GV-R785OC-2GD Bildschirm bleibt Schwarz

Dreamless

Cadet 3rd Year
Guten morgen CB Community,
Ich versuche momentan eine GV-R785OC-2GD bei einer Freundin zum laufen zu bekommen. Leider bin ich mittlerweile mit meinem Latein ziemlich am Ende, da ich weder viel Ahnung von Hardwarekompatibilität noch von AMD habe.

Rig
Neue Grafikkarte: GV-R785OC-2GD
Mainboard: IPM87-MP
Netzteil: Pure Power 9 Bequiet 500W

Alte Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 745

"Genaue" Problembeschreibung
Nachdem die Grafikkarte eingebaut ist und ich den Rechner starte drehen sich die Lüfter der Grafikkarte aber der Bildschirm bleibt schwarz. Getestet wurde sowohl der Output über DVI als auch der Output über HDMI.

Weitere Informationen
Vorher war eine nVidia GeForce GTX 745 verbaut. Da ich persönlich ein treuer nVidia User bin und noch nie einen Wechsel von nVidia auf AMD gemacht habe weiß ich nicht ob da eventuell die nVidia Treiber dazwischen funken. Bei einem nVidia Upgrade ( z.b. von GTX 770 zu GTX 980TI) musste ich bisher nie etwas beachten da die Karte selbst alte Treiber de- und neue installiert hat. Wenn die nVidia Grafikkarte wieder eingebaut ist bootet das System ganz normal und es erscheint auch wieder ein Bild auf dem Monitor.

Ich bin dankbar für jede Information oder jede Vermutung bezüglich einer Lösung für dieses Problem.

mfg Dreamless und einen schönen Samstag

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hat der Treiber erstmal nichts damit zutun, da ja wenigstens der Bootvorgang dargetsellt werden sollte. Hast du den zusätzlichen Stromanschluss auch angeschlossen an der Grafikkarte?

empty88 schrieb:
Grundsätzlich hat der Treiber erstmal nichts damit zutun, da ja wenigstens der Bootvorgang dargetsellt werden sollte. Hast du den zusätzlichen Stromanschluss auch angeschlossen an der Grafikkarte?

Ja der 6 Pin wurde immer angeschlossen.

Zurück
Oben