H.264 Codec

N

Nigigo

Gast
Hallo,

nach einigem hin und her suche ich jetzt nach einen anderen H.264 Codec !
Bisher nutze ich den Codec von Cyberlink (PowerDVD7) aber der ist alles andere als zufrieden stellend für mich. Der Codec von MainConcept ist nix für mich, da er einfach zu teuer für mich ist . Wenn möglich sollte der Codex sogar Kostenlos sein, ansonsten bin ich aber auch bereit einwenig zuzahlen.Kennt da jemand als alternativen ?

Was spricht denn gegen den Cyberlink-Codec? Der kann ja sogar die Beschleunigung deiner Grafikkarte nutzen? Ich bin mit dem recht zufrieden.
Ansonsten gibts für ein paar €uro den CoreAVC-Decoder, den schnellsten Software-Decoder den es gibt. Allerdings ist der Cyberlink mit Hardwarebeschleungung bei mir noch ein Stückchen schneller...

Edit: Noch eine Möglichkeit ist ffdshow, der ist allerdings für HDTV ungeeignet, weil nicht grade schnell und nicht Multicore-optimiert (benutzt die selbe Basis wie VLC)

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich den Cyberlink Codec her?

@WhiteHats
Dein Avatar macht mich FERTIG!! :D

Alphamoose schrieb:
Na geht's vielleicht noch eine Spur genauer? :rolleyes: Ich habe PowerDVD 6 und jetzt auch eine Demo von der neuen Version. Aber keine Spur von dem Codec auf meinem System.

@lordZ,

Du brauchst das HD264-Upgrade, gibts für Version 6 und 7, kosta 34,99€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Absolut überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
also ich benutze DVBViewer Pro und halt den Cyberlink H.264 Codec und Prosieben HD ,Sat.1 HD ,Astra HD ....
die ruckeln immer wieder wie bekloppt ...

@WhiteHats,

DVBViewer-Option "Nur erste CPU benutzen" deaktiviert? "Use DXVA" im Decoder aktiviert (Ansicht - Filter - Cyberlink...)? Mein Athlon X2 4200+ unterstützt von einer 6600GT schafft Prosieben/Sat1 HD bei 20-40% CPU-Last...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
@Alphamoose,

So jetzt habe ich es aktiviert ....

EIN FETTES DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :D:D:D:D:D:D

Endlich läuft es richtig ruckel frei ... ich liebe HD :D

Edit: -------------------

mhh ich weiß nicht ... irgendwie ruckelt das alles schon wieder wie sau ...

kannst du mir sonst mal screens machen z.b. von der DirektX einstellung unter DVB Viewer ?!
und auch von dem Cyberlink Filter ?! Vieleicht habe ich da noch irgendwas falsch eingestellt :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und unnötiges Zitat entfernt!)
Naja, soviele Möglichkeiten, etwas falsch einzustellen gibts da nicht...
Hast du denn 100%-CPU-Auslastung wenn es ruckelt?

Anhänge

• DVBVDX.PNG
    DVBVDX.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 2.059
  • DVBVHW.PNG
    DVBVHW.PNG
    28,8 KB · Aufrufe: 1.632
  • PDVD.PNG
    PDVD.PNG
    15,6 KB · Aufrufe: 1.557
oha DANKE !

Ich werde das jetzt auch mal so einstellen .
Meine einstellungen sind zum teil ganz anders !
Das habe ich auch befürchtet .. naja ich werde es jetzt mal so einstellen und dann mal gucken

Edit:

nö die einstellungen bringen rein garnix ruckelt nach wie vor ....
Die CPU auslastung ist auch nie bei 100% sondern meist so bei 66%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt.)
Hmm, ich seh grad, du hast Windows Vista?
Es gibt einen Patch für PowerDVD der es angeblich Vista-kompatibel macht. Außerdem würde ich unter Vista als Videorenderer EVR einstellen.
Ansonsten drauf achten, dass die Option "Nur erste CPU nutzen" deaktiviert und der neueste Grafikkartentreiber installiert ist...

Videorendere EVR ?!

Ich bin mal wieder zu blöd für die einstellungen ^^
Was ist das ? Wo finde ich das bitte ?

Hab grad ein paar Berichte gelesen, dass der DVBViewer Pro kein EVR unterstützt.
Aber die Videorenderer-Einstellung sollte doch eigentlich zu finden sein, hast ja sogar den Screenshot von mir. Eigentlich hätt ich erwartet, dass du schon einiges herumprobiert hast und die DVBViewer-Einstellungsmöglichkeiten in- auswendig kennst :rolleyes:
Ansonsten mal den DVBViewer GE testen, der sollte EVR unterstützen...

@ Alphamoose

Ist für dich vieleicht auch interessant zu wissen.
Es klappt in zwischen bei mir perfekt :)

Und zwar habe ich mal im forum von DVBViewer einwenig gesucht, und es gibt nicht gerade wenige Leute mit diesem Problem.Es gibt verschiedene Lösungen, bei mir hat es geholfen "Timeshift" zuaktiviren und schon läuft es bei mir ruckelfrei :D

Zurück
Oben