H100i v2 macht komische Geräusche

YANKOO37

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
356
Meine H100i v2 macht komische "elektrische" Geräusche. Ich denke, da ist irgendwas Defekt. Habe die Lüfter auch schon abgeschlossen, es liegt definitiv an ihnen.

Ein andere Sache die mich stört:
Bei meinem alten PC hatte ich einen H110i, also ein 280 mm Radiator, statt jetzt einen 240 mm Radiator. Im Corsair Link kann ich beim jetztigen H100 maximal auf 25% Leistung runterdrosseln, was cal 840-900 rpm bedeutet. Leider für mich etwas laut. Beim alten H110i mit ca. 600 rpm wesentlich angenehmer.

Was würdet ihr mir empfehlen wenn ich auf Lautstärke wert lege? Lieber 2x neue bessere Lüfter für den H100i kaufen oder lieber eine größere WaKü? Der Lautstärkeunterschied liegt wahrscheinlich an der Größe der Lüfter, richtig?
 
Es ist ein H100i v2, dort sind 2x SP120L PWM-LÜFTER verbaut. Mittlerweile glaube ich aber eher, dass es die Pumpe ist, die die Geräusche verursacht. Gibt es eine AiO Wasserkühlung, die für ihr sehr leises Geräuschniveau bekannt ist?
 
Zurück
Oben