H100 rgb xt pro kaputt

Skläyjir

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
9
Hallo ich wollte mal fragen was genau an meiner AIO kaputt ist. Meine Pumpe macht außergewöhnliche Geräusche wenn ich zb ein spiel starte. Wenn ich nur mal yt schaue oder im internet unterwegs bin höre ich nur ein kleines piepen was ja auch normal ist bei corsair.
 
Skläyjir schrieb:
Meine Pumpe macht außergewöhnliche Geräusche
Da hast Du Dir die Antwort ja schon selbst gegeben.

Temperaturen mal geprüft ob die Kühlleistung nachlässt oder vielleicht nur die Pumpe eine Unwucht hat ? Evtl. ist es auch nur Luft im Schlauch.

Ansonsten ist die AiO wartungsfrei, sprich wenn irgendwas defekt ist musst Du die komplette Kühlung tauschen, einzelne Komponenten kannst Du nicht tauschen.

MfG
 
Do Berek schrieb:
Wie alt ist die AiO? Wenn die Kühlleistung nachlässt, siehts nach langsamem Tod aus...
https://www.igorslab.de/flussmittel...hlungn-wirklich-sterben-muessen-investigativ/
Die ist 3-4 Monate alt
Ergänzung ()

Graphixx schrieb:
Da hast Du Dir die Antwort ja schon selbst gegeben.

Temperaturen mal geprüft ob die Kühlleistung nachlässt oder vielleicht nur die Pumpe eine Unwucht hat ? Evtl. ist es auch nur Luft im Schlauch.

Ansonsten ist die AiO wartungsfrei, sprich wenn irgendwas defekt ist musst Du die komplette Kühlung tauschen, einzelne Komponenten kannst Du nicht tauschen.

MfG
Temperaturen sind sehr gut ich habe die wärmeleitpaste vor kurzem ausgetauscht weil meine Temperaturen sehr hoch waren(80-85) und jetzt sind sie bei 45-55 Grad. Aber das Ding ist vorher war meine AIO leiser und jetzt ist sie
lauter obwohl die Temperaturen niedriger sind
 
Skläyjir schrieb:
Temperaturen sehr hoch waren(80-85) und jetzt sind sie bei 45-55 Grad
Dann ist es unter Umständen wirklich nur ein Luftblase oder der Rotor der Pumpe bzw. die Pumpe selbst hat eine Unwucht.

Wenn das ganze doch relativ neu ist würde ich das Ding einfach umtauschen, selbst machen kannst Du da, wie schon gesagt, nicht viel.

MfG
 
Graphixx schrieb:
Dann ist es unter Umständen wirklich nur ein Luftblase oder der Rotor der Pumpe bzw. die Pumpe selbst hat eine Unwucht.

Wenn das ganze doch relativ neu ist würde ich das Ding einfach umtauschen, selbst machen kannst Du da, wie schon gesagt, nicht viel.

MfG
Ich habe die AIO jetzt schon seit 3-4 Monaten und sie hat auch leichte gebrauchs Spuren also denke ich mal nicht das ich die noch zurückschicken kann
 
Skläyjir schrieb:
Ich habe die AIO jetzt schon seit 3-4 Monaten
Und ? Garantie und Gewährleistung ziehen doch noch. Einbauspuren sind egal, wenn das Ding kaputt ist und man dem nicht gerade ansieht das es mal an die Wand geflogen ist o.ä. hast Du einen Anspruch, den würde ich auch nutzen.

MfG
 
Zurück
Oben