Gutes kostenloses defragmentierungs tool ?

Dualis

Ensign
Hallo suche ein gutes kostenloses defragmentierungs tool für vista 64
O&O defrag finde ich nicht mehr gut zumal dauerhaft ein autoeintrag enthalten ist

Schau doch mal hier.

phil. schrieb:

Hallo,danke ist es ca so gut wie o&o defrag ist ? Sprich wie complete name usw ?

O&O Defrag hat bei mir dauerhaft einen autostart eintrag den man über das Prog nicht wegbekommt ,deshalb bin ich unsicher es zu kaufen

Das einzig vernüftige Defrag-Programm was ich kenne ist O&O ...
alle Umsonst-Alternativen sind leider deutlich weniger gut ...

Ich verstehe allerdings auch Dein problem mit O&O nicht.
Meinst Du den services "oodag.exe", der ständig im hintergrund läuft ?

also bei der 10er Version unter msconfig startup ist ein dauerhafter eintrag der mit jedem systemstart mit startet

Bei O&O dienste stoppen oder neu starten

so geht auch :)

Defrag-Start.cmd
net start "O&O Defrag"

Defrag-Stop.cmd
net stop "O&O Defrag"

sr-71 schrieb:

Das Programm kann ich auch empfehlen. Man hat auch wie bei O&O die Möglichkeit nach Name oder Access zu sortieren, es kann aber noch mehr. Mit der Standardeinstellung teilt es die Festplatte in 3 Zonen auf, in die erst und somit schnellste kommen alle Verzeichnisse, in Zone 2 kommen "normale" Dateien und in die 3. kommen alle großen Dateien. So sollte die am häufigsten benötigten Dateien immer am schnellsten erreichbar sein. Ich bilde mir ein, dass das zumindest ein bisschen was bringt, allzu viel darf man natürlich nicht erwarten. Die Methoden von O&O bringen meines Empfindens nach auch nicht mehr.
Vor Autostarteinträgen muss man auch keine Angst haben, es ist nur eine Exe-Datei, die man auch mobil vom USB Stick starten kann.

Hmm wie kann ich dienste bei vista 64 die dienste ausschalten? Ich habs seit heute und weiß dort nicht wie ich in die dienste über den menüs komme

TuneUp kostet aber Geld und das Defragmentierungs-Tool sollte doch kostenlos sein. TuneUp basiert übrigens auf den Routinen der Windows eigenen Defragmentierung.

'phil.' hat das Thema in seiner unnachahmlichen Art fast erschöpfend behandelt.

Eine Zeit lang benutzte ich als kostenloses Tool Ultradefrag.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/ultradefrag/

Das Programm von Auslogics Disk Defrag arbeitet sehr schnell.

Den Nachweis einer Performance-Verbesserung blieben alle Programme bislang schuldig. Selbst ein 'gutes' Gefühl will sich nicht wirklich einstellen.

JkDefrag ist sehr gut. Aber nichts kommt an Disktrix's UltimateDefrag heran:
http://www.disktrix.com/UDFree.htm
Damit kannst du gezielt häufig genutzte Dateien und Programme auf das äußere der Festplatte (schnellster Bereich) verschieben. Es gibt natürlich auch andere Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben