gutes partitions programm! :-)

hypercell

Cadet 2nd Year
hallo an alle!:) ich suche ein gutes partitions programm wo ich meine partition vergrössern oder verkleinern kann u.s.w.!! :) und was ihr mir für ein programm empfehlen könnt....! :D

partition magic v8 von power quest vieleicht..? :D

Mit freundlichen Grüssen

Robert

Ich benutze auch PartitionMagic.
Mach aber auf alle Fälle ein Backup, bevor Du mit PM rumbastelst. Es passier ab und zu, dass sich das Progi aufhängt und dann ist sense . . . :hammer_alt:

Die GParted Live CD hab ich auch schon öfter als freie Alternative empfohlen.
Dazu noch einige Erläuterungen:
https://www.computerbase.de/forum/t...fuegen-ohne-datenverlust.226312/#post-2212321
Und das kann man beim Start auch auf Deutsch umstellen, falls wieder einer meckert;)

gruss, limoni

ps:
wenn Partition Magic, dann unbedingt auf die letzte Ver. 8.05 mit Patches achten, oder schon mal im Datenrettungsforum umschauen...

oder such dir hier eines aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)#Partitionierungsprogramme
soviele gibt es ja gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann PM nicht empfehlen. Auf meinem Samsung-Schleppi kam es nicht mit der versteckten Partition für die AV-StationNow zurecht und hat sich auch sonst öfters über eine fehlerhafte Partitionsgeometrie beschwert. Ich benutzte seitdem Acronis DiskDirecorSuite und bin sehr zufrieden damit.
Gruß

Partition Magic verursacht oft Probleme, Arcronis Disk Direktor Suite ist da pflegeleichter....

Yupp, PM ist nicht so toll wie es mal war, leider :(

Also:

<-- auch Disk Direktor Suite Benutzer und damit sehr zufrieden :)

Die Vollversion des Paragon Festplatten Manager 7.5 ist gerade auf der
CD/DVD der PC-Welt 11/06 erschienen.

Zur Info:
Mit dem Festplatten Manager sind folgende Funktionen möglich:
Man kann Partitionen in der Größe ändern, erstellen, verschieben, retten, löschen, klonen
sowie Backups erstellen (auch inkrementelle), usw. Außerdem kann eine Boot-fähige CD
erstellt werden, mit der sich die oben genannten Funktionen auch ohne Windows
durchführen lassen.

Sollte also für deine Zwecke ausreichen.

Gruß

Nimm auf Jedenfall "Acronis Disc Director 10"
Es ist das beste Partitionierungstool auf dem Markt.Damit kannst du alles machen, und zwar völlig sicher und zuverlässig.
Partitionsmagic ist der letzte Dreck... Es hat mir schon 2 mal die Platte gelöscht mit über 100 GB falsch formatiert...

Hi,

Also ich kann mich über den Partition Magic 8.0 nicht beschwehren!

Ich nutze ihn schon seit einigen Jahren und es hat IMMER alles einwandfrei funktioniert ...

Jetzt gerade paritioniere ich schon wieder eine Platte und schon wieder ohne Probleme.

Vielleicht liegt es an dem Menschen der das Programm bedient ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Zurück
Oben