Gutgemachte Websites

aggitron

Commander
Kennt ihr gutgemachte Websites?

Auf denen man sich Anregungen holen könnte?
Vllt gibt es ja auch Musterwebsites, google allerdings spuckt dazu nix passendes aus.

sowohl als auch.
Bei einer gutgemachten Website passt, meiner Meinung nach, alles zusammen. Sie ist in sich halt stimmig.
Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber das sei mal außen vor gestellt.

Soll sie denn animiert sein, also schön bunt mit lauter beweglichen Sachen, oder eher statisch?!

joar mich würden vor allem statische sachen interessieren.
komplett in flash gehaltene sachen sind nicht so mein fall.
wer auch net schlecht wenn ihr dazu schreiben könntet ob die seiten von privat oder einer prof. firma erstellt wurden (falls bekannt).
ansonsten zeigt halt mal was euch so anspricht.

Die Seiten in meiner Signatur sind zum Beispiel eher statisch und für den Privatbereich gemacht!

wow, genau das hab ich gemeint. das sieht echt gut aus.
hab mir mal die stonezone seite angeschaut. respekt. bin kein profi aber man sieht das arbeit dahinter steckt.
downloads kann man nur als user ausführen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Downloadbereich ist für registrierte User gedacht! Wobei man das individuell einstellen kann!

also die stonezone ist echt gut.
Beim Performance Pc hast du das wichtigste vergessen, nämlich wie man Windoof drauf kriegt :lol:

kannst dir au mal meine ho (siehe sig) angucken obwohl die net so gut ist wie stone zone, da ich
a) Schüler bin
b) seit 3 monaten programmiere
c) nie wirklich zeit hab

aber trotzdem viel spaß

Naja, Windoof sollte noch jeder selber raufhauen können ;) ! Das sollte ja net das Problem sein! Oder doch :freak: ?!

Und es muss ja nicht immer "Windoof" sein, "Linuxdoof" soll hier und da auch recht gut sein. :D

Also mich nerven Flash-Seiten nur. Zum einen auf dicke Hose machen sind solche animierten Seiten ja ganz "nett", aber wenn es um die ansprechende und vor allem für alle zugängliche Präsentation von Informationen geht, führt meines Erachtens kein Weg an W3C-konformen (X)HTML-Seiten mit CSS vorbei. Eine schöne Seite, bei der man die "Power" solcher Seiten demonstriert bekommt, ist der ZEN GARDEN:

http://www.csszengarden.com/tr/deutsch/

Silver Jeans

gebastelt von designisdead.

Dreamworks hat auch eine sehr gut gemachte Seite.

Blur Studio ist auch sehr schön gemacht. Blur machte u.A. das Dawn of War Intro.

@Tankred:
Stimmt. Alles zu seiner Zeit und auf den Anwendungszweck zugeschnitten. Schön finde ich es wenn Entwickler mehr aus Flash rausholen als nur dämliches rumgeblinke und ein paar Animationssequenzen/Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Die CSS Zengarden Seite ist ja der Hammer!

Ist sowas auch für normalsterbliche ohne kostenpflichtige programme möglich?

aggitron schrieb:

ist doch auch nur HTML + CSS ...
naja die grafiken sind wahrscheinlich zu 90% mit photoshop gemacht , was kostet aber sonst =)

aggitron schrieb:

Natürlich! Du kannst Dir dort ja per Knopfdruck den CSS-Code und die HTML ansehen. Dazu brauchst Du dann nur noch ein paar Grafiken und ein wenig Know-How sowie Talent. Der Zengarden ist ja gerade NICHT online, um Einzelpersonen eine Plattform für Angeberei zu geben, sondern um anderen Usern die Möglichkeit zu bieten, sich anhand dieser Beispiele weiter zu entwickeln und selbst schöne, aber simple und codetechnisch einwandfreie Seiten zu erstellen.

Zurück
Oben