- schrieb:
EIFRIG? ... naja sagen wir lieber sorgfältig... anderes Wort für lahmarschig ;)

In WebOS 1.3.1 gibt es keine signifikanten änderungen...

Sechs Updates seit dem Marktstart im Sommer (oder waren es sieben?) würde ich jetzt nicht lahmarschig nennen. Man kann jeden Monat mit einem neuen rechnen, das finde ich schon ziemlich eifrig.

Weiterhin kommt es drauf an, was du als signifikant bezeichnest. Der Changelog von 1.3.1 ist schon beachtlich, zumal für uns Europäer auch noch die Änderungen aus 1.2 dazu kommen. http://www.precentral.net/webos-131-update-available-download

Nachdem ich von Windows Mobile zu WebOS gewechselt bin kann mich keine andere Plattform wirklich überzeugen. WebOS ist nicht zuletzt dank seiner Offenheit für meine Bedürfnisse optimal. Und die Kleinigkeiten (Videoaufnahme, Nutzung des Grafikchips) die fehlen, kann ich per Patch teilweise jetzt schon nachrüsten oder mit den nächsten Updates einspielen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
ich hole mir warscheinlich das HTC hero in weiß :)

mit blau.de

scheint ja nicht schlecht zu sein, und für den PREIS :D:D:D

noch eine frage: unterstützt das HTC hero multi touch oder nur 1 Finger Touch

Zurück
Oben