Gutes Programm zum Englisch lernen?

shadow1919

Ensign
hallo

ich bin seid geraumer Zeit auf der suche nach einem guten interaktiven Programm um mein Englisch aufzubessern!

Grundkenntnisse sind vorhanden. ich habe auch schon angefangen meine Lieblings DVD´s auf Englisch anzuschauen! ^^

es würde mich auch nicht stören wenn das Programm etwas kostet, wenn es das Geld wert ist!

jemand Ideen oder hat jemand sowas in Verwendung?

Teachmaster ist ein vokabellernprogramm, man muss sich da seine vokalbellisten selbst zusammenstricken.
wenn man im internet etwas sucht, findet man Vokallisten für den teachmaster für den basiswortschatz oder alle vokabeln von klasse 5-10, muste mal bissle forschen bei google

MFG

EX-OO

ich muss dorndi allerdings recht geben, schaue dir filme zuerst auf deutsch an und dann auf englisch mit engl. untertiteln. hat mir echt geholfen, und macht ja auch noch fun...

Das kann ich dir auch sehr empfehlen! Filme gucken, entweder dir bekannte Filme direkt nochmal auf Englisch oder (gerade am Anfang) erst Deutsch, dann Engl. mit Untertiteln. Der nächste Schritt ist dann direkt auf Englisch mit Untertiteln gucken und nach ner Zeit schauste dir dann alles einfach auf Englisch an ;)

Hat mir sehr geholfen und man hat einfach ziemlich schnell auch gar keine Lust mehr auf den deutschen Synchro-Bockmist. US-Serien und -Filme sind auf Englisch einfach viel authentischer. (Wenn man damit erstmal angefangen hat ist man deutsche Synchronisationen irgendwann richtig leid...)

Hilft auf jeden Fall beim Verständnis sehr stark weiter. Vokabeln lernen tut man dadurch zwar auch, aber effektiver ist da natürlich auch echtes Lernen nebenbei (vllt. auch Vokabeln aus dem Film herausschreiben).

Bücher lesen und Filme schauen helfen mehr als irgendwelche neumodischen Programme ;)

Hat mir sehr geholfen und man hat einfach ziemlich schnell auch gar keine Lust mehr auf den deutschen Synchro-Bockmist. US-Serien und -Filme sind auf Englisch einfach viel authentischer. (Wenn man damit erstmal angefangen hat ist man deutsche Synchronisationen irgendwann richtig leid...)
da geb ich dir 100% recht! wer einmal friends oder scrubs im original gesehen hat, will nichts anderes mehr. gilt natürlich auch für filme( jack sparrow im englischen is der wahnsinn...)

"Tell me More Englisch" soll ein gutes programm sein. bei dem lernst du nicht nur auswendig sondern du musst mittels headset englisch sprechen. das programm bewertet dann deine aussprache. ist auch ganz unterhaltsam da man z.b. bei einer übung ein film sychronisiert.
gibts da nicht noch eine internetseite wo man mit engländern spricht die deutsch lernen wollen?

webbi schrieb:

Geht mir genauso. :-)
Ich schaue inzwischen gar keine deutsche Synchronfassungen mehr.
Nur noch Englisch mit englischen Untertiteln.

Ich finde das rohe Vokabeln lernen gar nicht so wichtig.
Gerade in Filmen ist es viel wichtiger, den "Slang" zu verstehen den die da quatschen.
Das meiste versteht man ja nur akustisch nicht, finde ich.

meph!sto schrieb:
Bücher lesen und Filme schauen helfen mehr als irgendwelche neumodischen Programme ;)

So ist es.
Auch kann ich mich den anderen Rednern hier anschließen. Ich stand in Englisch in der Realschule mal knapp auf 3.5 (konnte letztenendes meine 3 bestätigen) - jetzt beim Techniker und der Fachhochschulreife hab ich mich in Englisch (Business-Englisch) auf 1.4 hochgearbeitet - nicht durch ein Vokbalboxen sondern Filme in Englisch mit Untertiteln schauen und Bücher im Original (Englisch) lesen.
Beides ist authentischer und macht mehr Vergnügen. :)
Es gehört aber auch Wille und Zeit dazu sich das anzutun und Freude daraus zu entwickeln, am Anfang ist es natürlich nicht viel Vergnügen.
Bei den Büchern empfehle ich jene in Englisch zu lesen, die du in Deutsch schon kennst bzw. gelesen hast.

