gygabite Intel q6600

amstaff

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
15
Hallo habe mir heut ein neues system zusammen gestellt gygabite ga-eg41mft-us2h Corsair CX 620 Watt Netzteil 8gb Corsair xms3 Intel q6600 segate baracuda 1tb Festplatte Windows 7 friert beim Start ein ich bin mit meinen latein am Ende ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
 
1. Kennst du Satzzeichen?
2. Schon mal Duden.de besucht? Google doch mal bitte die Namen der Hersteller Gigabyte und Seagate
3. Mehr Details bitte.

Wann genau friert Windows 7 ein? Beim Versuch; es zu installieren? NACH der Installation? Gibt es Fehlermeldungen?
 
INFOS!!
WAS hast du gemacht?
Was passiert genau?
Du hast das System mit bestem Wissen und Gewissen, vollständig, korrekt und sorgfältig zusammengebaut?
Welche Windows Version? 32 oder 64Bit? Nach der Windows Installation, hast du die aktuellsten Mainboardtreiber von der Herstellerseite gedownloaded und installiert?
BIOS auf aktuellstem Stand?
Sonst irgendetwas installiert oder umgestellt?
Die Festplatte an den ersten SATA Port angeschlossen (SATA Port 0) bzw den im Handbuch empfohlenen Port genommen (meist ist es der erste und meistens wird dieser SATA Port 0 genannt, selten ist es SATA Port 1)?
Alle Stromkabel eingesteckt? Steckkarten, RAM Riegel und co sitzen bombenfest? Lüfter drehen hoch? HDD spinnt auch? (spin-up)

Mehr Infos bitte!
Und bitte leserlich, DAS da oben von dir ist eine Frechheit und extrem unhöflich gegenüber eines jeden, der das lesen soll.
Wir sind auch nur Menschen die freiwillig und in unserer Freizeit anderen Menschen helfen (möchten).
Aber SO geht das echt gar nicht!
Mal drüber nachdenken ;)
Ergänzung ()

Ist Windows neu installiert? Wenn ja, probier doch einfach eine Neuinstallation.

Ha! An diesen Bock habe ich noch gar nicht gedacht! lol
Wenn der TE wirklich seine alte Windows Installation mit einem komplett anderen System booten will,ists klar, dass es nicht funktioniert ;)
Und das, obwohl Windows 7 da sehr unempfindlich ist :)
Musste in der Kanzlei mal bei einem frisch aufgesetzten und eingerichteten PC das Mainboard wechseln, aber für den alten Sockel 775 (Core 2 Duo und Core 2 Quad, es gab glaub ich sogar noch Pentium 4 oder Pentium D (=P4 Dualcore mit 64Bit Erweiterung) natürlich nur ein anderes Board gefunden, was allen Ansprüchen genügte (und das ohne GBit LAN!!).
Und sogar davon bootete Windows 7 Professional 64Bit inkl SP1 + alle Updates!
Ich musste nur die alten Treiber des anderen Mainboards deinstallieren (Sound, LAN, Chipsatz, Grafik, was weiß ich), und eben diese neu installieren (beginnend mit Chipsatz und Grafik, dann die anderen), und alles lief wieder wie am Schnürchen.
Windows musste neu aktiviert werden, ich machte die Telefonaktivierung. DAS ist mal ne unnötige Qual, man muss da ja 35 Buchstaben und Zahlen aufschreiben und dann nochmal sowas, das dauert ja knapp 10min am Stück!
nach einer durchgearbeiteten Nacht muss man da echt aufpassen, keinen Fehler zu machen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder66 schrieb:
Neues System? Ist aber ziemlich alte Hardware dafür. Ist Windows neu installiert? Wenn ja, probier doch einfach eine Neuinstallation.

Genau! Alle Partitionen löschen, eine für Windows erstellen (den übrigen freien Speicherplatz kannst du später im Windows in der Datenträgerverwaltung zu einer weiteren Partition machen, wenn du Windows und Daten oder Windows + Installationen + Daten trennen willst), die Partition formatieren (quick format bzw Schnellformattierung reicht) und Windows installieren lassen.
DAS ist die beste Lösung!
Man wird nur noch nach Zeitzone, Zeit Datum, Computername, Benutzername und Passwort gefragt, das wars.
Bitte kein Internetkabel am PC anschließen, das er noch vollständig offline ist.
Nach der Windowsinstallation mal die ganzen Treiber von der Mainboard Hersteller Homepage installieren, auch den Treiber der Grafikkarte (sollte man schon VORHER heruntergeladen und auf einem USB Stick parat haben), sowie auch ein AntiVirusprogramm.
Erst mit einem aktiven AV programm zum ersten Mal online gehen und dann stundenlang die ganzen Windowsupdates installieren lassen (=pain in the ass).
Bissl flotter gehts mit dem tool WSUS Offline Update.
Das saugt auf einen USB Stick die ganzen Updates (zm die erste große Welle von ca 170 Updates).
auf den frischen Windows PC einstecken und die Installation beginnen. Installiert wie gesagt die erste Welle, dauert ca 40min (abhängig vom System). Danach Neustart nicht vergessen, gleich darauf nochmal glaube ich.
Den PC dabei offline lassen, da sonst die automatischen Updates zwischen rein funken.
Den mehrfach neu gestarteten PC dann ans Netz hängen und alle weiteren Updates installieren lassen. Da kommen zwar noch einige, und dann nochmal, und nochmal, aber die erste große Welle ist erledigt, geht viel schneller und ohne Stress.

