Gutes Phenom II System mit GTX 285 gesucht !

für GTA4 ist die karte sehr gut geeignet dank der 2gb vram,was besonder bei hochen auflösungen,und Maximaler sichtweite bei gta4 hilfreich ist,damit dir nicht die frame raaten in den keller gehn.

Graka: http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

CPU: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HD2A41&articleId=339766&baseId=388059

4GB OCZ Reaper: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333


cpu: 219 Eronen

Graka:360 Euronen

RAm: 78: Euronen die teile haben genug power für die nächsten 1-2 jahre

Grade bei der Graka solltest etwas mehr in richtung vram gehn,sonst kannst du dich hinterher mit frame einbbrüchen rumärgern,und das willst du wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K.

--> Wer ist noch dieser Ansicht von wegen 6 oder 8 GB RAM tut Not bei einem 64BIT OS?
--> @Singler: Mach doch gerade mal ein Vorschlag. Welches Board und welcher RAM?

Brauche wirklich nicht unbedingt ein AM3 System, da es aber wirklich nicht wirklich teurer ist... o.k. Würde ich dann halt auch nehmen. Board sollte dann von Gigabyte sein, 6 oder 8 Gigabyte Speicher. Board und Speicher sollten aber nicht die 200 EUR Grenze sprengen.

OC´en ist mir Latte.
 
Zuletzt bearbeitet:
rektro schrieb:
--> @Singler: Mach doch gerade mal ein Vorschlag. Welches Board und welcher RAM?

Hmmm, du sagtest, du nimmst eine Geforce und ich gehe ferner von aus, das du kein SLI planst. Von daher (Alternatebeispiele, im Vor-Ort-Einzelhandel sicherlich ein paar € günster):

Mainboard Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Speicher Buffalo 1333


Brauche wirklich nicht unbedingt ein AM3 System, da es aber wirklich nicht wirklich teurer ist... o.k. Würde ich dann halt auch nehmen. Board sollte dann von Gigabyte sein, 6 oder 8 Gigabyte Speicher. Board und Speicher sollten aber nicht die 200 EUR Grenze sprengen.

Schau mal hier: http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936.html
 
Singler schrieb:
Vorab: Dies ist ganz grob skizziert und nur zur Verdeutlichung bestimmt :)

4GB ist für die Frage, 64 oder 32-bit-OS, eine denkbar undankbare Größe. Das 32bit-OS kommt - ja nach System - nur auf 3 bis 3.5 adressierbaren Speicher, davon nimmt sich XP - sagen wir - mal knapp 0.5 - 0.75 GB, sodass du dann knapp 2.5 bis 3 GB übrig hast für Anwendungen.

Bei 64bit adressiert zwar das OS die vollen 4GB, nimmt aber mehr vom Speicher, sodass du am Ende auch nur ca. 3 GB Speicher für die restlichen Applikationen über hast.

Daher sollte man mehr als 4 GB haben, um wirklichen Nutzen aus einem 64bit-OS zu ziehen. Bei den heutigen Preisen sind 6 oder 8 GB von daher für 64bit-OS vorzuziehen.
Der mehrverbrauch von 64bit Betriebssystemen hält sich mehr als in Grenzen. Bei Vista macht das vielleicht 250MB aus. Außerdem bedeutet 64bit mehr als nur die möglichkeit mehr RAm verwenden zu können.
Vorallem wenn man das System zu Spielen verwenden möchte lohnen sich mehr als 4GB definitiv noch nicht!
 
Was anderes hab ich nicht geschrieben. Und das Spiele - die fast allesamt 32bit-Anwendungen sind - nur 2 GB max. adressieren können, interessiert hier auch nicht. Die Frage war und ist, ob sich ein 64bit-OS bei 4 GB lohnt oder nicht.
 
Meiner Erfahrung nach ist der einzige Vorteil von 8GB RAM die Möglichkeit, die Auslagerungsdatei abzuschalten. Das beschleunigt alle Ladezeiten Minimal, weil eben die Festplatte nicht mehr bremst (auf die Auslagerungsdatei wird ja auch zugegriffen wenn das Programm komplett in den RAM passt).
Und wenn man eine SSD hat sollte man ja sowieso keine Auslagerungsdatei verwenden.
 
@singler: Folgendes wurde schon einmal zu deinem Board-Tipp geschrieben:

"Spitzen AM3 Board"
pro:
-Ultra Cool&Ultra Quiet
-viele Bios Optionen für OCC&ACC X3->X4;-)

contra:
-Größere Kühlkörper blockieren/überragen den ersten RamSlot und verhindert somit den Einbau von genau einem DDR3 Modul


..... also keine 8GB RAM möglich wegen Fehlkonstruktion???


Hat noch jemand Vorschläge für ein DDR3 System? Welchen Speicher empfiehlt ihr??
 
Ich würde dir das GigaByte GA-MA790FX-UD5P empfehlen.
 
@rektro
Wenn du dir mal die Board-Layouts bei geizhals anschaust wirst du sehen dass der Abstand beim GA-MA790XT-UD4P nicht viel kleiner ist als bei den meisten anderen Boards.
Wenn du den richtigen Kühler hast (der Groß Clockner ist an der kritischen Stelle schon recht breit, schmaler wäre z.B. der Noctua NH-U12P) kannst du auch 4 Riegel ohne Probleme einsetzen.
 
Hi !

Danke für die Vorschläge soweit.


Ich denke, ich habe mich jetzt für folgende Teile entschieden:

GTX 285 Amp (2GB VRAM wirklich 60 EUR Mehrwert? Ich glaube nicht!)
Be quiet Netzteil (wie gehabt)
Windoof Vista Home 64
Noctua NH-U12P

MoBo Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Speicher Buffalo 1333

... einziger Punkt ist noch der Speicher

@Singler: Warum empfiehlst du gerade den Buffalo Speicher
@alle anderen: Hat jemand Erfahrungen mit dem GA-MA790XT-UD4P und 8GB Speicher?


HTML:
rektro
 
Zurück
Oben