H A L Schalter am Netzteil?

unddd

Newbie
Hallo,

an meinem Coba King 550w Netzteil ist ein Schiebeschalter den man in drei Positionen schieben kann einmal H einmal A und einmal L wozu ist dieser Schalter???

LG

Marco:)

Die Lüftersteuerung: High, Automatic, Low

Willkommen im Forum :schluck:

Dieser Schalter dürfte für die Steuerung des Netzteillüfters "zuständig" sein:

A = automatic, der Lüfter wird automatisch vom NT je nach Last/Temperatur geregelt.

Auf H und L wird der Lüfter dagegen manuell geregelt, wobei H für "high" (also hohe Drehzahl) und L für "low" (also niedrige Drehzahl) stehen dürfte.

Noch ein Tip am Rande ;): Das NT ist qualitativ nicht gerade Weltniveau :p, wenn Du ein sehr hochwertiges (somit teures somit wertvolles) System damit betreibst, würde ich baldmöglichst auf ein qualitativ besseres Gerät umsteigen (die "üblichen Verdächtigen" namens Seasonic, Enermax, Corsair, auch Antec und einige andere wären hier vorrangig zu nennen :D)

LG N.

Das kann ich bestätigen bei einem meiner COBA Teile blieb immer gerne mal der Lüfter stehen bis er irgendwann garnicht mehr anlief. Folge extreme Temperaturen im Rechner und vor allem im NT wenn man dann mal nicht da ist kann sich jeder Denken was da passieren kann.

Zurück
Oben