Gutes Mousepad gesucht

r00f

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
500
Hi,
wollte mal ein paar Erfahrungswerte und Empfehlungen für Mousepads von euch.

Sollte gut zu Lasermäusen passen. Sollte allround tauglich sein (also nich nur für den Gamingbereich) und sollte vor allem strapazierfähig und nahezu verschleissfrei sein.

ein fUnc Surface 1030 hatte ich schonmal, dies hebte nach kurzer Zeit nicht mehr auf der Unterlage und der Gummirand hat sich schnell dort gewellt, wo die Hand auflag. Kratzfest war es ebenfalls nicht...

Preis sollte natürlich in moderaten Regionen bleiben. Es sollte nicht allzuklein sein, aber auch nicht den halben Schreibtisch belegen. Farbe in erster Linie egal.

Dann schiest mal los :-D
 
Sonst noch jemand ne Empfehlung?

Das Razer hab ich mir auch schonmal in die nähere Wahl genommen, nur hab nirgends ne Möglichkeit eins mal zu testen... niemand hier hat eins...
 
Ich habe das Razer Mantis Speed Mauspad auch... seit kurzer Zeit.

Mal ehrlich:

Razer DeathAdder + Razer Mantis Speed Pad sind von den Gleiteigenschaften her sehr gut.

Nun jedoch das große ABER:

Microsoft Optical Comfort Mouse 3000 + (graues) Stoffmauspad = selbe Gleiteigenschaften

Die DeathAdder gleitet hingegen nicht so gut auf dem Stoffpad.

Es kommt darauf an, was Du für eine Maus hast. Außerdem ist ein Stoffpad ziemlich klein. Wenn Du aber so wie ich ein High Senser bist, ist das schnurzpiepegal.

Man stelle sich nur mal vor:
DeathAdder + Mantis Speed = ca. 70 Euro
MS Comfort 3000 + Stoffpad = ca. 17 Euro

Beides sehr gut von den Gleiteigenschaften.

Das Mantis Speed Pad ist gut, rechtfertigt aber den Preis nicht. Jedoch sind andere teure Mauspads auch nicht besser, wohl aber lauter... :D
 
Hmm okay, von der Mausseite hab ichs noch nicht betrachtet.

Maus im Moment: Logitech Dualoptical (weil MX5000 RMA... -> Marktplatzbeitrag lesen :D )
Würde aber gern mal ne Razer nehmen.
Sprich: Wenn ich des MX5000 (also die MX1000) nicht akzeptabel losbekomm nehm ich die, alternativ ne Lachesis würd ich mir dann gönnen.
 
Ulti-mat: Breathe X4:
http://www.ulti-mat.com/v3/index.php?p=products&cat=mousepads&id=4

Das bedeckt zwar den ganzen Schreibtisch, ist aber der Preiskracher. Wenn man bedenkt, das ein KLEINERES Razer MAntis fast 10 Euro mehr kostet.

Aber es gibt auch noch kleinere Verionen X1, X2 und X3.
Einen Blick ist es Wert. Ist ein Gamer-Mauspad. Konnte es selber noch nicht teste, aber ist bei mir in die engere Auswahl geraten.

Ansonsten könnte ich noch das Everglide Titan empfehlen, gibt es auch in 2 verschiedenen Größen, in schwarz oder bunt.
Everglide Titam MonsterMat benutze ich selbst, sowohl als auch Razer MAntis Speed und muss sagen, dass das Mantis meine Mäuse(=G3 und DeathAdder) etwas besser gleitet lässt. Aber ist dsa den Aufpreis von 5 Euro Wert?
 
Hmm das Matis kostet doch "nur" 18€. Das X4 habe ich auch für gleich viel Tacken gefunden!? Ich habe übrigens auch das Mantis und finde es klasse, maximal zu groß.
 
meine empfehlung:
steelseries qck
ist aus stoff und einfach nur klasse , hab sie seit einem monat! vorher hat ich das compad speedpad , ist aber absolut scheiße ( laut...), das qck ist super , sehr leise, schön dünn und die maus gleitet nur so darüber ( ich ne G5) und es kostet nur schlappe 8€ , kannse also bei nix verkehrt machen!!!!!!!!
 
Ich hab das hier: Sharkoon 1337 XL Gaming Mouspad und bin super zufrieden damit, ist auch aus Stoff. Allerdings denke ich hat jeder so seine Favoriten und es gibt sicherlich eine Menge an guten Mouspads.
 
was is den der unterschied zwischen dem mantis speed und control. ich werd mir ne mx518wohl holen und zock ausschließlich ego-shooter, soll ich eher das speed oder control nehmen? was meint ihr?
 
Das Mantis Control ist etwas rauer. Ich hab beide und zocke auch abwechselnd, aber die Unterschiede beim zocken merkst du sogut wie gar nicht!

Eine MX518 gleitet darauf wie ein Traum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

schließe mich fleischkopf an:
Für Lowsense, bzw. Midsense Gamer ist das QcK+ Steel einwandfrei.
Hab eine G5 läuft perfekt. Allerdings mit einer Razer war der Spaß nicht so toll, bei Razer Mäusen würde ich zu einer festen Unterlage, bzw. Mauspad greifen.

Mein Nachbar hat ein Razer Mantis, ich wusste garnicht, dass es es Speed und Control bei diesem Mauspad gibt? Das ist doch aus Stoff oder?

Mfg
 
Beide sind aus Stoff ;)

Das Speed hat eine glattere Oberfläche, die des Controls ist eher rau. Fühlen sich zwar ganz anderst an, beim Zocken merkt man den Unterschied aber kaum ;)
 
Grundsätzlich würde ich mir erst überlegen, wie gut du mit deinem Pad umgehst.
Ich sage dass, weil auf meinem Mantis SpeedPad jede Tasse, jedes Glas und jedes kleine bisschen Asche zu sehen ist, und mehr als "ausschütteln" is bei den Razer Pads nicht gut. Wirklich saubermachen kannst du die Dinger nicht, ohne das die Oberfläche davon Schaden nimmt.
Auf der anderen Seite kann ich das Pad trotzdem nur jedem Empfehlen. Das Teil ist 1A verarbeitet und seinen Preis (zwischen 15 und 25 euro) definitv wert. Auf dem Ding wird aus jeder Müllmaus noch was rausgeholt.
Man sollte sich nur vorher zwischen der Speed und der Control Variante entscheiden (grün // orange)
Das Speedpad ist sehr glatt, das Control Pad bietet fast schon einen Widerstand zur Mausbewegung.

Der Vorteil von den Plastikpads ist eben die Unverwüstbarkeit. Ausser mit Schmirgelpapier bekommste die Oberfläche von (guten) Plastikpads nicht kaputt

Da du allerdings kein Mauspad haben willst, das "den ganzen Tisch belegt" würde ich mir, wie schon von Fleischkopf empfohlen, und hier von mir bestätigt, das Steelpad QCK anschauen. Das ist zum einen grob halb so gross (das mantis ist ca 45x35cm) und zum anderen um einiges günstiger - unter 10 Euro zu haben.
 
Zurück
Oben