News „Gutes Netz oder Geld zurück“: O2 führt eine Zufriedenheits­garantie von 30 Tagen ein

Bin auf jeden Fall im April weg von O2. Nutze noch den O2 Mobile L Boost Tarif mit bis zu 300 MBit/s. Trotz fast vollen Empfang nur ein Bruchteil der Leistung im echten 5G-Netz. Da mich Vodafone über Kabel mit einer Rückwegstörung seit fast einem Jahr ebenfalls komplett enttäuscht bleibt nur die Telekom übrig wohin ich auch mobil wie auch über Glasfaser wechseln werde. Keine Lust mehr auf Internet aus 2005.
20350.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
CBLeser54 schrieb:
Dann Prost O2, da wird eine Kündigungswelle kommen, den im ländlichen Bereich sieht es mau aus und dazu der sehr sehr schlechte Service
Schlechten Service hat man doch überall, wenn es Probleme gibt.
Das mit den ländlichen Bereichen ist aus Vorurteil aus vergangenen Zeiten. Meine Frau hat D2 und da teils kein Internet, wenn es bei mir noch mit O² läuft. Auch in Brandenburg, wo es quasi nur Dörfer gibt, war der Empfang ok oder zumindest nicht schlechter wie bei anderen Netzen. Es gibt natürlich auch Situationen, wo es umgekehrt ist. Hier ist die Karte mit der Abdeckung. Da kann man auch nach O², D1, D2 und Netzstandards filtern.
https://gigabitgrundbuch.bund.de/GIGA/DE/MobilfunkMonitoring/Vollbild/start.html

O² bietet halt als einziger echte bezahlbare Flatrates an.

Neodar schrieb:
Nein, sind sie nicht. Kann ich aus persönlicher Erfahrung über viele Jahre aussagen.
Doch sind sie, kann ich auch aus persönlicher Erfahrung sagen.
Hier oben im Norden ist sowohl in einer 10.000 Einwohner Kleinstadt, als auch zwischen den Städten auf dem Land super Empfang.
In der Großstadt in Hamburg auch super.
Nicht erst seit gestern sonst Jahren.

Stellarix schrieb:
Ich bin seit einem halben Jahr direkt bei der Telekom
Bin seit ein paar Jahren auch direkt bei der Telekom, und zahle gerne n Euro mehr für ein vernünftiges Netz mit guten speeds und niedrigen ping. 👌😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris und Ripcord
wtfNow schrieb:
Doch sind sie, kann ich auch aus persönlicher Erfahrung sagen.
Und genau das ist wo diese Testangebote glänzen. Für manche sind sie gut, für andere nicht.
Für mich ist gar nicht relevant wie das Netz für andere ist, sondern nur wie es bei mir ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hornblower, Katzenflüsterer, Chuck-Boris und eine weitere Person
WebBeat84 schrieb:
:D O2 ist katastrophal solang man nicht in der Großstadt ist... Na dann viel spaß bei den ganzen Stornierungen...

Andersrum wird ein Schuh draus, auf dem Land funktioniert O2 mittlerweile sehr gut, oft besser als VF. In Großtädten gibts dafür aber ab und an aber Geschwindigkeitsprobleme.
Seit Drillisch bspw von O2 weg zu VF gewechselt hat ist mein Empfang deutlich schlechter...

Das ist doch alles bullshit text - Es kommt halt immer immer drauf an wo der Funkmast steht ! Egal wo aufd der Welt - und ja auch in Norwegen oder Schweiz gibt es löcher oh MASS - also immer technisch sachlich alles betrachten und gut ist - hier in Südbayern ist o2 sehr gut z.B 4G 5G immer beste Werte wennman mal einen Speedtest macht - aber Betreibe seit 2 Jahren WorkAT HOME mit dem Deco BE 65 5G und einer O2 ulimitied - kann nur sagen immer sehr gute Werte der Mast ist 1.2 KM entfernt und strahlt sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenflüsterer und EadZ
wtfNow schrieb:
In der Großstadt in Hamburg auch super.
Nur die speeds und Ping sind halt nicht so geil, habe jahrelang mit dem Handy meiner Ex verglichen, um meine höheren Kosten bei der Telekom zu rechtfertigen, o2 ist und bleibt einfach nicht gut. 😂

Woran erkennt man bis heute einen o2 Kunden, wenn es im Telefonat ruckelt und abgehackt ist! 😂

Grüße aus Hamburg! 👋🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Also, hier ist ein "Landei". Standort: siehe Profil.

