gutes Notebook gesucht

dogAteYelowSnow

Lt. Junior Grade
hallo

bin auf der suche nach aktuelleren notebooks
für videos, office, und games sollten auch drauf laufen

bevorzugt mit seperater nvidia karte und evtl. intel cpu

ich bin zwar auf das gestoßen,
https://www.notebooksbilliger.de/asus+fx553ve+dm406?nbb=45c48c

aber ob das noch so aktuell ist längerfristig, hatte da bereits welche mit 16gb speicher gesehen
(vielleicht könnte man auch welche Ohne windows finden um was zu sparen)

Was für Spiele und wie hoch ist dein Budget?

Model schrieb:
Was für Spiele und wie hoch ist dein Budget?

so c.a 699 bis 800

spiele warhammer 2 , monster hunter, etc

elegant @ highspeed, sehr elegant

die preise da fangen bei 1,9k an , freunde

Bei dem Budget und den Spielen bleibt sonst nicht so viel übrig. Das oben von dir verlinkte Gerät hat übrigens kein Windows dabei. Als Alternative gäbe es noch MSI GV62, kostet 20€ weniger, hat dafür den i7-HQ, aber keinen Ram und keine HDD.
500GB SSDs gibt's derzeit schon ab 55€, dafür ist der Ram leider recht teuer mit 70€/8GB.
Das Budget ausreizen würde das klapprige Pavillion hier, ist allerdings 17' - es fehlt aber nur Windows. 16GB Ram sind Luxus in diesem Preissegment und bis 800€ nicht vernünftig machbar. Kannst du ja später unkompliziert dazu stecken.

ich möchte erwähnen, daß mit recht begrenztem budget ein laptop eher suboptimal für gaming ist
Ergänzung ()

um selbe geld kann das standgerät um einige welten mehr.

Model schrieb:
Das Budget ausreizen würde das klapprige Pavillion hier, ist allerdings 17' - es fehlt aber nur Windows. 16GB Ram sind Luxus in diesem Preissegment und bis 800€ nicht vernünftig machbar. Kannst du ja später unkompliziert dazu stecken.

der
Asus FX553VE-DM406
hat fast die selben daten oder?
Ergänzung ()

whats4 schrieb:

stand hab ich schon eins, wollte halt das der neue laptop der mutter ganz ok wird , so könnte ich den zwischendurch mal mitnehmen

Zuletzt bearbeitet:
whats4 schrieb:
ich möchte erwähnen, daß mit recht begrenztem budget ein laptop eher suboptimal für gaming ist
Siehe seine Signatur.

Der Asus hat die ältere CPU, die kein Hyperthreading hat und eine SSD ist auch nicht verbaut. Da die SSDs allerdings derzeit günstig sind, ist das kein Problem. Die CPU-Unterschied sind im Hinblick auf die GTX1050 Ti die in 99% der Fälle die FPS bestimmen wird, auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben