Gutes Office Programm

Casemodder

Ensign
Hallo,

bin gerade dabei Office Programme für mein Nexus7 zu testen.

Kann es sein dass es einfach keine Android Office App gibt die so gut wie alles kann? Also auch Formeln richtig schreiben usw.

Bei mir scheitert es ja schon an der Formatierung...das schaut im Windows Office dann immer anders aus. Nichtmal die Seitenumbrüche stimmen.

Hat jemand Ideen oder ersetzt ein Tablet einfach in KEINSTER Weise einen Laptop? :(

Von Polaris über Office Suit Pro bis zu WPS Office hab ich schon alle getestet. Perfekt ist leider keines...und immer aufn StandPC Nachbearbeiten macht doch auch keinen Sinn...das soll einfach sofort "perfekt" aussehen.

Führt wohl kein Weg am Laptop vorbei?

versuch doch mal das kostenlose Microsoft Office Mobil gibt es im Playstore, aber ich glaube Du musst Dir da ein MS Konto erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die komischen Microsoft-Formate können halt auch nur von komischen Microsoft-Programmen 100%ig korrekt gelesen werden. :D

Schau dir mal SoftMaker an, das hat noch eine ziemlich gute Kompatibilität zu diesen Formaten, ansonsten siehts ziemlich mau aus.

Die beste Kompatibiltät erhältst du, wenn du sowohl mit MS Office als auch mit Softmaker in den OpenDocument-Formaten .odt, ods, .odp usw. arbeitest. Ab MS Office 2013 werden die OpenDocument-Formate sehr gut unterstützt.

Offic Mobile hab ich schon versucht, aber damit kann man ja garnix machen oder brauch ich einen 365er Account der was Kostet?

Office Mobile über den Browser ist keine option. Die Internetverbindung ist teilweise nämlich nicht vorhanden...

Casemodder schrieb:
Hat jemand Ideen oder ersetzt ein Tablet einfach in KEINSTER Weise einen Laptop? :(

Von Polaris über Office Suit Pro bis zu WPS Office hab ich schon alle getestet. Perfekt ist leider keines...und immer aufn StandPC Nachbearbeiten macht doch auch keinen Sinn...das soll einfach sofort "perfekt" aussehen.

Führt wohl kein Weg am Laptop vorbei?

Der Weg vorbei ist ein Windows Tablet. Das mit der Formatierung ist leider immer etwas blöd. Dokumente vom PC werden aber auf Android meist richtig angezeigt, aber wenn man am Tablet schreiben will hilft einem das auch nicht soviel.

Also ich hab gestern mit WPS mitgeschrieben. Funktioniert ganz gut. Formeln werden allerdings "gelöscht" nachdem man sie mit dem normalen Word am PC einfügt und dann wieder am Tablet öffnet - echt witzig.

Kopf und Fußzeile werden auch falsch angezeigt wenn die Datei am PC erstellt wurde.

Es führt wohl einfach kein Weg an einem Laptop (oder Surface, aber viel zu teuer) vorbei wenn man danach nicht erst wieder alles am normalen PC nachbearbeiten will...schade...zumindest bei meinen Dokumenten...

Hast du denn nun schon mal SoftMaker ausprobiert?

Wie bereits gesagt, können nur Microsoft Programme die Microsoft-Formate auch 100%ig korrekt öffnen. Meist kann man aber auch problemlos mit den Open Document-Formaten (.odt, .ods usw.) arbeiten und da sieht die Kompatibilität dann viel besser aus. :)

Zurück
Oben