-Vodafone: In der Stadt in Ordnung, außerhalb eine Katastrophe. Preislich gut.
-1&1: Wo verfügbar, in Ordnung. Vodafone-Fallback: siehe oben. Preislich gut.
-O2: Überall okay/gut, nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Preislich gut.
-Telekom: Von allen mit die beste Netzabdeckung, zu Stoßzeiten aber unbrauchbar, da z. T. überlastete Zellen. Preislich zu teuer, Ausnahme war der Black-Friday-Prepaid-Deal.

Mein Werdegang: Zu 3G-Zeiten mit O2 angefangen, während 4G zu Vodafone gewechselt, da das Netz damals echt gut war. Seit drei Monaten wieder bei O2, da Vodafone eine Katastrophe ist. Telekom habe ich durch 5G-Hybrid kennengelernt und bin mittlerweile froh, es nicht mehr nutzen zu müssen

Der Testmonat ist ne faire Aktion, in Verbindung mit der Testkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hornblower und Katzenflüsterer
9t3ndo schrieb:
Gibt nur bei keinem anderen Anbieter ein Unlimited Tarif für 30€ 😅
Genau das ist leider der Knackpunkt bei O2 Internet via LTE, mit dem ich (auch in Berlin) allerdings relativ zufrieden bin, und eben die Limitierung auf 50MBit/s (die 100 MBit/s Variante ist bei mir leider nicht empfangbar).

Das ca. doppelt so teure Vodafone GigaCube 300MBit/s 5G mit unbegrenzt Volumen ist preislich leider keine passende, monatlich kündbare Alternative und die Telekom/Congstar u.a. bieten eben nur unpassende Volumentarife an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hornblower und 9t3ndo
Bin sowohl "auf dem Land" als auch Stadt zufrieden, sicher Telekom ist hier und da besser.

"Früher" war's wohl schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenflüsterer
Was das Internet betrifft, so bin ich super zufrieden. Was die Telefonie betrifft, frage ich mich ob wir noch in der Steinzeit leben. Es ist praktisch unmöglich ein längeres Telefonat ohne Störungen zu führen. Aber egal ob mit O2 oder Otelo.

Bei mir in der Region ist O2 mit unter der beste Anbieter. Habe praktisch durchgehend Empfang und 5G.

Ich war früher bei Congstar und war damals schlechter Unterwegs und hatte öfter das "E" gesehen als es einem lieb ist. Gut das ist nun auch einige Jahre her wird sich sicherlich auch geändert haben.

Dank Fraenk und Congstar hab ich echt 0 Bedarf für ein schlechteres Netz. Aber gut, dass O2 sowas anbietet. Evtl. traut sich der ein oder andere ja deshalb mal doch ran.

Eine "Zufriedenheitsgarantie" ist schön und gut, aber ich würde mir wünschen, dass der Gesetzgeber die Verbraucherrechte stärkt, indem er Kündigungen von Verträgen erleichtert, wenn der Anbieter seine versprochenen Leistungen nicht einhält. Das würde indirekt die Anbieter dazu zwingen, ihre Netzverfügbarkeit zu verbessern, weil ihnen sonst die Kunden weglaufen.

Benna schrieb:
„Gutes Netz“ hängt nicht von 30 Tagen ab. Ich war über Jahre zufriedener Vodafonekunde. Bis sich die Situation ab Weihnachten 2023 um 180° drehte. Permanente Verbindungsabbrüche, miese Latenzen und nur noch Ausreden (versteckter Netzstörer etc.) von Vodafone.

Mir war es irgendwann zu dumm und bin zur Telekom gewechselt. War eine sehr gute Entscheidung…hoffentlich bleibt das so. :)
Mir geht es genau so. Will nur mehr weg von Vodafone.
Welchen günstigen Tarif kann man da empfehlen?

Wohne in Sichtweite zu einem Funkturm und habe nur 1 Balken Empfang am Handy.
Früher 500Mbit im Download heute nur mehr 10-40Mbit (Callya- damit ich nicht unerwartete Mehrkosten habe).

9t3ndo schrieb:
Berlin, Treptower Park. Voller Empfang, Internet kannst vergessen. Selbst CB braucht ewig um zu laden. Gibt nur bei keinem anderen Anbieter ein Unlimited Tarif für 30€ 😅
Du zahlst 30€ im Monat, obwohl nicht mal Webseiten laden? I smell bullshit.

dann gehen die ja pleite

Zurück
Oben