• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Gutes" PSP Spiel?

D

DarkClown

Gast
Hallo liebes Forum!
Kann mir jmd. von euch ein klasse PlayStation Portable Spiel empfehlen?
Ich bin schon länger auf der Suche und hab' mir schon fast jede (!) (so ca. 90%) Demo aus dem Ami-Playstation Network gedownloadet.

Das Genre wäre mir da auch so ziemlich egal.
Sollte nur nicht ab 16 oder 18 sein :D
Ich bin noch 14 und meine Eltern kaufen mir keine Shooter etc. ab 16 od. 18. (Und wenn ich einfach i-einen Typen vor dem Media Markt fragen würde, ich hab' ehrlich keine Bock das Spiel vor meinen Eltern zu verstecken)

Das sollte das Spiel haben:
-gute Story
-sollte nicht auf die Dauer langweilen
-evtl. Multiplayer und/oder Online Modus
-sinnvoll (viele Demos waren es NICHT)
-nicht allzu einfach ;)
-akzeptable Grafik

Zu mir:
-14 J.
-männl.

Ich besitze bereits:
-Monster Hunter Freedom (naja.. War ganz ok. Aber die neuen Teile brauch ich nicht)
-Star Wars: Battlefront (Ja ich weiß.. Ab 16. Aber das neue sollte es nicht sein)
-Die Sims 2: Haustiere (totaler Reinfall)
-Ratchet & Clank: Size Matters (Nach einer halben Stunde echt keine Lust mehr)
-Daxter (Sofort wieder weggepackt)
-Harry Potter und der Orden des Phönix (Es ging so)
-FIFA 09 (klasse Spiel)
-FIFA Street 2 (auch super. Nur auf die Dauer langweilig) [brauche KEIN neues FIFA Spiel]
-LEGO Star Wars II: Die klassische Triologie (ein richtiger FLOP)
-Astérix & Obélix XXL2 - Mission: Wifix (Schnell durchgespielt. Ging wieder von vorne los. Spaßfaktor 0%)

Danke im Vorraus ;)
Ich hoffe ihr könnt mir etwas gutes empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Medal of Honor I+II ziemlich gut aber ist wohl nix für dich:P

Wenn du auf RPG stehst, dann besorg dir unbedingt die Star Ocean 1 (SNES) und Star Ocean 2 (PSX) Remakes.
Die gehen im Schnitt beide so Richtung 90% und sind beide sehr gut.
FF7 Crisis Core ebenfalls.

edit:
Als Alternative kannst du dir auch FF7&FF8 aus dem deutschen Store runterladen.
Das sind wirklich 2 Meilensteine und kosten nur 10€ das Stück.

edit2:
Warum wollen dir deine Eltern keine Shooter etc. kaufen?
Gerade auf der PSP gibt es doch imo keine _richtig_ brutalen Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Daxter und Ratchet and Clank sind einer der besten PSP Spiele die es gibt und sowas packst du sofort wieder weg :freak:

Schau dir mal Final Fantasy VII : Crisis Core an , es hat eine super Story die fesselt , auf Schwer eine harte Nuss und eine top Grafik. Wenn du dort alles entdecken willst und freispielen willst sitzt du locker 50std+ an dem Spiel

oder Motorstorm Arctic Edge super Rennspiel mit genialem Online Modus

Little Big Planet-------->Spaß pur......

Little Big Planet, Every Extend Extra (fesselnd, aber sauschwer mit der Zeit), WipeOut Pulse und Pure (sehr gut mMn), Loco Roco 1+2 (sehr fantasievoll und einfallsreich) kann ich empfehlen.

S3b86 schrieb:
Warum wollen dir deine Eltern keine Shooter etc. kaufen?
Gerade auf der PSP gibt es doch imo keine _richtig_ brutalen Spiele.
Ein Game muss nicht nur „richtig“ brutal sein, um für einige Altersgruppen nicht unbedingt die Beste Wahl zu sein. Gerade weil 95% der Eltern darauf scheißen, was da so gezockt wird, ist es wirklich löblich, wenn es auch Ausnahmen gibt, wo nicht jeder Shooterkram konsumiert wird bzw. werden darf.

Gerade weil 95% der Eltern darauf scheißen, was da so gezockt wird, ist es wirklich löblich, wenn es auch Ausnahmen gibt, wo nicht jeder Shooterkram konsumiert wird bzw. werden darf.

/signed

zum Thema: Pixel Junk Monsters ist noch ziemlich kurzweilig; Gran Turismo ist nett für denjenigen, der auf Rennspiele steht. Little Big Planet ist hier aber wohl schon genannt worden.

Ganz ehrlich?
Das wird imo überbewertet.
Ich hab auch schon im Kindesalter sehr brutale Spiele gespielt. (z.B. Killer Instinct, Mortal Kombat auf SNES)
Da war ich so ca. 8-9 Jahre alt.
Meine Eltern haben davon nix gewusst bzw. haben sich nix dabei gedacht, da es ja zu dieser Zeit auch noch keine "Amokläufe" gab.
Aus mir ist trotzallem ein normaler Mensch geworden. ;)
Gefährlich kann es nur werden, wenn mehrere Faktoren zusammenkommen wie z.B. schlechte, gewaltvolle Kindheit, soziale Ausgrenzung, Mobbing etc.

Aber nur die "brutalen" Spiele als gefährlich anzusehen finde ich ehrlich gesagt lächerlich.

dito..
Wenn ich dran denke, was wir früher so gespielt haben..
Altersfrei..was?
Mortal Kombat hat man ja eh einzig und allein wegen der Fatalaties gespielt..

Patapon 1+2 haben ähnlich wie Loco Roco 1+2 einen gewissen Sucht- und Wuselfaktor...

Meine Lieblings Games sind immer noch':
Loco Roco
Yu Gi Oh Reihe (Auch wenn ich älter bin, bei keinem Spiel kann man so schnell zwischen durch zocken, und kommt trotzdem weiter ^^)
FF, besonders Tactics
LBP
und WarHAmmer, sollte meine ich schon ab 12 sein.

Also, mir hat eigentlich Spider-Man 3 ziemlich gut gefallen, außerdem würd ich dir noch gta vice city empfehlen (ich glaub, dazu könntest deine eltern schon überreden weil das ist echt nicht schlimm

Zurück
Oben