Gutes Navi mit integriertem und guten TMC - Empfehlungen?

*Wizard*

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
44
Hallo zusammen,

ich plane den Kauf eines neuen Navis mit intergriertem und gutem TMC. Das Display sollte einigermaßen groß, hell und gut lesbar sein. Wichtig ist mir die Kernfunktion: Das Navigieren (auch mit TMC), das sollte das Gerät sehr gut beherrschen und auch schnell auf Routenänderungen reagieren sowie eine klare Darstellung der Straßenverläufe bzw. der zu fahrenden Route mit frühzeitigen Ansagen können, was insbesondere bei mehrspurigen Straßen, die sich dann plötzlich aufsplitten wichtig wäre, da hab ich mit meinem jetzigen Gerät schon öfters die falsche Spur erwischt und durfte dann ne Ehrenrunde drehen. Auf allzuviel "Schnickschnack" wie MP3 kann ich gut verzichten, wenn es halt dabei ist bei dem entsprechenden Gerät, würde ich das allerdings in Kauf nehmen ;)...

Eure Empfehlungen?

Danke vorab und viele Grüße
Wiz
 
Hi,

hast Du Dir die Navis von Pearl (navi.de) mal angeschaut? Die haben die TMC Empfänger von Avanteq drin. Die sind unschlagbar! NaviSoft ist von igo, die reagiert sehr fix auf neue TMC Nachrichten auf der Strecke. Ich hab das 6'' Gerät und hatte vorher das 5'' auch von Pearl. Beide sehr gut. Davor hatte ich ein 5'' von Navigon 4210. Die Optik fand ich schöner, aber bei denen kannst Du TMC schlichtweg vergessen. Das war auch mein Grund für den Wechsel. Bei Pearl kriegst Du einfach mehr Leistung für weniger Geld, und bei dem 6'' erst Recht!

Viele Grüße,
Oliver
 
Zurück
Oben