Kommt über Windowsupadte nichts mehr, sind das AV Prog und die Treiber aktuell, kannst du beginnen, deinen PC einzurichten, programme zu installieren, eventuell von externen Medien Daten zurückkopieren usw.

Viel Erfolg! :)
 
Windows friert beim startbildschirm ein also bei windows wird gestartet.den ersten SATA Steckplatz verwende ich.die rams hab ich auf allen 4 bänken getestet BIOS reset habe ich versucht tut sich nichts ja und die windows partition ist neu. Es gibt Fehler Meldungen beim bluscreen nur leider immer zu schnell weg kann sie nicht lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
am beßten alles plattmachen dann kannste einfach noch mal von forn anfang lässte anfangs alle bis auf ein ram rihgel weck und steckst auch sonst keine hartwär ran die de nich unbedingt zum startn brauchßt so läßt sich das problem vielleicht eingränzen wegen dem fehlermeldung das immer so schnell weck is da kannste einfach mal dein handi nehm und mitfilmen oder halt ganz schnell abfotografiern das lädste dann einfach hier hoch damit die andern auch was sehn könn. bios stellste einfach auf standarten zurück platte wird ich auch komplett plattmachn. wenn nix geht mußte mal ein speichertest oder gleich ein systemtest runterladn und damit deine hartwär komplett durchtesten lassn warscheinlich is einfach die hartwär am arsch so alt wie die schon is besser einfach was neues kaufn
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst Windows stürzt beim starten ab.

- Hast du Windows auf diesem Rechner mit dieser Hardware vorher problemlos installieren können?
- Oder stammt die Festplatte mit der Windows-Installation aus einem anderen Rechner mit anderer Hardware?
- "Die Windows Partition ist neu." Der Satz irritiert. Du solltest deine bisherige Vorgehensweise mal etwas genauer beschreiben.
- Hast du gebrauchte Hardware gekauft? Weil die Teile uralt sind...
- AHCI Modus im BIOS aktiviert?

Und bitte in ganzen Sätzen...
 
Hi danke für die zahlreichen antworten. Ja ich habe gebrauchte Hardware gekauft mit der ich dann win neu installiert habe.dies klappte soweit problemlos bist zum ersten Start dan nach der Treiber Installation nach dem Neustart kamm der bluscreen zum ersten mal auf.ich habe jetzt ihm nachinein festgestellt das dieser kleine kühlblock auf dem board neben der CPU wo Gigabyte draufsteht lose ist vll hilft das weiter mir zu helfen
 
Hast du denn schon eine (zweite) Neuinstallation probiert?
Stammt die gesamte Hardware aus dem Gebrauchtkauf?
Um zu sehen, ob überhaupt ein Betriebssystem startet, könntest du auch eine Linux Live DVD benutzen.

fuyuhasugu schrieb:
am beßten alles plattmachen dann kannste einfach noch mal von forn anfang lässte anfangs alle bis auf ein ram rihgel weck und steckst auch sonst keine hartwär ran die de nich unbedingt zum startn brauchßt so läßt sich das problem vielleicht eingränzen wegen dem fehlermeldung das immer so schnell weck is da kannste einfach mal dein handi nehm

Was für ein schrecklicher Post. Mein Gott, ist es so schwierig, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik zumindest teilweise zu beachten? Aber der TE scheint sich auch nicht gerade Mühe zu geben...
 
Vielen dank für eure zahlreichen antworten!!!. Ich habe das system noch einmal komplett gereinigt und wieder zusammen gesetzt Windows neu installiert und nun läuft es tadellos.:) vielen
 
@Intruder66
Ich denke mal, dass fuyuhasugu's schreckliche Räschtschreipunk einfach nur blanke Ironie ist :-D - Guck dir doch einfach nur mal seine anderen Beiträge an: Da schreibt er auch normal :-D
 
Zurück
Oben