GW Phantom + Raven 2 = Problem?

DaRi1984

Newbie
Hi,

Ich habe vor mir ne 570er Phantom zu kaufen und dazu das Raven 2.

Weis jemand ob sich die Kühlung der Phantom sehr kritisch auf die Kamineffektkühlung des Raven 2 auswirkt?
Habe schon öfter gelesen, dass es Probleme geben kann mit Grakas die keinen geschlossenen Kühler haben und den Hauptteil der Wärme nicht über die Slotblenden abführen.

Wenn man drüber nachdenkt müssten die Lüfter der Graka ja die aufsteigende, kühle Luft zur Seite in die 5,25" Slots wegpusten.... Das ist doch Mist für den Airflow oder irre ich mich da... :(
Zumindest sollte es ja Leute geben die in dem Case ne Graka ohne geschlossenen Kühler verbaut haben und da mehr zu sagen können.

Hoffe ich mach keinen Fehlkauf ... deswegen frage ich lieber mal hier nach ;/

PS: Kann jemand was zu der Kühlung der HDDs im Raven 2 sagen?
So wie ich das erkennen kann wird der linke 180mm Fan doch total von dem HDD-Käfig blockiert... hab schon gehört man soll den 5cm nach oben versetzen damit der Fan etwas weniger verwirbelungen erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei meiner alten Graka - einer Sapphire HD5850 Toxic, war das überhaupt kein Problem. Meine jetzige EVGA 570 wird da bedeutend wärmer. Die Wärme kann ja nicht nur über den Slot der Graka, sondern über weitere Kühlöffnungen abgeführt werden.
Viel Spaß damit.

Weitere Infos zu meinem System sind der Sig zu entnehmen.

Ergänzung: Bei mir bleiben die 2 dort verbauten HDDs schön kühl, aktuell ca. 33°C, bei 22°C Raumtemp. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. ;)

2. Ergänzung: Ich entnehme deiner letzten Frage zu den HDDS, dass du NICHT die Evolution nehmen willst? Warum nicht, die 20,-€ lohnen sich, da dort auch noch die Penetrator-Lüfter und den HDD-Käfig des Fortress2 hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir das system vom kmelektronik.de zusammenbauen lassen, weil ich atm nicht soviel zeit hab und die haben das evolution noch nicht lieferbar ;) .... aber im prinzip is das ja saublöd.... das evolution is bestimmt eins der besten cases überhaupt.... das mit den hdds ist ja beim normalen raven 2 das einzige manko.

Zurück
Oben