• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Gutes Sytstem füt BF3?

Butterkex

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich wollte mir demnächst Battlefield 3 zulegen.
Nun währe meine Frage ob jemand vielleicht weiß, wie viel FPS ich ca. bei Ultra Settings oder auch bei Medium Settings erzielen werde (1920x1080)
Also kann ich BF3 ohne Ruckeln zocken?
Mein System:
Siehe Signatur :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 'nen ähnlichen PC und ich kann's mit 60 Frames auf hohen Einstellungen spielen. Wenn's hilft.

auflösung?
auf ultra eher nicht. auf high sind so 30fps dauerhaft drin

Warum bist du dir da so genau sicher? Ich hab so vieles gelesen, dass es bei besseren Systemen sogar laggt.

Auf mittleren Settings und SSAO müsste es Ruckelfrei laufen. Hatte auf nen i5 2500 und ne 560TI

ich will ja nichts sagen, aber ich finde bei mir läuft das spiel im grunde immer fllüssig und ich spiele mit meinem signatur pc auf 1920x1200 und ultra settings, außer bei aa, da hab ichs runtergeschraubt^^

Max86gt schrieb:
Ich würde sagen, probier doch aus, so genau kann dir keiner sagen wieviel FPS du dann hast.
Es variert eben halt von System zu System.

Ganz genau! Niemand weiß, was du auf deinem System noch für Prozesse, Hintergrundprogramme und Viren laufen hast. Niemand weiß, ob du gerade einen ungewöhnlichen Konflikt mit -sagen wir- deiner Soundkarte hast, der die Kommunikation mit der Grafikkarte bremst.

BF3 läuft auf deinem System auf jeden Fall. Falls es dir dann nicht gut genug läuft... CPU übertakten und Geld in einer neuen Grafikkarte versenken kannst du dann immer noch problemlos.

Hab gleiches system ausser cpu da hab ich den 2400er i5. System rennt in bf3 einwandfrei wie ow1p beschrieben hat. Fluessig und sehr gut spielbar. Lag tritt bei mir nur wegen der tollen internetverbi dung auf... nie wegen des systems.

Soweit ich weiss kann ich meine CPU nicht übertakten da es eine Non-K CPU ist.

3,3 Ghz sind ja auch ausreichend.

nukular8400 schrieb:
BF3 läuft auf deinem System auf jeden Fall. Falls es dir dann nicht gut genug läuft... CPU übertakten und Geld in einer neuen Grafikkarte versenken kannst du dann immer noch problemlos.

Seine CPU übertakten bringt nichts. Er hat nen i5 2500 und der bremst in BF3 zumindest keine aktuelle Grafikkarte aus.

Achja und die CPU übertakten ist möglich. Wie jede Sandy/Ivy CPU kann man den Multi um 4 raufsetzen was dann 3,8Ghz entsprechen. Mehr ändern muss man da wohl nicht. Bringen wird es aber rein gar nichts, da die Grafikkarte der Flaschenhals ist.

Wirst es aber gut spielen können. Ohne AA HBAO und AF, wirds auch auf Ultra laufen. Mit dann eher auf High.

Butterkex schrieb:
Hallo,
Ich wollte mir demnächst Battlefield 3 zulegen.
)

Guter Rat,kauf es Dir nicht wenn Du einen anspruchvollen Shooter suchst.Teamplay und Spaß sind in BF3 nicht vorhanden. Du triffst nur auf rumhüpfende dauerfeuer Leute die nur wegen Zahlen spielen

Ja ne ist klar. Wieder nen wunderbares Beispiel eines frustrierten Spieler. Am Ende sind dann immer die Waffen der anderen Schuld, oder diese gemeinen Noobtubes.

Such dir zwei bis drei Spieler mit denen man im Squad vernünftig zusammenzockt dann machts richtig Spaß.

Und das war eh alles total Offtopic, da er ne Hardwarefrage stellte. ;)

Ich spiele auf High (2 Opt. Ultra) @ FullHD (alles an, alles max) bei 60-80fps.
Ich denke dass packt dein Rechner auch, nur bei weniger Frames...

Wenn du MP auf großen Karten mit 64 Spielern spielst, dann bringt dir ein i7 so ~15% mehr FPS allein durch SMT.
Ansonsten bremst die 560Ti schon ordentlich.
Ich habe auf meinem System auch gelegentlich an einigen Stellen Einbrüche, wos dann auf ~40FPS runter geht.
Grafik 1920x1200 natürlich alles auf Max und 4xAA, manchmal gehe ich auch auf 2xAA runter wenns mal stärker einbricht. Aber zur Zeit spiele ich eher die neueren Maps, die nicht so aufwändig sind wie z.B. Caspian Border, da gehts auch mit 4xAA

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich an deiner Stelle nach einer neuen bzw. gebrauchten Graka umsehen. Mit einer 6970 oder ähnlichem wärst du gut dabei.

Abgesehen davon sollte man für die richtige BF3 Athmosphäre noch was für den guten Ton unternehmen. Gerade dieses SPiel lebt enorm vom Sound.

Zurück
Oben