Gutes RAMDisk Programm?

Hallo,

kennt jemand aus Erfahrung ein gutes RAMdisk Programm? Falls das Programm eine RAMdisk jenseits der 40GB erstellen kann würde mir auch nur die Möglichkeit einer RAMdisk reichen.

Dataram RAMdisk hab ich mal getestet, jedoch hatte ich immer wieder Probleme den Dienst anzustarten bzw. zu beenden.

Die Möglichkeit, dass das Programm den Inhalt der RAMdisk automatisch sichert sollte auch gegeben sein.

@dirky8: Es will aber bis 40 GB und selbst in der kostenpflichtigen Version geht diese nur bis 32 GB. Vielleicht hat er sich aber auch vertippt. Allerdings hat er doch erwähnt, dass es mit genau diesem Produkt bereits Probleme hat...

Ich befasse mich zur Zeit auch mit dem Thema und vermute, dass die Ramdisk von Superspeed (zumindest von der Beschreibung her) die Beste ist. Allerdings find ich es extrem frech, dass die x64 Version, die ich bräuchte, mit 80 Dollar doppelt so teuer ist wie die x86 Version...

Den Diest starten und beenden kannst halt nur wenn du auf stoppen gehst und dann neustartest. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Mal bei HISN anfragen. Der kennst sich auch gut aus.
Ergänzung ()

80$ ist happig...

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hab ich auch getestet HisN, kommst du damit klar?
Ich durchschaue atm nicht, warum der mich maximal Ramdisks mit ~2-3 GB erstellen lässt. Alles darüber schlägt fehl. Fehlermeldung hab ich gerade nicht im Kopf, hab aber auch noch nicht aktiv dran geforscht muss ich sagen.

Du darfst den Regler für den für die Ramdisk verfügbaren Speicher nach rechts ziehen^^. Das Programm nutze ich seit 6 Jahren. Wurde immer fleissig mit Updates versorgt und hat immer funktioniert.

RAMdisk von Superspeed hab ich grad mal getestet und ein 45 GB RAMdisk erstellt. Funktioniert auch mit dem Sichern usw recht gut. Die Preisgestaltung ist allerdings echt Banane. 99% die eine RAMdisk einsetzen haben ein 64 Bit OS.

Hmm auf http://www.ramdisk.tk/ komm ich aktuell auch nicht drauf.

deshalb hab ich ja auch den deeplink geliefert wenn man mal genau hinschaut. der geht.

Schon klar, wollte aber auf die "Evaluation Download and Purchase" Seite gehen und bin ins leere gelaufen :)

Der Link geht aber auch nicht ;)

-=]ZeroCool[=- schrieb:
Der Link geht aber auch nicht ;)

Vielleicht weil Dein Browser den falschen Refferer schickt, also keinen im Kontext der Seite :-)

Für 64-Bit Varianten von Windows 7 bin ich auf dieses Programm gestoßen "ImDisk"

http://www.ltr-data.se/opencode.html/#ImDisk

Nach der Installation erscheint in der Systemsteuerung ein Programm zur Einrichtung.

Für 32-Bit nutze ich immernoch Gavotte Ramdisk, geht am Besten. :D

Zurück
Oben