Gutes Mikrofon

silentdragon95

Commander Pro
Hallo,

Da mein Logitech G930 nun schon zum zweiten mal seinen Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung. Ich besitze bereits gute Kopfhörer, die ich durchaus gerne in Kombination mit einem Mikrofon benutzen würde. Ich habe mir daher das Zalman ZM-MIC1 gekauft, dieses wird ja auch oft empfohlen. Allerdings musste ich leider feststellen, dass die Qualität des Mikrofons meiner Meinung nach doch zu Wünschen übrig lässt.

Meine Frage daher:
Kann mir jemand ein Mikrofon empfehlen (Ansteck- oder Tischmikrofon), welches eine bessere Qualität als das Zalman erzielt und somit an die eines Headsets heranreicht? Der Preis ist dabei erst einmal zweitrangig, für ein neues Headset müsste ich ja auch mindestens 50€ bezahlen.

Schonmal danke für eure Hilfe.

Gruß,
Maxi

Ich habe das Samson Go Mic welches eine sehr gute Qualität bietet. Es ist ein kleines Kondensator also allein schon die verbaute Technik ist um welten besser als es das Zalman je könnte :D

Der Preis von 50€ ist in meinen Augen gerechtfertigt und die Qualität reicht für jeden der nicht wirklich Geld damit verdient.

mfg

Also ich habe das besagte Zalman.
Gut eingestellt ist das gleich gut, wenn nicht sogar besser als das des Logitech Headsets.

Ich rate auch zum Mikrofon eines Herstellers, der was von der Sache versteht, das kleine Samson wurde schon erwähnt.
Bei mir steht ein Behringer C-1 auf dem Tisch, benötigt allerdings 48V Phantomspeisung (meine Soundkarte "ESI Maya 44" hat ein Mikrofoneingang, der elektrisch dem entspricht, was in der Studio-/Beschallungstechnik üblich ist, mit R0xx0r-G4m0r-K1dd13-Headsets über Klinke demzufolge inkompatibel), als Kopfhörer benutze ich ein Beyer Dynamic DT770 Pro 80Ohm.
Bei Tischmikros muss man aber eher drauf achten, was im Raum an Geräusche vorhanden sind (Fernseher, Gespräche usw.), wenn man seine Mitspieler im TS nicht auf die Nerven gehen möchte.

Anklip-Mikros wie das Zalman haben den Nachteil, dass sie an der Kleidung "rumrutschen" und das Rascheln stark übertragen wird. Headsets müssen vernünftig eingestellt sein (beim Sprechen nicht ins Mic pusten, Mic also mehr unters Kinn) und Schalter im Kabel krachen ohnehin beim Betätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das GoMic ist wirklich top, ist aber wie schon erwähnt wurde ein Tischmikrofon und erfordert ein relativ ruhiges Umfeld.
https://geizhals.de/samson-go-mic-a481893.html

Was besseres gibt es bestimmt, jedoch würdest du damit übers Ziel hinausschießen da sich Kondensator Mikrofone unter 100-150€ nicht arg viel nehmen. (zumindest nicht für TS)

Ist sogar billiger geworden kostet nur noch 32€ :D für den Preis unschlagbar :p

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben