Ronald2011
Ensign
Weiter oben wird von einem speziellen Chip gesprochen: ASM235CM -> ist das immer noch die Empfehlung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche ist das denn? Kenne keine SATA-8TB-Modelle (einschließlich Enterprise), die mehr als 5W ziehen... Ansonsten funktionieren bei mir alle perfekt in einem 2,5" Gehäuse mit der Asmedia ASM235CM Brücke.Ronald2011 schrieb:SSD 2.5 Zoll.
Laut Aufkleber auf der Rückseite der SSD nimmt diese bis zu 1,4A bei 5V in Anspruch (also bis zu 7 Watt).
Die Samsung 870QVO mit 8 TB zieht laut Tests z.B. als Maximum mehr als 5W. Mittlere Stromaufnahme spielt dafür ja keine Rolle, weil das Maximum abgedeckt werden muss.massaker schrieb:Kenne keine SATA-8TB-Modelle (einschließlich Enterprise), die mehr als 5W ziehen..
Genauso wie meine 870EVO mit 4TB - diese fühlt sich aber sehr wohl in einem externen Gehäuse von Ugreen mit dem Asmedia ASM235CM Brückenchip - auch bei Belastung absolut keine Probleme oder irgendwelche Drosselungen.TorenAltair schrieb:Die Samsung 870QVO mit 8 TB zieht laut Tests z.B. als Maximum mehr als 5W.
Muss es das wirklich? Habe auch (sogar mehrere) 10Gbit-M.2-Gehäuse mit einer Gen4-M.2-SSD drin, die theoretisch ~8,5W maximal ziehen kann und trotzdem funktioniert alles sogar an einem schwächerem USB-A-5Gbit-Port ... Oder geht das in Deinen Vorstellungen etwa sofort in Flammen auf?TorenAltair schrieb:Mittlere Stromaufnahme spielt dafür ja keine Rolle, weil das Maximum abgedeckt werden muss.
Was hat zuwenig Leistung mit Flammen zu tun. Solche Trollaussagen kannst Du Dir echt sparen.massaker schrieb:Oder geht das in Deinen Vorstellungen etwa sofort in Flammen auf?
Laut den Bildern , die ich gefunden habe steht da auf dem Aufkleber der 870QVO : rated 5V 1,4 ATorenAltair schrieb:Die Samsung 870QVO mit 8 TB zieht laut Tests z.B. als Maximum mehr als 5W.
Genau das ist der Punkt. Um Datenintegrität bestmöglichst sicherzustellen, sollte man sich eben nicht auf vielleicht, wahrscheinlich, möglicherweise stützen.mkossmann schrieb:D.h die Wahrscheinlichkeit, das ein Problem auftritt , kann bei einem Nutzer sehr nahe bei 0 liegen , bei einem anderen Nutzer mit anderen Geräten aber sehr viel höher
Ich möchte sichergehen, dass die SSD am USB3.0-Port reibungslos funktioniert und nicht nach einiger Zeit feststellen, dass etwas schiefgegangen ist.TorenAltair schrieb:Genau das ist der Punkt. Um Datenintegrität bestmöglichst sicherzustellen, sollte man sich eben nicht auf vielleicht, wahrscheinlich, möglicherweise stützen.
@TorenAltair: Hast Du einen Link zu einem Test?TorenAltair schrieb:Die Samsung 870QVO mit 8 TB zieht laut Tests z.B. als Maximum mehr als 5W. Mittlere Stromaufnahme spielt dafür ja keine Rolle, weil das Maximum abgedeckt werden muss.
"Fertig"-USB-A SSDs sollten durch angepasste Firmware innerhalb der Specs bleiben.Ronald2011 schrieb:Gibt es überhaupt eine SSDs mit einem Stromverbrauch kleiner 0,9A, um innerhalb der Spezifikation von USB3.0 zu bleiben?