Test Logitech G G522 Lightspeed Wireless Gaming Headset im Test: Nachfolger des G733 bietet mehr Komfort und ein gutes Mikro

calippo schrieb:
Hochgeklappt könnte das Mikrofon immer noch stören, man kann da immer noch irgendwo hängen bleiben. Ich selbst nutze zwar unterwegs eher Earbuds, aber z.B. mein Razor Blackshark sieht so unauffällig aus ohne Mikrofon, damit kann man sich auch in der Öffentlichkeit bewegen, ohne komisch auszusehen.
Öffentlichkeit ist echt ein Punkt. Selten bleibt man tatsächlich hängen, das ist meiner Meinung nach aber ein Konstruktionsproblem bei vielen Mikrofonen, deshalb habe ich bei meinem Astro A50 extra eine Stabilisierung gedruckt, es verbiegt sich nämlich immer leicht, so dass es weiter absteht und man garantiert irgendwo hängen bleibt.
Also, ich kann es nachvollziehen. Meine Lösung sieht aber so aus, dass ich in der Öffentlichkeit ein HD4.40 benutze. Das sieht aus wie normale Kopfhörer, hat aber auch ein Mikrofon, was erstaunlicherweise gut genug ist, damit die Gegenseite mich versteht.
 
Hier wäre ein EQ für das G522:
 
sind das die besten Kopfhörer für das Geld derzeit ? habe paar test angeschaut aber finde wenig vergleiche ? sind die Leute hier zufrieden damit ? Fast zu günstig um wahr zu sein :)

war im Medimarkt. Die x 2 pro sind toll verarbeitet und fühlen sich toll auf meinem Kopf an. Das G zeugs fühlt sich alles wie billigschrott an. Jedenfalls der Vorgänger, das G522 war nicht zum ausprobieren ausgestellt schaut aber nicht besser aus von den fotos her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das G522 nun schon seit 3 Wochen im Einsatz. Die Tonqualität der Kopfhörer ist wirklich nicht gut, aber nach ein paar Anpassungen im EQ gehts einigermaßen. Zum Musikhören ist das Teil aber nix. Klingt zu blechern und dumpf.

Zum Zocken und für Discord ist es aber super. Die Akkulaufzeit ist echt klasse, musste es bisher noch nicht einmal laden (benutze es so 4-5 mal die Woche abends für 2-3 Stunden). Die drahtlose Verbindung ist stabil und ohne Störgeräusche. Das Handling ist sehr gut, der Mute Button lässt sich easy ertasten und die rote Mute LED im Mic ist klasse.

Vom Tragekomfort kommt es an ein Beyerdynamik MMX 300 oder ein Audio Technica ath-m50-sts nicht heran. Aber es ist bequem genug, dass es auch nach Stunden nicht nervt.

Ich nutze das Headset an meinen zweiten PC. Da habe ich auch eine Logitech G515 TKL Tastatur und eine Superlight 2 Dex in Verwendung . Mit der ghub Software kann ich alle 3 Geräte auf einen Blick sehen und einstellen.
Für eine optimale Performance empfiehlt Logitech pro Gerät den jeweiligen Sender zu nutzen. Also kombinieren kann man da Maus / Tastatur mit einem Dongle, aber soll wohl nicht so gut sein. Daher habe ich dann 3 Dongle in Benutzung und in den 3 Wochen 0 Probleme damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich, Doly und cietho
Zurück
Oben