Gutes Multimedia Notebook

Seto

Ensign
Hey,

meine Freundin möchte sich demnächst ein Notebook zulegen.. da ich selsbt nicht viel Ahnung von den tausend verschiedenen Notebook versionen etc habe, wollte ich nachfragen, welches denn für den Preis von ca 800€ gut wäre...

Sie schaut hauptsächlich im Internet rum oder spielt mal Sim City 4 oder Sims 2 :freak: ^^
Evtl sollte auch Sims 3 draufgehn.., (nicht auf über high grafik normal oder weng low passt dann schon)

Ich hab jetzt mal den rausgesucht

http://www.amazon.de/dp/B001ECRARY?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preissuchmasc-21 

1,9 Ghz sollten doch reichen (wenn die Spiele dualcore unterstützen sollten..), Rams und Festplatte reichen ja völlig aus..

so etz kommts wieder mit den verschiedenen Grafikkarten bei den Notebooks.. das ist etz ne 9400M - ich hab keine Ahnung wie ich die einschätzen soll.. So wie eine 7800 GT?! (vergleichsweiße) ?!

würde es sich lohnen 100 € mehr für 2,0 + 4 GB statt den oberen Komponenten? Weil glaub den ultra schub würde es jetzt nicht geben..

Danke im Vorraus ;)

Ne könnte auch 15" sein, sie hat atm an ihren PC auch einen 15er und sie stört es nicht

Ich hab mal ein bisschen gesucht und den Samsung R700  gefunden der ist 17 Zoll(find ich zu groß fürn Notebook) und ist von den technischen Daten her top. Der Grafikchip ist ein GeForce 8600M GT, der fast vergleichbar mit der Desktop version ist. Ob das nun für Sims3 reicht kann ich dir nicht sagen aber für Sims2 alle Male.

Edit:
Hab gerade noch das ASUS X57VN  gefunden, es ist 15,4 Zoll (kleinere Auflösung) groß und hat einen viel besseren Grafikchip den GeForce 9650M GT dafür aber nur 2 GB Ram und eine kleinere HDD.

Edit2: Wie ich aber gerade in einen andren Thread lese sollte man die finger von Asus lassen

MFG SK-Tempelhof

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal bei Dell vorbei, die haben für allde Belange eins da. Ich weiss, ich empfehle aber nunmal nur das, wo ich aus Erfahrung sagen kann, das ist in Ordnung.
Also und aus meiner Erfahrung, bleiben im Augenblick nur Dell und Sony, die Vaios sind wirklich zum Teil der Renner, aber eben auch Teuer.
Denk immer dran, es kann auch mal was kaputt gehen und dann fängt bei den meissten der Beschiss an.
Bei dell bist Du in guten Händen und Du musst das Book auch nicht einschicken.

@ charmin
den hab ich auch gesehen der ist echt klasse nur kostet er 100€ mehr als er ausgeben wollte:(

du hast ja oben bereits geschrieben, dass du überlegst ob 100€ mehr lohnend sind. Daher bin ich davon ausgegangen das die Bereitschaft deinerseits da ist. Lohnen würde es sich auf jeden Fall... ;)

also der hp lap ist echt sehr gut, muss mal schaun 760 euro müssten schon gehn ;) danke für eure tipps !!!

Zurück
Oben