H100 welche Lüfter

Aumy

Cadet 3rd Year
Ich habe mir ne H100 besorg will ein pull-pushsetup machen weiß jedoch nicht welche Lüfter...
In diversen Videos zeigen sie immer diesen hier:Lüfter
Die Lüfter sollten 120x120 sein und PWM so das die Pumpeinheit Drehzahl regeln kann.
Diese Lüfter gibt es aber nur bei online-shops :/
Kennt ihr noch gute verbreitete Lüfter ( viel m³ mit wenig dB )

nett :) und sogar blau

Generell gut sind: Noctua, Noiseblocker Multiframe und Blacksilent, Enermax und Alpenföhn Wingboost.
Fast jeder der Hersteller bietet sowohl sehr leise, aber ach leistungsfähige Lüfter an. Z.B. den Noiseblocker Multiframe mit 1000-2000rpm hat oben heraus sehr viel Power und ist unten heraus leise, aber leider nicht lautlos.

Du solltest dir deshalb überlegen was du denn genau willst, viel power oder sehr leise.

enermax t.b silence sind sehr leise und bieten einen guten durchsatz um das für unter 10 euro. habe selbst 2 140er und 3 120er davon und bin sehr zufrieden. da sollte die pwm variante ebenfalls ausgezeichnet sein.

Bei den Lüftern und dieser Kühllösung solltest du darauf achten das diese einen guten Druck erzeugen, zu empfehlen wären die Noctua Modelle, die hatte ich auch auf der H70, bin aber wieder zu Luft und dem Noctua Kühler zurück, die Corsair Lösung fand ich nicht so prall.

Ich betreibe meine H100 mit den Noctua NF-F12 PWM .
Absolut unhörbar und prädestiniert für Radiatoren.
So ziemlich die besten Lüfter die es gibt meiner Meinung nach ;)
Zumal du bei Radiatoren besonders Wert auf statischen Druck und fokussiertem Luftstrom legen solltest.
Luftdurchsatz: 93.4m³/h
noctua_nf_f12_pwm_6.jpg

"Der Focused Flow™ Rahmen wurde für drucksensitive Anwendungen wie Luftkühler oder Wasserkühlungs-Radiatoren konzipiert "

Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair Hydro Series H100 braucht Lüfter mit einem hohen Luftdurchsatz.
Da ist der 120 Wing Boost schon optimal.
Der Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PLPS hat weniger Durchsatz u. ist besser als Gehäuselüfter geeignet.

edit:

Noctua NF-F12 PWM: Luftdurchsatz: 93.4m³/h,
EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost: Luftdurchsatz: 108m³/h

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit)
Solange man nicht die Turbinen von Corsair reinbaut kann man eigentlich alles da herein bauen.

Kann auch die Wing Boost empfehlen! Habe die in Schwarz-Orange und geregelt sind die schön leise, ungeregelt etwas lauter, pumpen dafür aber auch gut luft!

Habe bei meinem H100 4x Noiseblocker BlackSilentPRO PL-PS montiert. Hängen alle an einem Scythe Kaze Master. Hört man eigentl. nur wenn man alle Lüfter voll aufdreht, was bis jetzt noch nie nötig war.

Zurück
Oben