Gutes Soundsytem für Fernsehr wo man gut Leise hören kann?

csch92

Captain
Hallo Leute

ich suche ein tolles Soundsystem für meinen 4k Fernsehr den ich diese woche bekomme.

Ich kenen mich damit aber leider wenig aus. da über mir nachbarn sind kann ich nicht so laut aufdrehen trotzdem will ich gerne jedes detail hören. und nicht immer Kopfhörer aufhaben wollen.

der preis ist erst mal relativ egal da ich mich kaum auskenne möchte ich erst mal ein paar empfeholungen sehen

es sollte zumindest nicht sonderlich billig/günstig aber auch nicht zu überteuert sein .

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich das jetzt lese... ich bin auch schon seit längerem am überlegen. Wie empfehlenswert sind Teufel Ultima 40 Aktiv oder Heco Asceda 600?

Naja du musst schon ne grobe Richtung beim Preis vorgeben. "Überteuert" ist ein Wort das absolut nichts aussagt, weil es extrem subjektiv ist.

Leise hören kann man eigentlich mit allen halbwegs vernünftigen Lautsprechern, also allem, was nicht Plastikbrüllwürfel sind.

Zumal man schon recht weit aufdrehen muss um Nachbarn wirklich zu stören.

Du solltest schon ein Budget nennen.
Gut fängt bei mir erst ab ner 4 Stelligen Summe an.

Danke jack. Wen wirlklich nötig bin ich auch bereit nen 1000er auszugeben. Aber dann muss ich von der bauqualität und sound überzeugt sein. Und das wird wohl wieder nur mit probehöhren gehen.

csch92 schrieb:
da über mir nachbarn sind kann ich nicht so laut aufdrehen trotzdem will ich gerne jedes detail hören. und nicht immer Kopfhörer aufhaben wollen.

das bedeutet erstmal, dass du von subwoofern abstand nehmen solltest.

dann kannst aber auch niemals den voellig ueberbewerteten dolby digital schrott geniessen.

vielleicht bekommst es ja hin, ein 5.0 system aufzubauen. zwei front, zwei rear und ein center speaker. oder sogar 7.0.

aber der subwoofer fuer effekte ist der lautsprecher, der alles ueberwogen klingen laesst.

es gibt keine wirklichen 5.0, oder 7.0 systeme deshalb wirst du wohl mit 2.0, 4.0 dich begnuegen muessen.
achte bei diesen 2.0 bzw. 4.0 systemen darauf, dass die baesse nicht uebermaessig herrausstechen.

Also die Fülle an Informationen welche wir von dir bekommen ist leider nicht der Rede wert. Hast du dich schon mal mit dem Thema auseinander gesetzt?

Das Budget ist die eine Sache. Was du haben möchtest die Andere. Von den räumlichen Gegebenheiten und deren Möglichkeiten mal ganz abgesehen.

Also, neben einem groben Budget (<500 / <1000 / <2000 ec.) wäre es gut zu wissen ob du ein 2.0 / 2.1 / 5.0 / 5.1 System haben möchtest.
Ob du Regallautsprecher möchtest oder ob es Säulen oder gar Standlautsprecher werden sollen. Je nachdem mit oder ohne Subwoofer Unterstützung.
Die Räumlichen Gegebenheiten zu kennen, schadet ebenfalls nicht. Sollta ja akkustisch auch Sinn machen, was wir empfehlen. Hier wäre ein Bild bzw. zu mindest eine Skizze des Hörplatzes nie verkehrt.

Je nachdem welche bzw. wie viele Lautsprecher es werden, wäre zu den Lautsprechern selbst noch ein AVR wie z.B. ein Denon X1300 zwingend notwendig.

csch92 schrieb:
da über mir nachbarn sind kann ich nicht so laut aufdrehen trotzdem will ich gerne jedes detail hören.

