Gutes Mikrofon (am besten USB) für etwas weniger Geld

davided

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
6
Hallo,

ich suche ein gutes und preisgünstiges Mikrofon, also eher keine Headsets sondern normale Tischmikrofone. Mein Budget würde bei max. 50 Euro liegen und mit USB Anschluss.

Würde mich über eure Hilfe freuen :)
Ergänzung ()

Achso, sorry, ich würde das Mikro erstmal zum labern auf Discord etc. nutzen, irgendwann dann vielleicht mal zum streamen.. ich weiß das Budget ist nicht hoch, ich würde dann natürlich irgendwann upgraden sobald ich streamen würde.
 
Also ich hab mir vor kurzem das Superlux E205U gekauft. Bin begeistert. Meine Anforderungen hat es sogar noch übertroffen. Mit knappen 40€ auch voll in deinem Budget.
 
Ich finde dieses Mikrofon sehr gut: FIFINE USB Mikrofon
Man braucht nicht mal auf den Abstand zu achten. Einfach irgendwo auf den Tisch stellen, die Lautstärke am Regler einstellen und lossprechen.
Selbst wenn man 3 Meter entfernt steht und ruhig spricht, wird man noch gut verstanden.

Einfach die Tests und Reviews auf Amazon oder Youtube ansehen. Das ist quasi ein "Geheimtipp" für den Preis.
 
Meine Freundin hat auch ne ganze Zeit das FIFINE genutzt. Ist für den Preis echt super!
 
@Der Kabelbinder
Ich persönlich wenige. Ein bekannter der solche Geräte verkauft, hunderte, wenn nicht tausende.
Für unter 50 Euro als Plug & Play Lösung auf dem Tisch empfiehlt er immer nur das verlinkte Mikrofon.

Es soll das selbe Mikrofon von zwei anderen Herstellern "umgelabelt" geben, aber dessen Name und Modellbezeichnung kenne ich nicht. Stand 2020...
 
Ich kann dir das t.bone SC 440 USB empfehlen.
Habe das jetzt seit 9 Jahren oder so im Einsatz und es wirklich nicht bereut. (Da ist dann die Investition auch nicht mehr so hoch)
Hast du schon iwie ein Stativ?
 
@Highspeed Opi:
Das kommt mit bekannt vor. :)

Finde das FiFine P/L-technisch persönlich "okay". Wenn man mal die üblichen BM 700er und Ableger oder das Fun Generation USB One daneben hält ...
 
Vielen Dank auf jeden Fall an alle die mir einige Mikrofone vorgeschlagen haben... ich werde Sie mir mal angucken :)
 
Zurück
Oben