Gutes Notebook für CAD Programm und Spiele ?

andi9780

Lt. Commander
Hallo

ich möchte mir ein Notebook zulegen das ich zum größten Teil für Spiele und ein CAD Programm benutzen werde. Leider kenne ich mich bei den Notebook Grafikchips nicht so gut aus. Was kann man da derzeit kaufen, so dasich mir nicht bald schon wieder ein neues Notebook kaufen muß ?

Eine Budgetbegrenzung wäre nicht schlecht. Sonst kommen gleich Laptop ala XPS für 5000€

Wenn Preise keine Rolle spielen, dann kannste dir ja so etwas kaufen: http://laptops.weltdertechnik.de/archives/163

Wenn 5200€ vllt. doch ein bisschen viel ist, dann sollteste dich hier vllt nochmal melden ;)

@baXus1:
Wie ers wusste ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Siehste da sind sie schon.................. :D

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung und Als.... kp wies hieß ^^)
doenersoldat schrieb:
Wenn Preise keine Rolle spielen, dann kannste dir ja so etwas kaufen: http://laptops.weltdertechnik.de/archives/163

Wenn 5200€ vllt. doch ein bisschen viel ist, dann sollteste dich hier vllt nochmal melden ;)

@baXus1:
Wie ers wusste ;-)

Rechter Bullshit...

CAD? Inventor und Konsorten?

Besorg dir nen Dell Precision M6300/4300, sind preislich noch vertrettlich.
Oder ein IBM T61 mit Quadro.

Sofern du CAD beruflich machst, ansonsten... reicht jedes normale notebook mit spielgrafikkarte ab 7900 GS aus.

Zuletzt bearbeitet: (sehe noch n kommentar)
Mika911 schrieb:
Was wie wer ist hier rechts? :lol:

Oh, garnit bemerkt :D, so sollte das eigentlich nicht rüberkommen ... sry.

@ BrOokLyN R!ot ³

Hat schon recht, pures CAD ist sehr Ram und CPU lastig, aber Quadro/FireGL karten geben hier dank sonder Treiber nochma nen schub.
Normale Grafikkarten helfen hier nur bei der Realtime darstellung, wo man aber nicht viele unterschiede sieht, zwischen ner kleinen und ner großen.

Aber wenn er Crysis spielen will :D, ist ne Quadro evlt. nicht angebracht :D.

Naja abwarten bis sich der Ersteller ma zuwort meldet :).

hmm gibts nich auch CAD treiber für die standart karten ? also z.B. go8600gt

Nope gibts nit, damals konnte man die Karten umflashen, geht aber nichtmehr.
Wäre mir neu wenn das bei den Mobile Karten gehen würde.

Zurück
Oben