Intel C2Q Q6600 verschiedene IHS?

XTR³M³ schrieb:
was? der 6600er lies sich doch ohne vcore erhöhung meist schon auf 3.2GHz schrauben, gute gingen sogar bis 3.3GHz ohne die vcore zu erhöhen... und für 3.6GHz brauchte man nicht sonderlich viel extra v-core...

Silicon Lottery ist ein Begriff? Wenn ja, dann sind deine pauschalen Aussagen so hilfreich wie Heizungsregelung anhand der gemittelten Jahresdurchschnittstemperatur der letzten 100 Jahre in Europa.
 
Fragger911 schrieb:
Silicon Lottery ist ein Begriff?

sollte dir ein begriff sein, nur die wenigsten brauchten massiv viel mehr vcore um 3.6GHz zu erreichen... der 6600 war schon extrem gut zum takten.
 
zeig mir ein verfügbares Angebot core i5 2500 für 8 Euro! Die gehen ab 35 Euro los, dazu neues Board, anderer Speicher und die Teile sind nicht schneller für meinen Einsatzzweck. Der Vorteil des Corei 5 ist, dass er mit 4,5GHz läuft, die C2Q läufen dafür ohne Spannungserhöhung 50% schneller.
 
Zurück
Oben