Ja 1&1 ist billiger, wäre da auch fast hin gewechselt, allerdings will ich zu den "Laden" mal kurz was sagen.
Folgende Situation hatte sich ergeben.
Ich war auf der Suche nach einen VDSL Anschluss, da bei mir 50k möglich sind, allerdings nur 2k normal DSL mit unzähligen Verbindungsabbrüchen. Gut, Preise verglichen und 1&1 war vom Preis deutlich am attraktivsten. Ich bei 1&1 die Sache abgeschlossen (online). Ich 2 Tage später auf der 1&1 Seite nochmal geguckt ob sich was ergeben hat und gesehen das der Preis auf einmal 5 oder 10 euro niedriger war als noch bei Abschluss meines Vertrages. Ich natürlich bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen und gefragt..."Jungs was kann man da machen, keine Lust wegen 2 Tagen 5-10 Euro im Monat mehr zu zahlen.
Naja die Reaktion war gelinde gesagt der HAMMER. Der Kundenbetreuer sagte da kann man nichts machen. Da Vertrag schon abgeschlossen. Ich war noch in den 2 Wochen Widerrufsfrist und meinte, wieso das denn nicht ginge den Preis anzupassen, da ich ja sogar noch zurücktreten könnte. Er meinte, "Sie können ja auch nicht nach einem Jahr des Kaufes nach Media Markt gehen und sagen der Fernseher nun die Hälfte kostet und sie die Differenz wieder haben wollen". Ich lasse die Aussage jetzt einfach mal auf den Leser wirken, ich denke jeder Kommentar ist hier überflüssig.
Nun ich meinte dann wieder, "Schauen sie mal guter Mann. Ich widerrufe einfach den Vertrag und schließe nach Erhalt des Widerrufs neu ab zu den neuen Konditionen." Der Kerl kam wieder mit seiner MM Tv Geschichte, hatte also kein Sinn das Gespräch fortzuführen.
Habe den Vertrag dann wie geplant widerrufen und bin zur 10-15 Euro im Monat teureren Telekom gegangen. Inkl. Tv Packet welches ich nicht nutze. Naja, andere Thema...
Worauf ich hinaus will, ich weiß lange ausgeholt. ABER, auch unter Berücksichtigung das der Call Center Agent ein schlechten Tag gehabt hat. Wenn ein Unternehmen schon binnen der 2 wöchigen Wiederruffrist so unkulant ist kann das schon nichts gutes für die Zukunft heissen, oder?
Ach ja, die Gutscheine Unterscheiden sich von MM und Saturn teilweise. Wenn in den einem MM 100Euro angeboten werden können in den MM in der nächsten Stadt auch schon 200 Euro drin sein. Habe selber für Vodafone im MM und Saturn eine Zeitlang gearbeitet. Einfach mal die Märkte in der Nähe anrufen und Nachfragen ob noch was geht. Die Abteilungsleiter haben oftmals auch noch ein bisschen Spielraum bei den Gutscheinen, also Handeln schadet auch nicht (meist aber vergeblich).