Gutes Leises Netzteil mit Kabelmanagment

zanzoken

Cadet 2nd Year
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand ein gutes leises Netzteil mit kabelmanagment kennt und zwischen 500-600 watt liegt.
Soll für einen Gaming Rechner sein, mit neuer SandyBridge und GTX 570 oder 560.

Lautstärke ist für mich schon ein wichtiger Faktor. Wenn es geht sollte es nicht mehr als 100€ kosten :D

Vielen Dank fürs lesen

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen ^^)
Hallo,
Ich bin mit meinem Corsair hx sehr zufrieden der Lüfter ist nicht zu laut das Kabelmangement ist meiner Meinung nach auch gut ;)
Der Preis des Netzteiles ist vertretbar

Enermax Modu87+

naja ich mag nen netzteil das keinen strom braucht und nix kostest und dazu ganz leise is ...
xD eine um die 500-600w angesetzte variante is sicherlich nicht falsch

das bereits genannte corsair hx is relativ gut
empfehlenswert is hald enermax modu87+

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Qualität hat eben Ihren Preis...

Ausserdem schreibt er ja "wenn es geht" ;) Er muss es ja nicht kaufen, ist nur eine Empfehlung.

Danke schonmal für die ganzen Kommentare. Habe in dem anderen Threads sehr viel von Problemen mit be quiet gehört, obwohl von den tests mir sie sehr gut gefallen.
Brauche aber nicht unbedingt den Stress mit defekten Netzteilen.

Welches Netzteil wäre denn noch sehr Leise und mit CM?

Das mit den Ausfällen betrifft meist ältere Serien. Hier im Board schreiben einfach viele "Finger weg von BeQuiet", weil sie es mal irgendwo gelesen haben. Dabei vergisst man oft, dass dies auf aktuelle Serien kaum noch zutrifft. Normale Ausfallraten mal außen vorgelassen.

Wenn du aber kein BeQuiet willst, dann kannst du dir das Cougar S550 noch anschauen, ist auch ein gutes NT

Hier ein Test.

Wenn es günstiger und gut sein soll, dann evtl das Scythe Stronger Plug In. Bei einer GTX 570 aufwärts aber eher die 600W-Variante, da die 500W Variante etwas schwach auf 12V ist.

Hier ein Test.

Gruß

dadaod schrieb:
Das mit den Ausfällen betrifft meist ältere Serien. Hier im Board schreiben einfach viele "Finger weg von BeQuiet", weil sie es mal irgendwo gelesen haben. Dabei vergisst man oft, dass dies auf aktuelle Serien kaum noch zutrifft. Normale Ausfallraten mal außen vorgelassen.

Wenn du aber kein BeQuiet willst, dann kannst du dir das Cougar S550 noch anschauen, ist auch ein gutes NT

Hier ein Test.

Wenn es günstiger und gut sein soll, dann evtl das Scythe Stronger Plug In. Bei einer GTX 570 aufwärts aber eher die 600W-Variante, da die 500W Variante etwas schwach auf 12V ist.

Hier ein Test.

Gruß

Danke für deine Antwort.

Be Quiet klingt schon danach als wäre es das richtige Netzteil für mich. Ich hab bloss Angst vor großen Umtausch und Reparieraktionen ...

Aber wenn die neuen hochwertiger sind dann ist das ja geklärt.

Ich kann auf jeden Fall das Seasonic empfelen - besser ist aber das X (wenn auch teurer).
Es ist einfach toll, wenn man nen 2500K@4,5GHz mit Prime auslasten kann und der Netzteillüfter sich bei 0rpm befindet :-)
Zudem: super Effizienz! Ich würd das Geld drauf legen.

Amsonsten ist das M12 sicher auch eine gute Wahl.

Das schaltet doch ab 25 Grad Temp. bzw. 20% Auslastung automatisch den Lüfter an?!

Zurück
Oben