Außerdem fange ich jetzt auch an, mich zunehmend mal auf amerikanischen Newsseiten wie der Seite der New York Times an zusehen.
Wenn man ein Wort nicht weiß, dann schaut man es nach im Netz und schreibt es auf ein Blatt Papier mit der Bedeutung.
So lernt man schnell.

Und so lernt man immer mal Vokabeln dazu.
Außerdem nichts sinnloses, sondern was einem in seinem Interessenfeld auch ständig wiederholt begegnet.
Ist viel sinnvoller als stupides Vokabel lernen.

Jo wie die meisten schon sagten, Filme schauen, aber im I-net findest du auch mehr als genug englische Medien (auch seriöse, als CBler müsste dich wired.com eigentlich interessieren) und wenn man mal was nicht weiß (Vokabeln) leo.org.
Für Schulstoff sind Vorlesungen von amerikanischen Hochschulen (z.B. über iTunes U) hervorragend. Ich zieh mir in der Bahn inzwischen regelmäßig Videos vom MIT rein (auch über iTunes U oder hier).

Vokabeln lernen bringt nur etwas wenn man sich auch regelmäßig englischen Medien aussetzt ;)

Oder Nachrischten auf Englisch schauen, wie CNN, BBC etc. Was auch ziemlich cool sind: Comedy-Shows ala "Late Night/Tonight Show with Conan o Brien" was aber leider nicht mehr kommt...das war so genial. Bei Conan konnte ich auch immer mehr verstehen als bei Jay Lenno - der meiner Ansicht nach überhaupt nicht lustig ist.

Also ich weiß nicht, wie ihr mit englischen filmen englisch lernen könnt, ich gucke filme 2-3x auf deutsch und 2x in englisch und bei mir hat sich nichts verbesser, ich versteh dadurch im film nie mehr :( woran liegt das? bin ich zu doof? wäre sicher eine möglichkeit:freak:

gutes programm?

FOX und ComedyCentral! - kein witz, die TV sender sind wirklich das beste lernprogramm zum englisch lernen!
gibt keinen besseren weg als sich The Simpsons, SouthPark, oder Family Guy im O-Ton anzusehen - ausser vielleicht noch reale Menschen mit denen man sich in dieser spreche unterhalten kann.

edit: auch sehr gut: DVD's auf englisch, mit englischem untertitel, falls man die aussprache noch nicht so hundertprozentig versteht!
kenne auh amerikaner die so ihre filme schauen. ;)

es gibt sa so einen online anbieter, da kann man angeben was man lernen will und was man als muttersprache spricht, und dann wird dir ein anderer user vermittelt, der deine gewünschte sprache beherrscht und deine muttersprache lernen mag.
mit dem kann man dann in einem voice chat schreiben und sprechen. mir fällt nur rgade leider nicht mehr ein wie das verdammte ding hieß... sorry - falls es mir wieder einfällt geb ich aber bescheid!

filme gucken und bücher lesen hat mir auch geholfen. hab mir auch ac2 auf englisch geholt. bereue nichts, und kann man mit mittelstufen englisch denk ich auch alles gut schaffen.

ansonsten kannst du ja mal schauen, ob es in diener nähe eine abendschule oder so gibt. da laufen dann auch recht viele leute aus england rum (zumindest wars bei mir so). kostet dann aber halt bissl mehr ;)

m0rbus schrieb:
edit: auch sehr gut: DVD's auf englisch, mit englischem untertitel, falls man die aussprache noch nicht so hundertprozentig versteht!
kenne auh amerikaner die so ihre filme schauen. ;)

Ich muss sagem, ich mache das nur noch so.
Im Grunde hat sich dadurch mein Wortschatz nicht wesentlich verbessert, aber es scheitert nunmal einfach in den meisten Fällen an der Aussprache.
Ich versteh deren Gebrabbel kaum. :confused_alt::

Durch die englischen Untertitel versteh ich größtenteils alles, bis auf einige Fremdwörter immer wieder.
Aber den Sinn kann man sich dann meist denken, das ist nicht schlimm.

Seit ich das so mache, wird es auch immer einfacher das zu verstehen.
Das Gehirn gewöhnt sich zunehmend an auch schneller zu übersetzen, dass man anfängt auch mehr und mehr akustisch zu verstehen oder zu erahnen.
Ist einfach die beste Methode.
Ich versuche auch zunehmend immer weniger auf die Untertitel zu schauen und ein Gespür zu bekommen was gesagt wird..

am besten ist wohl wenn du dich überlängere zeit mit jemanden english unterhältst

Zurück
Oben