Gutes Netbook bis 500 €?

Dread

Cadet 1st Year
Hallo,

meine Schwester will sich ein neues Netbook kaufen, das sollte folgende Punkte erfüllen:

- Preis: bis max. 500€
- ca 11" Display (matt)
- Windows 7 (oder 8) (muss nicht vorinstalliert sein, sollte aber auf dem Gerät zum Laufen zu kriegen sein)
- möglichst hohe Mobilität (Gewicht, Akku)

Einsatzzweck wären v.a. Office, Internet und ein bisschen Multimedia (der Grafikchip muss kein Full-HD können, aber es wäre schon schön, wenn 720p Vids wackelfrei laufen.)

Hat jemand eine gute Empfehlung? Gibt es Modelle, die man vermeiden sollte?

Danke schonmal!

Dread

Hatte ein Samsung und war damit zufrieden, nur ich finde die Leistung eines Netbooks reicht für mich persönlich nicht.

Der Klassiker ist der von Lenovo, weiss jetzt nicht mehr genau die Bezeichnung, aber per google einfach zu finden.

Aber ich kann dir nur ein günstiges Ultrabook empfehlen, die gibt es ab 600€ bis 700€ und damit hat man eine gute Performance.
Also ein ULV i3, i5, i7 (der 7er ist zu teuer), von Intel.

Umbedingt auf den CPU achten, es sollte bei ein Netbook mindestens ein AMD E-350, besser E-450/1800 oder 2000. Oder ein neuer dual core Atom. Aber wie gesagt, wenn man damit länger arbeitet oder auf bestimmten Internetseiten braucht er schon etwas länger, mich hat es irgendwann total genervt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch alle für eure hilfsbereiten Tips!

Die Entscheidung ist jetzt auf den Acer 756 gefallen.

Liebe Grüße! :)

Zurück
Oben