Ein unmögliches Unterfangen . Das solltest du einfach vergessen ! :stacheln:

Geb das Geld für einen guten Kopfhörer aus der so gut ist das du den vergisst .
Ich habe zwar die KRK RP5 RoKit G3 am Fernseher . Jedoch nutze ich meistens den "Koss Porta Pro "Stereo-Kopfhörer mit " Sennheiser Ohrpolster für HD-414/414 Classic Paar "an dem "Presonus HP4 " Kopfhörerverstärker .
Den Koss gibt es dreimal damit ich nicht immer umklemmen muss . Fernseher / DVD Player , PC und Smartphone .

Was_denn schrieb:
Ein unmögliches Unterfangen . Das solltest du einfach vergessen ! :stacheln:

Geb das Geld für einen guten Kopfhörer aus der so gut ist das du den vergisst .
Seh ich ähnlich. Du willst hier eckig Geld in die Hand nehmen für ein System was nur mit stark angezogener Handbremse läuft.
Die Dinger können nicht zaubern und ein riesiges Klangspektrum ohne einen passenden schallpegel bieten.

Falls dir Kopfhörer echt nicht zusagen dann noch am ehesten nahfeldmonitore in Nähe deiner Sitzposition. Ein feines 2.0 System. Aber ob das bei dir passt und wie das dann aussieht?

Jedenfalls wird die die Hoxhwertigkeit der Lautsprecher nichts nützen in flüsterlautstärke.

Da würd ich JBL Control One nutzen, mehr Geld in die Hand zu nehmen ist da wirklich schwierig.
Bei allem anderen gibst du x-mal soviel Geld aus, und es bringt dir keinen Mehrwert.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
dann noch am ehesten nahfeldmonitore in Nähe deiner Sitzposition.
Die bringen etwas mehr Volumen als der Fernsehton . Aber mehr Bass könnte hier die Nachbarn schon stören . Darum musste man hier die Lautstärke reduzieren . So bleibt der Wunsch ein Traum da nicht erfüllbar .
Somit sind wir wieder bei dem Kopfhörer .

Was_denn schrieb:
Die bringen etwas mehr Volumen als der Fernsehton . Aber mehr Bass könnte hier die Nachbarn schon stören . Darum musste man hier die Lautstärke reduzieren /QUOTE]
Na bei gleicher Höhrlautstärke ist man mit Nahfeldmonitoren ja bei einem geringeren Schallpegel als bei Boxen die weit weg stehen.
Ob das ausreicht kann mir der TE entscheiden
Wäre halt nur ne Variante wenn Kopfhörer keine Option sind

Die Räumlichkeiten werden sicherlich der Norm entsprechen . So das man damit leben muss .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch immer das gleiche mit dem TE, schmeisst ne halbgare Anfrage mit relativ hohem Budget und ohne nutzbare Informationen in den Raum, auf Nachfragen wird, wenn überhaupt nur sporadisch geantwortet und die Empfehlung bei so einem Budget Probe zu hören wird komplett ignoriert. War bei seinen Kopfhörern ganz genau so.

Ich denke masl ich warte erstmal ab wie gut die Lautsprecher vom Fernseher selbst sind. die sollen laut marketing ja relativ gut sein. und ich nutze zu 99% eh immer meine Kopfhörer. und hier geht etwas mehr als Zimmerlautstärke das ist kein problem.

er bekommt diesen 4k fernseher ja erst noch. das widerspricht sich nicht unbedingt. bisher hat er nun meisten kopfhoerer auf, den wunsch das in zukunft aendern zu wollen, kann man ihm doch durchaus zusprechen.

mein rat an @csch92 halte dich von billigen dolby surround loesungen fern. da bei solchen system der subwoofer meist ueberkompensiert. bei den billig systemen hast du einen boost bei den tiefen toenen um die 32hz herum, was auch bei den logitech computer surround systemen den nickname "bruellwuerfel" hervorbrachte.

schau dir gute 2.0 systeme an, die nicht unbedingt basslasstig sind. ein 2-wege 2.0 aufstellung

besseren ratschlag kann ich auf deine anfrage nicht geben

Zurück
Oben