News GVU: Mehr illegale Kopien für die PlayStation 3

Naja, September war alles noch sehr undurchsichtig und kompliziert.
Nun geht es ja einfach CFW via offiziele Updatefunktion drauf und raubkopieren.

War doch klar, dass die illegalen Downloadzahlen zunimmt....
 
na wenn da mal sony nicht rummanipuliert hat :rolleyes:
obwohl neeee würden sie niemals tun.......
genau so gut könnt ich mir auch vorstellen das sony selbst kopien im netz verteilt hat.

200% anstieg ja ne is klar einfach so weil plötzlich erklärt wurde wie die hacks angegangen wurden....... wer jetzt noch sony in schutz nimmt dem kann ich nicht mehr helfen.
 
Sony verdient aber nichts an der PS3.
Nur an den Spielen und Kontrollern.
So ist das ja nicht.
 
Und "die Anzahl der Links" sagt ja auch alles über Qualität, Anzahl der Downloads und ähnlich für nicht Content-Mafia-Mitglieder interessantes aus.

Is ungefähr so interessant wie: "Letztes Jahr gab es einen drastischen Verlust an Haaren in unserem Land".
 
Und da jammern die immer über die bösen PC-Spieler, die angeblich nur Raubkopien besitzen.
Dabei sind die Konsolen wohl viel eher in den Fokus der Raubkopierer gerückt. Also entwickelt
doch lieber mal wieder PC-only Spiele. :D
 
dass die Zahl der Raubkopien für den PC weniger ansteigt, ist sicherlich auch damit verbunden, dass immer weniger interessante Spiele für den PC erscheinen. Ich gehe davon aus, dass, wenn genügend vernünftige Spiele auf dem Markt wären, sich der Trend bei PC-Spielen dennoch nicht stoppen würde.
Von daher ist die Aussage mit dem rückläufigen Trend etwas verwässernd.

Zudem: es wird immer das raubkopiert, wo das meiste Interesse bei herrscht. Wenn dazu nun auch erklärt wird, wie selbst Erna oder Onkel Heinrich die selbstkopierten Spiele nutzen kann, ist es nicht verwunderlich, wenn die Zahlen steigen. Das gab es bei jedem System, das wird auch weiterhin so bleiben.
 
den anstieg für ps3 raubkopien kann man meiner meinung nach mit der veröffentlichung des masterkey erklären.
inzwischen kann man jede raubkopie oder jedes programm mit diesem key signieren und die ps3 hat keine chance es als kopie zu erkennen.

das sinken der pc raubkopien erkläre ich mir zum teil durch das enorme erstarken von steam. ich persönlich hätte es nie für möglich gehalten, aber steamspiele haben zum teil wirklichen mehrwert(steamcloud, patches) gegenüber raubkopien (- die wiederum sind nach wie vor viel komfortabler als original dvd-spiele).

von nem freund eines freundes :-) hab ich gehört, dass er ne ganze menge raubkopien inzwischen als steamspiel gekauft hat - immer bei irgendwelchen schnäppchen-aktionen. (es ist einfach viel stressfreier steamspiele zu installieren, die safegames sind ja auch teilweise mit dem account gespeichert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich begrüße diese Entwicklung, vielleicht merken die Spielehersteller dann, das nicht ausschließlich die PC-Spieler die bösen sind und kehren zur einzig richtigen Spieleplattform zurück.
 
den anstieg für ps3 raubkopien kann man meiner meinung nach mit der veröffentlichung des masterkey erklären.
inzwischen kann man jede raubkopie oder jedes programm mit diesem key signieren und die ps3 hat keine chance es als kopie zu erkennen.

Nein.... das ganze läuft schon direkt seit der erste Jailbreak Stick erschien, bzw. PS Groove (Opensource, wurde z.B. auf einen Open Kubus programmiert). Denn seit da ist es wieder möglich gewesen, selbst Backups von Spielen zu erstellen, diese man kurzerhand auf den PC und ins Netz hat laden können. Zuvor war dies nur mit Linux machbar, wurde ja wie bekannt "deaktiviert".

Auch gab und gibt es zahlreiche PS3 Spiele im Netz, die nicht laufen, z.B. durch Firmware Beschränkungen, Online Zwang (überprüfung der GameID) usw...

von nem freund eines freundes :-) hab ich gehört, dass er ne ganze menge raubkopien inzwischen als steamspiel gekauft hat - immer bei irgendwelchen schnäppchen-aktionen.
Habe ich auch gehört, unter anderem von meiner Tante ;) Scheint wirklich nützlich zu sein, z.B. gab es bereits vor Jahren Mirrors Edge für 2,50€ xD Auch gibt es hin und wieder echte Schnäppchen.
 
kopiert wurde schon immer und wird auch immer ... das muss man einfach mal begreifen und dem ehrlichen Kunden einen Mehrwert bieten anstatt zu gängeln ... dann funzt das auch mit den verkauften Stückzahlen ...

zur PS3 ich sagte es früher schon und sage es wieder geknackt war die schon lange vor den Veröffentlichungen ... nur eben nicht für kleinErna ... da es jetzt faktisch jede
"Dumpfbacke" hinbekommt ... ist klar das die Kopienzahlen steigen ...
 
