GX623 oder Deviltech Fire9060??

DR.mANHATTAN

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
29
Hi Jungs:)

Nach langer Zeit hab ich wieder mal ne Frage.
Beim durchforsten des Notebookmarktes habe ich meine suche auf zwei
Notebooks eingeschränkt.
Dem MSI GX623

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/msi+megabook+gx623+7343vhp

und dem Deviltech Fire 9060 (konfiguriert mit 4gb ram und p8600).

http://www.deviltech.de/deviltech.p...37/anid/jtb497be6dd43dcb1.53272193/Fire-9060/


Nun frage ich mich:

Ist das GX623 durch seinen Turbodrive-modus(15-20% schneller(nur p7350),der mobility HD4670 und dem DDR2(4gb) speicher so etwa auf dem gleichem Niveau
wie des Fire 9060 mit p8600,nur eine mobility HD4650 und einem schnelleren DDR3(4gb) speicher??

bzw. welches von beiden einfach schneller/besser ist und als multimediagerät mehr taugt(so DVD's schauen,neue Spiele zocken etc.)

Werde mir aufjedenfall eines dieser Notebooks bestellen,wahrscheinlich gegen sommer
(mal hoffen dass bis dahin der Preis womöglich sinkt).

Zur Info: das von mir am anfang favorisierte EX625 ist bei mir raus...habs langsam satt jedes mal zu hören dass das Veröffentlichungsdatum verschoben wird^^

Danke schonmal im voraus für jeden Beitrag

Mfg DR.mANHATTAN
 
leistungsmässig ganz klar das deviltech. das gx623 ist an sich nur ein, recht altes, gx620 mit neuer grafikkarte. das gx620 war aber nicht gerade das beste book... viele kleine schwächen haben sich dort eingeschlichen. z.b. gibt es nur recht wenige usb, das keyboard ist echt nicht gerade zu empfehlen und die touchleiste hat aussetzer und ist nicht gerade gut befestigt. diese ganzen krankheiten wurden beim gx623 nicht ausgebessert. abgesehn davon kann das alte 15.4" display auch nicht mehr mithalten... hd ready sollte ein modernes notebook schon mitsich bringen. die beiden speaker bringen auch nur kläglichen sound von sich...

an deiner stelle würde ich mich mal bei mysn umschauen. die haben z.z. das mg6 in ner schicken aktion... da bekommst nen p8600, 4gb ddr3, 500gb hd, hd4650, intel wifilink 5100 wlan, bluetooth und nen hd ready display für um die 800euro.

aber wenn du erst gegen sommer bestellen willst, kannst auch das ex625 nehmen, da bekommst denn noch nen subwoofer dazu, denn in sachen sound sind die 3 anderen books ehr nicht zu gebrauchen.
 
von der leistung her ist das MSI ja besser wegen der graka. zumindest was das zocken angeht.

aber wie likezero schon sagt, würde ich auch zum devil raten, aber halt mit 4gb speicher (+69eur).
es ist einfach runder abgestimmt und das arbeiten würde damit mehr spaß machen. der unterschied der graka macht auch den kohl nicht fett
 
ne, nur die grafikkarte ist ein wenig schneller getaktet beim msi, mehr nicht... cpu und ram sind beim deviltech und beim mysn um längen besser... und diese geräte bringen auch ein besseres display mit.
 
Hi, Ich werde mir demnächst auch mein erstes Notebook zulegen und hatte meine Auswahl auf das bisher genannte deviltech bzw. mysn (die wohl identisch sind) sowie das msi ex625 oder gx623 beschränkt. Von diesen wollte ich nun wissen welches das beste ist, was zum Teil ja schon beantwortet wurde. Das gx623 dürfte dann wohl rausfallen nach euren Berichten. Bleibt noch die Wahl zwischen deviltech/mysn und dem ex625. Das ex625 hab ich bisher nur mit nem P7350 und ddr2 Speicher gesehn, dafür hats halt ne bessere Graka. Das deviltech/mysn hätte ich mir mit nm P8600 geholt und die haben ddr3 Speicher, aber ne schlechtere Graka. Korrigiert mich wenn ich mich irre.
Welche Book bringt denn nun die bessere Leistung?
 
Hi,

kurze Info falls es jemand interessiert:
Das GX623 ist nun bei Notebooksbilliger.de erhältlich un lieferbar.
 
Zurück
Oben