News „Gutes Netz oder Geld zurück“: O2 führt eine Zufriedenheits­garantie von 30 Tagen ein

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, knoxxi und spfccmtftt89
:D O2 ist katastrophal solang man nicht in der Großstadt ist... Na dann viel spaß bei den ganzen Stornierungen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Steffmann45, Xiaolong und 4 andere
Das finde ich begrüßenswert!
Klar wird auch Missbrauch auf Konsumentenseite betrieben werden, doch grundlegend ist das doch mal etwas sehr Positives! Schön! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Sascha631, up.whatever und 2 andere
WebBeat84 schrieb:
:D O2 ist katastrophal solang man nicht in der Großstadt ist... Na dann viel spaß bei den ganzen Stornierungen...

Erlebe ich anders. Mittlerweile funktioniert es hier im Münsterland fast überall sehr gut, es gibt ein paar wenige Ausnahmen. Besser als Vodafone, schlechter als Telekom.

Probleme habe ich aber mit der O2 Karte bei großen Veranstaltungen oder im Stadion.

Und in Sachen Service und Kundenorientierung gilt bei mir, Hauptsache nicht Vodafone :)

• Gefällt mir
Reaktionen: celica1986, Yesman9277, florimon1504 und 16 andere
Portieren sie dann meine Nummer auch automatisch wieder zurück? Dann gerne 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, the_IT_Guy und Schinken42
Leider außerhalb einer Großstadt kaum zu gebrauchen. Aber gut das Sie so etwas anbieten, so weiß man wenigstens ob es bei einem anständig funktionieren würde.

Ich bin seit einem halben Jahr direkt bei der Telekom und habe 30 GB + Datenmitnahme für 10€ im Monat. War vorher bei sim24 und ich bin echt froh, dass ich von diesen Dritteweltprovider mit 1&1‑Netz weg bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Plonktroll, Engaged und eine weitere Person
„Gutes Netz“ hängt nicht von 30 Tagen ab. Ich war über Jahre zufriedener Vodafonekunde. Bis sich die Situation ab Weihnachten 2023 um 180° drehte. Permanente Verbindungsabbrüche, miese Latenzen und nur noch Ausreden (versteckter Netzstörer etc.) von Vodafone.

Mir war es irgendwann zu dumm und bin zur Telekom gewechselt. War eine sehr gute Entscheidung…hoffentlich bleibt das so. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Blackandwhite91, Derduke und eine weitere Person
Gibts im Mobilfunk von o2 doch schon lange, mit der Testkarte?
https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Ein Monat gültig, keine Verlängerung, koschdelos und unlimited Daten. Seh grad nicht ganz die Neuerung.
Finde das auch immer sehr viel interessanter zu testen wie denn die Abdeckung in den für mich relevanten Orten ist, als zu wissen wie die Abdeckung irgendwo inmitten Niedersachsens ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, knoxxi, Schmarall und 3 andere
Dann Prost O2, da wird eine Kündigungswelle kommen, den im ländlichen Bereich sieht es mau aus und dazu der sehr sehr schlechte Service.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffmann45
WebBeat84 schrieb:
Berlin, Treptower Park. Voller Empfang, Internet kannst vergessen. Selbst CB braucht ewig um zu laden. Gibt nur bei keinem anderen Anbieter ein Unlimited Tarif für 30€ 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Hab alle drei Netze. Meiner Erfahrung nach geben die sich nicht viel. Es gibt Orte, da ist der eine besser, anderswo der andere. Wer nicht viel unterwegs ist, schaut halt einfach danach, welcher Anbieter am Wohnort und den am häufigsten besuchten Orten den besten Empfang bietet.

Die Zeiten, in denen O2 pauschal schlechter war als die Konkurrenz, sind lange vorbei. Das Vorurteil in den Köpfen der Menschen hält sich hartnäckig. Das Angebot ist daher nachvollziehbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, Hornblower, Katzenflüsterer und 14 andere
Wieso nur 30 Tage und nicht über die ganze Zeit?
Die Telekom ist auch nicht perfekt und nervt mich die ganze Zeit mit Vertragsverlängerung, aber wenigstens ist deren Netz fast überall zufriedenstellend.

• Gefällt mir
CBLeser54 schrieb:
Dann Prost O2, da wird eine Kündigungswelle kommen, den im ländlichen Bereich sieht es mau aus
So schlimm kanns nicht sein, sonst hätten sie nicht immer noch zahlreiche Kunden. Man ist ja eh maximal zwei Jahre gebunden, da müssten schon lange alle Kunden weggelaufen sein.

Persönlich kommt für mich aber auch nur noch Telekom in Frage. War zuletzt bei Vodafone und es war ok, aber es gab schon mehr Funklöcher und auch die Spitzengeschwindigkeit war nicht so gut. O² hatte ich davor auch schon und war gar nicht glücklich. Da zahl ich gerne ein paar Euro mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris und Mordi
OdinHades schrieb:
Die Zeiten, in denen O2 pauschal schlechter war als die Konkurrenz, sind lange vorbei.
Nein, sind sie nicht. Kann ich aus persönlicher Erfahrung über viele Jahre aussagen.
Mein Chef hat nämlich dieses verkackte O2 Netz (weiß der Geier, warum der nicht endlich mal wechselt) und wir kämpfen immer wieder mit schlechter oder gar keiner Verbindung während unserer Kommunikation.
O2 mag mittlerweile in Ballungsgebieten ok sein. Aber wenn man wirklich MOBILfunk über die ganze Breite Deutschlands benötigt, ist das der mit Abstand schlechteste Anbieter, den man nutzen kann.

• Gefällt mir
WebBeat84 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, bei mir zu Hause auf dem Land ist die Telekom schlecht, Vodafone und O₂ dagegen Vollausschlag.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ und knoxxi
Meine Erfahrung mit Telefonica-Netz bot volles Netz ("Balken") bei gleichzeitig Null-Datendurchsatz

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und wupi
Conqi schrieb:
So schlimm kanns nicht sein, sonst hätten sie nicht immer noch zahlreiche Kunden.
Billige Preise und in Ballungsgebieten ist das Netz okay. Da sich zahlreiche Kunden eben so gut wie kaum mal aus dem erweiterten Raum um ihren Wohnsitz herausbewegen, merken die gar nicht, wie mies o2 in weniger urbanem Gebiet funktioniert.

Zurück
Oben