ich glaube das ein anstieg von 200% nur dadurch enstanden ist, weil es halt neu ist ... klar werden erstmal mehr spiele dann illegal runtergeladen, weil viele sich erstmal eine sammlung zulegen und ggf. sogar die wenigen spiele die sie haben auch noch verkaufen ... ps3 spieler sind im internationalen vergleiche die konsolen inhaber, die im schnitt die wenigsten spiele für die konsole kaufen ... und das obwohl die konsole im gegensatz zu den anderen nie unter raubkopien bisher leiden musste ... vermutlich wird auch der anteil später dauerthaft höher liegen als bei wii und xbox360 .. besonders deutschland ist sehr sony lastig ... man steht hier wohl auf restriktionen und kundenfeindlichkeit ala sony und apple ...
etwas ändern und die denkweise das nur pc spieler böse sind sehe ich nicht ... die spielehersteller verdienen am konsolen markt trotzdem mehr ... außerdem lässt sich auf xbox sehr leicht entwickeln und rüberporten ... und xbox besitzer kaufen sehr viele spiele, trotz raubkopiemöglichkeit ... dort zahlt man für ein zuverlässiges xbox live und das belohnen die kunden nicht nur mit beiträgen sondern auch mit spieelkäufen (um keinen ban zu bekommen) ... sony network ist zwar kostenlos macht aber häufiger probleme ... letztes beispiel GT5 wo man nichtmal ordentlich SinglePlayer daddeln konnte, weil das Netz überlastet war ... oder massenhaft cheater bei COD
 
falsche Headline.
Die Anzahl links sagt kaum etwas aus über die tatsächliche ANzahl an downloads.

Zudem könnte man noch drüber streiten ob etwas "mehr" wurde, was es davor nicht gab.
Was es bis dahin gab waren nutzlose, veschlüsselte BD Dumps.
 
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GoGoGo

Die Blase in der Spieleindustrie soll endlich platzen, wer nach xxx Millionen Euro Gewinn den Hals immernoch nicht voll bekommen hat und weiter melkt, soll deprimiert von zu wenig Umsatz das Feld räumen für engagierte Unternehmen die uns die Qualität zurückbrigen.

Ach wenn es doch nur so wäre ;)
 
Ich hab ehrlich gesagt seit Jahren keine Raubkopie mehr von Spielen mir besorgt. Ich geh arbeiten und dann is das halt mal was das ich mir gönne. Allerdings sehr selten, da die meisten Spiele schlicht weg sich nicht lohnen und ziemlicher Müll sind. Bei Steam dagegen hab ich an Weihnachten ma eben für 200€ Spiele gekauft und hab jetzt erstmal laaaaaange zu tun :D

Mal ehrlich wer will sich noch Strafbar machen wenn ein Game 5 € kostet? Das ist ja das was Valve die ganze Zeit auch schon predikt. Macht die Spiele billiger und schon ist die Raubkopiererproblematik vom Tisch.

Ich seh das alles inzwischen auch aus einer ganz anderen Sichtweise. Wenn man mal für sein Geld arbeiten geht und sieht wie eventuell wegen Raubkopien ein innovatives Unternehmen den bach runter geht, dann läuft da einfach was schief. Die Kehrseite sind schrottige Spiele für die man bezahlt hat das is mir schon bewusst.
 
@nebulein: Verstehe ich nicht ganz: Im Laden findest du für 200€ keine guten Spiele? Bei Steam jedoch schon? Ist das dann auf die Auswahl zurückzuführen? Bzw.: Warum konntest du bei Steam 200€ ausgeben, trotz (aus deiner Sicht allgemein schlechter) Spiele?
 
ich sage es ja immer wieder, lasst den neuwertigen Kram stehen und kommt zurück zum Commodore 64 und Amiga! :D
 
Ja, denn dort gab es das Kopiererproblem natürlich überhaupt nicht
:rolleyes:

Dass über das Thema Raubkopien (allein das Wort ist schon ein Witz) seit Jahrzehnten diskutiert wird, ist doch von der Software-Industrie gesteuert, um dem normalen User mal im Vorhinein ein schlechtes Gewissen einzureden und ihn moralisch zu zwingen, sich von "diesen Kriminellen" innerlich zu distanzieren. Dabei sind viele Programme erst durch Raubkopierer zum Erfolg geworden und ohne die vielen Windows- und DOS-Kopien wäre auch niemand auf die Idee gekommen, ein freies OS zu verbreiten, bei dem man sich schon im Vorfeld den Ärger mit den Kopierern schenkt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man allen das Prädikat "potentieller Raubkopierer" aufbügeln will, nur, wenn man sich mal über die teuren oder minderwertigen Games beschwert oder die Zahlen zu den angeblichen illegalen Downloads nicht so beachtet, wie es die heilige SW-Industrie gern hätte.
Naja, ein weites Feld ;-)
 
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r34ln00b schrieb:
@nebulein: Verstehe ich nicht ganz: Im Laden findest du für 200€ keine guten Spiele? Bei Steam jedoch schon? Ist das dann auf die Auswahl zurückzuführen? Bzw.: Warum konntest du bei Steam 200€ ausgeben, trotz (aus deiner Sicht allgemein schlechter) Spiele?

über weihnachten/neujahr konntest du auf steam so richtig viel sparen mit top titeln
wenn du da für 200 euro gekauft hast hättest du in einem normalen geschäft locker das dreifache hingeblättert.
 
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