H100 defekt... H100i oder Towerkühler

OZZHI

Vice Admiral
Hallo liebe CB Community

Ich habe gestern einen Corsair h100 im Schrank gefunden, welcher früher meinem Bruder gehörte. Natürlich habe ich ihn darauf hin gefragt ob ich den nutzen darf. Er meinte dazu nur, dass er kaputt sei und nicht zu gebrauchen wäre. Mir ist dann eingefallen den H100 zurück zu schicken und einen Ersatz dafür zu verlangen.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich mir den Nachfolger H100i holen soll oder gleich einen grossen Tower Kühler, wie NH-D14 oder Dark Rock Pro 2. Preislich wären die beiden Luftkühler besser positioniert, weil der H100 beim Kauf 100.- Franken Wert hatte und jetzt 118. Beim H100i müsste ich was drauf legen + gescheite Lüfter kaufen.

Was meint ihr dazu H100i vs. Tower Kühler?

mfg ODST

Wenn du noch Ersatz kriegst, würde ich sie oder so so einschicken und mich über eine Neue freuen. Davon nun mal ganz ab, was du danach mit ihr machst. Aber wenn sie vorhanden wäre und du sie nutzen kannst, nimm sie doch -> Kostenlos :)

Wenn du damit unzufrieden bist, verkaufst du sie danach halt noch.

Ich selber kaufe mir eigentlich nur Luftkühler, wenn ich mal umsteigen sollte dann würde ich wohl gleich den Mehrwert bezahlen und mein System vollkommen umstellen.

Gehen wir mal davon aus, dass ich mir einen H100i zulege. Kann ich zwei Scythe Slipstream verwenden oder brauch ich da welche mit mehr Durchsatz oder Druck?

Hi,

ich habe mich neulich von meiner CPU-WaKü getrennt und bin auf einen Macho Rev A umgestiegen. Das gute daran: weder bei Lautstärke noch bei CPU-Temperatur merke ich Unterschiede, weshalb sich der Umstieg für mich gelohnt hat. Du hast ja den Megahalems, das ist ein TOP-CPU-Kühler. Wenn dir dieser nicht zu laut ist sehe ich keinen Grund umzusteigen.

Ich würde die defekte H100 einschicken und dann verkaufen, hier im Marktplatz oder so. Da bekommst du schon noch gutes Geld dafür.

Gruß
ceegees

Ok, dann werde ich es mal zurück schicken und hoffen, dass ich vielleicht einen Gutschein erhalte.

Aber jetzt bin ich ein bisschen auf den Geschmack gekommen... und hab die Empfohlenen Wasserkühlungen von diesem Forum durchleuchtet. Bei Aquatuning ist mir dann dieses Set aufgefallen : 360er Set.

Ist es zu gebrauchen? Denn wenn ich alles manuell in den Warenkorb lege komme ich weit über den beschrieben Preis.

WAKÜ lohnt sich im Moment nur für SLI/CF GPUs ... Die Intel CPUs sind mit LUKÜ bis 5 GHz kein Problem.

Den CPU will ich sehen den du mit LüKü auf 5 Ghz noch vernünftig Kühlst @ NeoGeo.
Zurück damit und neue anfordern was du damit im endeffekt machst ist ja egal, denn was man hat das hat man.

Den CPU will ich sehen den du mit LüKü auf 5 Ghz noch vernünftig Kühlst @ NeoGeo.

corei7975cpuz.jpg

036hbl.jpg